i8 steht beim Händler 2.0

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: i8 steht beim Händler 2.0

Rudi L.
read
Volker.Berlin hat geschrieben:finde ich je nach Verkehrslage und Strecke 130-160 kmh sehr angenehm. )
Da arbeite ich noch dran ;)
Anzeige

Re: i8 steht beim Händler 2.0

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wiki gibt den Energiegehalt von Benzin mit 11,1 - 11,6 kWh an, allerdings pro kg. Unter Einberechnung der Dichte ergeben sich knapp 9 kWh pro Liter.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: AW: i8 steht beim Händler 2.0

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:Wiki gibt den Energiegehalt von Benzin mit 11,1 - 11,6 kWh an, allerdings pro kg. Unter Einberechnung der Dichte ergeben sich knapp 9 kWh pro Liter.
Ah, danke! Mit Benzin kenne ich mich einfach nicht so aus... ;)

Re: i8 steht beim Händler 2.0

Rudi L.
read
BMW hat es wohl erkannt, was für eine jämmerliche Krücke die Motorisierung des i8 darstellt und legt nach.

"Deshalb ist bei BMW die Bezeichnung i9 im Gespräch. Als Plug-in-Hybrid wird der Sportwagen von einer Kombination aus Elektromotor und Reihensechszylinder angetrieben "

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 81411.html

Ich mag Hybride zwar deswegen immer noch nicht, aber wenigstens ist dieser BMW (i9genannt) dann endlich standesgemäß motorisiert. Ist schon gut, daß BMW sich auf seine Wurzeln besinnt und wieder Autos baut, keine Gehhilfen. :lol:

Hätte er allerdings den Antriebsstrang vom Tesla P85D würde ich ihn spontan kaufen, trotz daß es sich um einen BMW handelt. Ferner würde er dann das halten was die Hülle und das Marketing versprechen, denn das Auto würde dann über ordentlich Power verfügen. 8-)

Grüße
Rudi

Re: i8 steht beim Händler 2.0

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so.

Schade, dass der I8 (I9) in nächster Zeit nicht rein elektrisch angeboten werden wird.

Mit Hinterradantrieb bzw. Allrad.
:thumb:
Zuletzt geändert von Knobi am Di 28. Okt 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: i8 steht beim Händler 2.0

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i8 ist doch Benziner mit Hiterrad - Elektro mit Vorderradantrieb oder entsprechend kombiniert
Zuletzt geändert von Knobi am Di 28. Okt 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag