i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
read
Hi Leute,
bin kurz vor dem Kauf eines i3.

Kann mir jemand sagen wie empfindlich die hellen Stoffe/Materialien sind?

Wir schwanken zwischen schwarz (Atelier) und hellgrau (Loft).

Tendenz geht Richtung Loft, aber wir haben Bedenken wegen der hellen Materialien:

Wie empfindlich sind die grauen Stoffe? Und das Lenkrad?

Nicht daß das Lenkrad nach 2 Jahren durch Handcreme oder einfach so durch die Benutzung mit der Zeit schmutzig aussieht. Beim schwarzen Lenkrad sieht man das ja nicht ;)
Genauso die Stoffe - Nasse Jeans im Regen, mal versehentlich was verschüttet, usw - hat da jemand schon Probleme gehabt oder sind die Materialien unempfindlich?
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Hasi16
read
Wir haben die Loft-Version und nach 26000 km sieht vorne noch alles wie neu aus. Essen im Auto, Ketchup und alles was aus einem Baby rauskommen kann sind natürlich Sachen, wo die schwarze Ausstattung sicher besser ist. ;)
Ansonsten ist bei Atelier der Nachteil, dass man manche Extras nicht buchen kann.

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe die Lodge-Ausstattung. Sitze, Stoff und Leder am Armaturenbrett sehen noch wie neu aus nach > 1Jahr u. 25T km.
Am Lenkrad kann man nur re + li an der Handauflage eine graue Verfärbung erkennen. Den hellen Teppich sollte man nur im Sommer benutzten, sonst wird er nicht mehr sauber. Gibt ja dunkle Wintermatten..
Vor allem mit dem Glasdach ist es sehr hell und freundlich 8-) 8-)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos - und gleich mit Foto, das ist ein Service :P

Das mit den Fußmatten ist allerdings ein Problem wenn man kleine Erdferkel (Kinder) hat. Da nehm ich wohl lieber die schwarze Version.

Was kann man denn bei Atelier nicht buchen? Mir ist nicht aufgefallen daß da irgendwas nicht geht!?
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

Hasi16
read
bastel42 hat geschrieben:Was kann man denn bei Atelier nicht buchen? Mir ist nicht aufgefallen daß da irgendwas nicht geht!?
Driving Assistant Plus - ich glaube, dass war's.

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
read
Richtig, und selbst der Händler fragt sich warum eigentlich. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i300 hat geschrieben:Ich habe die Lodge-Ausstattung. Sitze, Stoff und Leder am Armaturenbrett sehen noch wie neu aus nach > 1Jahr u. 25T km.
Am Lenkrad kann man nur re + li an der Handauflage eine graue Verfärbung erkennen. Den hellen Teppich sollte man nur im Sommer benutzten, sonst wird er nicht mehr sauber. Gibt ja dunkle Wintermatten..
Vor allem mit dem Glasdach ist es sehr hell und freundlich 8-) 8-)
Ich habe die gleiche Innenausstattung, aber anscheinend haben sie mittlerweile den hellen Teppich gegen dunklen ausgetauscht. Ich habe nämlich dunkle Einlagen bei meinem Baujahr 5/2015.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
read
Wir haben Atelier genommen und das nicht bereut. Unsere Kids machen ordentlich Dreck, Reinigung ist kein Problem. Ein helles Lenkrad wollte ich auf keinen Fall, ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich lange ansehnlich bleiben.

Wichtig finde ich Stoffsitze, bei Loft ist am Gesäß ja auch Stoff. Mit Stoffsitzen kann man im Winter bei Kurzstrecken bequem auf die Heizung verzichten und auf Eco Plus stellen. Das spart sehr viel Strom. Mit den Ledersitzen in unserem 5er muss ich immer die Bratpfannenheizung der Sitze an machen, damit ich mir nicht das Gesäß abfriere. Im i3, auf den Stoffsitzen, ists gleich warm am Hintern :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
read
Ich habe Loft und genau dieselben Bedenken zu Anfang geäußert. Nach fast 1,5 Jahren und 20.000km sieht das Lenkrad und die Sitze aus wie neu und ich habe sie nie wirklich geputzt. Die Fußmatten haben wie oben schon geschrieben gelitten, nutze aber eh nur noch die i3 Winterfußmatten mit dem blauen Rand. Die helle Innenausstattung macht das Auto innen lichter und freundlicher. Ich bin sehr froh, daß ich mich dafür entschieden habe.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 - Wie empfindlich sind die hellen Interieurs?

USER_AVATAR
read
bastel42 hat geschrieben:Das mit den Fußmatten ist allerdings ein Problem wenn man kleine Erdferkel (Kinder) hat. Da nehm ich wohl lieber die schwarze Version.
Hatte ebenfalls Bedenken. Sitze sind aber auch nach 25tkm kein Problem und für's Lenkrad habe ich Reinigungstücher im Frunk. Von Zeit zu Zeit müssen die rann. Damit bleibt das Lenkrad sauber.
Bzgl. der Fußmatten habe ich mir gleich am Anfang die schwarze Version bei BMW gekauft. Waren meiner Erinnerung nach gute 100€.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile