i8 steht beim Händler 2.0

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i8 steht beim Händler 2.0

HED
read
Reihen 6 Zylinder gibt es immer noch, aber erst bei einer höheren Motorisierung.

Das BMW das i-Project nicht promotet, würde ich nicht sagen.

Wobei, bei uns in Deutschland wird eher Werbung für den i8 gemacht, im TV. Eine Werbung für den i3 habe ich im TV noch nicht gesehen. In Amerika sieht das aber wohl anders aus.

Der Messeauftritt von BMW-i auf der IAA 2013 war nicht gerade diskret. ;) Und im Internet, als auch in den deutschen Autozeitungen wird der i3 als auch der i8 schon sehr intensiv thematisiert.

Ich kann es nur noch mal betonen. Der i3 ist der erste vernünftige BMW, der jemals gebaut wurde. Die konventionellen BMW sprechen vielleicht von der Optik mehr an, aber haben keinen alternativen Antrieb, der mir zusagt.

Der i3 ist komplett anders, räumt mit alten Anhängsel auf. Das ist frisch, das gefällt und nach meiner Einschätzung ist das Konzept sehr gut für die Zukunft gerüstet, wenn die Energiedichte der Akkuzellen in Zukunft drastisch gesteigert wird.
Anzeige

Re: i8 steht beim Händler 2.0

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der i8 ist tatsächlich revolutinonär, auch wenn das von Elektropuristen nicht gerne so gesehen wird. Er bricht mehr als andere Autos mit der seit Beginn des Autozeitalters verfolgten Idee, dass nur ein grosser Motor mit vielen Zylindern viel Spass macht. Durch den Einsatz eines 1,5 l-Drei(!!!)zylinders und eines Plug-in-Elektromotors werden die Uhren in vielen Köpfen neu gestellt. Dass es BMW schafft, für so einen Sportwagen Interesse zu wecken, grenzt an ein Wunder. Welcher andere Hersteller hätte das bitte geschafft? Damit baut BMW zusammen mit Tesla einen hohen Druck auf klassische Konzepte und Besitzer von CO2-Schleudern auf, weil die üblichen Ausreden für Verbrenner-Freaks (Tesla: geringe Reichweite bei schneller Fahrt, fehlende Lademöglichkeiten, zu normales Jaguar-Design...) wegfallen. Beim i8 bleiben 2 Kritikpunkte von Verrennerfans bestehen, wie die neue AMS zeigt. Der angeblich unemotionale 3-Zylinder-Sound, was definitiv nicht stimmt, wenn man sich Videos anhört, und die Möglichkeit von lautlosem Gleiten ausblendet. Und die im Vergleich zu anderen Sportwagen geringere Querbeschleunigung wegen der dünneren Reifen. Die spielt aber nur auf der Rennstrecke eine Rolle, und dafür ist der i8 nicht gedacht. Einem i8 M wird man dickere Schlappen verpassen, und die Lautsprecher mit einem Extremsound versorgen, und das war's dann endgültig mit der Kritik. Damit sind die grossen Motoren am Ende und Elektromotoren ohne oder in Kombination mit sparsamen Motoren werden in den kommenden Jahren sehr hohe Einsparungen ermöglichen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i8 steht beim Händler 2.0

Rudi L.
read
Erstaunlich wie manche auf das Marketinggeschwaetz von Herstellern reinfallen. :mrgreen:

Re: i8 steht beim Händler 2.0

USER_AVATAR
read
Ja, leider. Obwohl ich auch BMW Fan bin.

Um unter 100.000,-- bekomme ich zwei Autos (Verbrenner mit R6 und Elektro) und habe den gleich niedrigen Verbrauch von 2,5l im Schnitt.

:D Oder kaufe um knapp über 100.000,-- den Tesla S in der Sportversion. (Gleiche Fahrleistungen in einem Fahrzeug)

Die gleiche Kombination wie im I8 wird sicher bald zu einem Drittel des Preises in anderen BMWs verbaut.

(Siehe auch 2er Active Tourer)


Rudi L. hat geschrieben:Erstaunlich wie manche auf das Marketinggeschwaetz von Herstellern reinfallen. :mrgreen:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: i8 steht beim Händler 2.0

Hasi16
read
@Rudi: So langsam ist's gut, oder? Wer deine Ansicht noch nicht verstanden hat, der wird es nach der x-ten Wiederholung auch nicht...

Re: i8 steht beim Händler 2.0

Rudi L.
read
Hasi, Deine Reaktion erinnert an Eintracht Fans, nämlich jedes Mal wenn man denen erklärt wie guter Fussball geht. :mrgreen:

Re: i8 steht beim Händler 2.0

Hasi16
read
Naja, wenn du meinst. Aber du kommst mir auch nicht so vor, als ob du jemals einen Wagen für mehr als 100000 Euro kaufen kannst. :mrgreen:

Viele Grüße
Hasi16

PS: Ich auch nicht...

Re: i8 steht beim Händler 2.0

HED
read
Ich hätte einen Wankelmotor anstatt einen 3 Zylinder eher begrüßt.

Bild

Aber ein Wankelmotor hat eine schlechtere Effizienz, als ein Hubkolbenmotor. Aber dafür wäre mehr Robustheit und weniger Vibration gegeben, bei kompakteren Abmaßen.

Re: i8 steht beim Händler 2.0

Rudi L.
read
Hasi, nun ich weis nicht ob man hier einen Einkommensteuerbescheid vorlegen muss um glaubwürdig zu sein, das ginge imho auch zu weit.

Die Autos in der Preisklasse sind i.d.R. Firmenwagen und ab einer bestimmten Bilanzsumme ist ein Auto auch in der Klasse kein beachtlicher Kostenfaktor mehr. Darauf baut eine ganze Branche.

Gaebe es die Abschreibungen nicht, die hochpreisigen Autos würden weniger. Sind wir froh drum denn es sichert Arbeitsplätze. Wenn unsere Hersteller nicht bald aufwachen, dann allerdings nicht mehr lange bei uns.

Re: i8 steht beim Händler 2.0

USER_AVATAR
read
Einkommen u.ä. könnte Ihr gern per Pn besprechen!

:danke:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag