i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon bastel42 » Mi 10. Jun 2015, 12:52

Hi Leute,
bin kurz vor dem Kauf eines i3.

Kann mir jemand sagen wie empfindlich die hellen Stoffe/Materialien sind?

Wir schwanken zwischen schwarz (Atelier) und hellgrau (Loft).

Tendenz geht Richtung Loft, aber wir haben Bedenken wegen der hellen Materialien:

Wie empfindlich sind die grauen Stoffe? Und das Lenkrad?

Nicht daß das Lenkrad nach 2 Jahren durch Handcreme oder einfach so durch die Benutzung mit der Zeit schmutzig aussieht. Beim schwarzen Lenkrad sieht man das ja nicht ;)
Genauso die Stoffe - Nasse Jeans im Regen, mal versehentlich was verschüttet, usw - hat da jemand schon Probleme gehabt oder sind die Materialien unempfindlich?
bastel42
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:30

Anzeige

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon Hasi16 » Mi 10. Jun 2015, 13:41

Wir haben die Loft-Version und nach 26000 km sieht vorne noch alles wie neu aus. Essen im Auto, Ketchup und alles was aus einem Baby rauskommen kann sind natürlich Sachen, wo die schwarze Ausstattung sicher besser ist. ;)
Ansonsten ist bei Atelier der Nachteil, dass man manche Extras nicht buchen kann.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon i300 » Mi 10. Jun 2015, 13:52

Ich habe die Lodge-Ausstattung. Sitze, Stoff und Leder am Armaturenbrett sehen noch wie neu aus nach > 1Jahr u. 25T km.
Am Lenkrad kann man nur re + li an der Handauflage eine graue Verfärbung erkennen. Den hellen Teppich sollte man nur im Sommer benutzten, sonst wird er nicht mehr sauber. Gibt ja dunkle Wintermatten..
Vor allem mit dem Glasdach ist es sehr hell und freundlich 8-) 8-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon bastel42 » Mi 10. Jun 2015, 14:50

Danke für die Infos - und gleich mit Foto, das ist ein Service :P

Das mit den Fußmatten ist allerdings ein Problem wenn man kleine Erdferkel (Kinder) hat. Da nehm ich wohl lieber die schwarze Version.

Was kann man denn bei Atelier nicht buchen? Mir ist nicht aufgefallen daß da irgendwas nicht geht!?
bastel42
 
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:30

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon Hasi16 » Mi 10. Jun 2015, 15:14

bastel42 hat geschrieben:
Was kann man denn bei Atelier nicht buchen? Mir ist nicht aufgefallen daß da irgendwas nicht geht!?

Driving Assistant Plus - ich glaube, dass war's.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon Tho » Mi 10. Jun 2015, 15:18

Richtig, und selbst der Händler fragt sich warum eigentlich. :lol:
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon Algo » Mi 10. Jun 2015, 16:58

i300 hat geschrieben:
Ich habe die Lodge-Ausstattung. Sitze, Stoff und Leder am Armaturenbrett sehen noch wie neu aus nach > 1Jahr u. 25T km.
Am Lenkrad kann man nur re + li an der Handauflage eine graue Verfärbung erkennen. Den hellen Teppich sollte man nur im Sommer benutzten, sonst wird er nicht mehr sauber. Gibt ja dunkle Wintermatten..
Vor allem mit dem Glasdach ist es sehr hell und freundlich 8-) 8-)


Ich habe die gleiche Innenausstattung, aber anscheinend haben sie mittlerweile den hellen Teppich gegen dunklen ausgetauscht. Ich habe nämlich dunkle Einlagen bei meinem Baujahr 5/2015.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 403
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon Norbert W » Mi 10. Jun 2015, 18:17

Wir haben Atelier genommen und das nicht bereut. Unsere Kids machen ordentlich Dreck, Reinigung ist kein Problem. Ein helles Lenkrad wollte ich auf keinen Fall, ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich lange ansehnlich bleiben.

Wichtig finde ich Stoffsitze, bei Loft ist am Gesäß ja auch Stoff. Mit Stoffsitzen kann man im Winter bei Kurzstrecken bequem auf die Heizung verzichten und auf Eco Plus stellen. Das spart sehr viel Strom. Mit den Ledersitzen in unserem 5er muss ich immer die Bratpfannenheizung der Sitze an machen, damit ich mir nicht das Gesäß abfriere. Im i3, auf den Stoffsitzen, ists gleich warm am Hintern :D
Norbert W
 
Beiträge: 434
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon Carsten » Do 11. Jun 2015, 06:26

Ich habe Loft und genau dieselben Bedenken zu Anfang geäußert. Nach fast 1,5 Jahren und 20.000km sieht das Lenkrad und die Sitze aus wie neu und ich habe sie nie wirklich geputzt. Die Fußmatten haben wie oben schon geschrieben gelitten, nutze aber eh nur noch die i3 Winterfußmatten mit dem blauen Rand. Die helle Innenausstattung macht das Auto innen lichter und freundlicher. Ich bin sehr froh, daß ich mich dafür entschieden habe.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Beitragvon LocutusB » Do 11. Jun 2015, 11:37

bastel42 hat geschrieben:
Das mit den Fußmatten ist allerdings ein Problem wenn man kleine Erdferkel (Kinder) hat. Da nehm ich wohl lieber die schwarze Version.


Hatte ebenfalls Bedenken. Sitze sind aber auch nach 25tkm kein Problem und für's Lenkrad habe ich Reinigungstücher im Frunk. Von Zeit zu Zeit müssen die rann. Damit bleibt das Lenkrad sauber.
Bzgl. der Fußmatten habe ich mir gleich am Anfang die schwarze Version bei BMW gekauft. Waren meiner Erinnerung nach gute 100€.
BMW i3 - EZ 02/14 - 57tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-16-07-506 - Stand 09/16
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste