i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
TeeKay aber wenn ich so überlegen wieviel Schäden all meine Mietwagen immer hatten und wie alt die Autos waren dann ist bei vielen anderen Mietern die Wahrscheinlichkeit extrem hoch.
Ich selbst hatte noch keinen Schaden und somit immer SB1000 oder höher genommen.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Vollkasko für den i3 (beim BMW-Händler, Ergo) schließt die Selbstbeteiligung für den Mietwagen ein - wenn ich das richtig verstanden habe... 8-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Hi I würde vorschlagen wir schließen die Vollkasko ohne SB diskussion hiermit. EIgentlich ein Unding, dass wir uns damit beschäftigen mussten. Das gehört meiner Meinung nach bei Garantie/Gewährleitungsfällen ins Standardpaket,
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Heute hat sich mein After Sales Manager nach langer Krankheit wegen der AC-Ladeleistungsreduzierung kurz gemeldet. Er hat mit der Elektrikabteilung Rücksprache gehalten. Ergebnis: "Leider wurde die AC-Ladeleistung zwecks Bauteileschutz von BMW reduziert.". Immerhin kein Vertuschungs- oder Verleugnungsversuch. Da sich bei anderen i3-Fahrern ein ähnliches Bild ergibt, glaube ich dass BMW die Mitarbeiter in den Niederlassungen tatsächlich nicht informiert hat.

Jetzt warte ich noch auf eine Reaktion seitens meines i-Agenten. Danach werde ich schriftlich eine Nachbesserung mit Terminsetzung und ggfs. eine Schadenbegleichung fordern.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Kurzupdate: neue KLE wurde heute verbaut und wartet auf Programmierung seitens BMW München.
=> könnte mit der eRUDA ja doch noch etwas werden...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Update 2: Mein i-Agent hat mir nochmals mitgeteilt, dass bereits nach BMW in München eskaliert wird. Bin mal gespannt auf die Reaktion.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:=> könnte mit der eRUDA ja doch noch etwas werden...
Oh schön. Dir ist aber schon klar, dass wir den dann gleich aufschrauben wollen um die Hardware zu vergleichen ;-).

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
endurance hat geschrieben:Kurzupdate: neue KLE wurde heute verbaut und wartet auf Programmierung seitens BMW München.
Dito bei unserem I3. Es scheint die neue (Beta ?)-Hardware wird parallel bundesweit für die Leute ausgerollt, denen das früher genehmigt wurde. Jetzt sitzt irgendwo in Bayern ein Ingeneur und springt von Session zu Session um die Programmierung der I3s durchzuführen :). Ich hoffe morgen kommen gute Nachrichten aus der Werkstatt. Als ich mit dem Leihwagen losgefahren bin habe ich erst mal wieder gemerkt, die weit voraus der I3 demgegenüber ist...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

USER_AVATAR
read
Meiner scheint programmiert und morgen abholbereit - schauen wir mal...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 wegen Unbrauchbarkeit zurückgeben?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Unser Orci ist zurück. Kurz zusammengefasst: Alles ist wieder gut. Details folgen im Update-Thread, in dem alles begann.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag