i8 - Ab heute beim Händler

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Micha der Fahrer hat geschrieben:Ich hab ja den i3 bestellt und hab dann mal ganz "lieb" gefragt wegen dem i8 und ich werde in 2 Wochen ein ganzes Wochenende den i8 haben :)
Muss ja auf meinen i3 noch bis Ostern warten :cry:
Hallo Micha

Wie machst Du das??? Händler bekommen den i8 erst im Sommer und du machst in 2 Wochen eine Wochenendprobefahrt. Hast du irgendwelche Vitamine bei BMW?? Mit dem i3 bist du ja schon ein richtiger Profi. 160 km und 25 Km Restreichweite sind ja schon sehr Rekordverdächtig. Und das am ersten Tag. Hut ab. Das könnte nicht mal ich. Ich hoffe Du machst von deinem Wochenendtrip mit dem i8 viele Fotos und stellst sie hier ein und lässt uns daran Teilhaben. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Anzeige

Re: i8 - Ab heute beim Händler

USER_AVATAR
read
NixNutzz hat geschrieben:
Micha der Fahrer hat geschrieben:Ich hab ja den i3 bestellt und hab dann mal ganz "lieb" gefragt wegen dem i8 und ich werde in 2 Wochen ein ganzes Wochenende den i8 haben :)
Muss ja auf meinen i3 noch bis Ostern warten :cry:
Wow, dass ist ja mal Klasse. Herzlichen Glückwunsch! Welcher iAgent ist das denn?
Meiner sagte mir, dass BMW plant, nur etwa 1.000 Stück im Jahr davon verkaufen zu können. BMW werde nicht jedem iAgenten i8 zur Probefahrt zur Verfügung stellen, da dann mehr Fahrzeuge in den Ausstellungen und für Probefahrten in den Autohäusern stehen, als in den nächsten sechs Monaten wahrscheinlich verkauft würden. Für das Rheinland werde es erst einmal zwei bis drei Fahrzeuge für die Ausstellungen geben und nur einen Wagen, der den iAgenten reihum für kurze Zeiträume zur Verfügung steht.

Man muss wohl hmm sagen wir Glück haben, so wie wir ja auch i3 ein ganzes WE zum Probefahren hatten

Wir haben über die Firma immer ieder Fahrzeuge bei BMW Dortmund geleast, da ist man dann "ne Hausnummer"

Die sind da immer nett und man kennt sich

Unsere Agentin meint, es wird ein "rollendes" System geben, d.h. mal bekommt der eine, mal der andere i Agent das Vorführfahrzeug
Sie hat bisher einige Anmeldungen zur Probefahrt.

Das WE heisst Samstag 10 Uhr bis Montag 8 Uhr - immerhin. Werde ich nutzen, als Überbrückung bis dann im April unser i3 kommt *freu*

Re: i8 - Ab heute beim Händler

HED
read
green_Phil hat geschrieben:Mir wurde vom i-Agenten sogar gesagt, dass man sich überlegt, die i8-Probefahrer vorher zur Kasse zu bitten :!:
Hallo, warum das Ausrufungszeichen? :)

Es ist ein sehr teures Fahrzeug ich kann da BMW schon verstehen. Der Wertverlust auf den ersten Kilometern ist heftig.

Diese Handhabe ist auch nicht wirklich neu. Als der Audi R8 noch relativ neu auf dem Markt war, musste man für eine Probefahrt 400 Euro bezahlen.

Wenn ich mich entscheiden würde, zwischen einen Tag i3 und einer halben Stunde i8 würde ich ganz klar den i3 wählen. Einfach um mehr über das Auto herauszubekommen.

Was bringt mir eine Testfahrt von einen 110.000 Euro Auto.... :)

Re: i8 - Ab heute beim Händler

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern (Donnerstag) auf der A93 zweimal vom selben i8 überholt worden. Immer noch als Hybrid Test Vehicle gekennzeichnet.
War wahrscheinlich zwischendurch tanken.... ;)

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Micha der Fahrer hat geschrieben:
NixNutzz hat geschrieben:
Micha der Fahrer hat geschrieben:Ich hab ja den i3 bestellt und hab dann mal ganz "lieb" gefragt wegen dem i8 und ich werde in 2 Wochen ein ganzes Wochenende den i8 haben :)
Muss ja auf meinen i3 noch bis Ostern warten :cry:
Wow, dass ist ja mal Klasse. Herzlichen Glückwunsch! Welcher iAgent ist das denn?
Meiner sagte mir, dass BMW plant, nur etwa 1.000 Stück im Jahr davon verkaufen zu können. BMW werde nicht jedem iAgenten i8 zur Probefahrt zur Verfügung stellen, da dann mehr Fahrzeuge in den Ausstellungen und für Probefahrten in den Autohäusern stehen, als in den nächsten sechs Monaten wahrscheinlich verkauft würden. Für das Rheinland werde es erst einmal zwei bis drei Fahrzeuge für die Ausstellungen geben und nur einen Wagen, der den iAgenten reihum für kurze Zeiträume zur Verfügung steht.

Man muss wohl hmm sagen wir Glück haben, so wie wir ja auch i3 ein ganzes WE zum Probefahren hatten

Wir haben über die Firma immer ieder Fahrzeuge bei BMW Dortmund geleast, da ist man dann "ne Hausnummer"

Die sind da immer nett und man kennt sich

Unsere Agentin meint, es wird ein "rollendes" System geben, d.h. mal bekommt der eine, mal der andere i Agent das Vorführfahrzeug
Sie hat bisher einige Anmeldungen zur Probefahrt.

Das WE heisst Samstag 10 Uhr bis Montag 8 Uhr - immerhin. Werde ich nutzen, als Überbrückung bis dann im April unser i3 kommt *freu*
Und Micha, wie war das Wochenende mit dem i8. :?: :?:
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: i8 - Ab heute beim Händler

USER_AVATAR
read
Da wirst wohl keine Antwort bekommen. Er hat sich doch verabschiedet, weil er sich missverstanden fühlte.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: i8 - Ab heute beim Händler

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Greenhorn hat geschrieben:Da wirst wohl keine Antwort bekommen. Er hat sich doch verabschiedet, weil er sich missverstanden fühlte.
Hab ich gar nicht mitbekommen. Irgendwie schon ein E-Profi. Super Reichweiten auf anhieb und den i8 ein ganzes Wochenende. :lol: :lol: :lol: Seine Beiträge waren sicher ein Fake. Sicher besser so. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: i8 - Ab heute beim Händler

USER_AVATAR
read
Es sind einige nicht mehr hier.
Von Efan lese ich nix mehr, mawat ist ruhig usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag