i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon Eesi01 » Sa 13. Aug 2016, 17:59

kann man den i3 eigentlich während des Urlaubs auch mal länger z.B. am Flughafen abstellen ohne das sich der Akku komplett entlädt, er müsste so ca. 3-4 Wochen auch im Winter durchhalten. Habt ihr da Erfahrungen oder entlädt dich der Akku nicht selbstständig?
Eesi01
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 16:07

Anzeige

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon Helfried » Sa 13. Aug 2016, 18:12

Kostet so extrem langes Parken nicht mehr als der Urlaub? Welche Stadt?
Ich würde da eher mit BMW i3 von DriveNow hinfahren, stresslos Parken (kostenlos). Hinter mir die Sintflut quasi.
Helfried
 
Beiträge: 1311
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon kitchenman » Sa 13. Aug 2016, 18:52

Nach 6 Wochen Standzeit war der akku bei mir noch genauso voll wie vorher.
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
kitchenman
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
Wohnort: gifhorn

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon drilling » Sa 13. Aug 2016, 19:09

Also ich würde lieber ein Taxi/Fahrdienst zum Flughafen nehmen, ist meist günstiger als Langzeitparken auch wenn man 100-150 km vom Flughafen entfernt wohnt (wenn noch weiter weg dann eher die Bahn).
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon hermannK » Sa 13. Aug 2016, 21:27

Ich habe meinen i3 vor Kurzem für drei Wochen beim Wohnmobil-Vermieter abgestellt.
War völlig problemlos. Der Akku hat gerade mal 3% verloren.
hermannK
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon Elektromote » Sa 13. Aug 2016, 23:28

Die meisten Antworten sind wieder mal völlig an der Frage vorbei, mit tollen unnötigen Tipps. Helfrid, drilling...

Ich würde dir raten den Urlaub zu stornieren und zuhause zu bleiben.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon endurance » So 14. Aug 2016, 00:07

Also wenn man Ihn nicht leer abstellt sollte es passen - vor allem aber nicht aus versehen remote die Klima einschalten :) ist mir schon passiert - abschalten geht dann nicht mehr. Hat mich dan 5% Ladung gekostet. Ansonsten konnte ich bei 1Woche Standzeit keinen Ladungsverlust feststellen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2863
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon drilling » So 14. Aug 2016, 00:08

endurance hat geschrieben:
Also wenn man Ihn nicht leer abstellt sollte es passen


Ganz voll aber auch nicht, tut dem Akku nicht gut wenn der wochenlang voll geladen rumsteht.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon DeJay58 » So 14. Aug 2016, 06:35

Doch, ist egal.
Zuletzt geändert von Knobi am So 14. Aug 2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: AW: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Beitragvon Helfried » So 14. Aug 2016, 07:49

DeJay58 hat geschrieben:
Doch, ist egal.

Seit wann?
Helfried
 
Beiträge: 1311
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast