i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Eesi01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 17:07
read
kann man den i3 eigentlich während des Urlaubs auch mal länger z.B. am Flughafen abstellen ohne das sich der Akku komplett entlädt, er müsste so ca. 3-4 Wochen auch im Winter durchhalten. Habt ihr da Erfahrungen oder entlädt dich der Akku nicht selbstständig?
Anzeige

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Helfried
read
Kostet so extrem langes Parken nicht mehr als der Urlaub? Welche Stadt?
Ich würde da eher mit BMW i3 von DriveNow hinfahren, stresslos Parken (kostenlos). Hinter mir die Sintflut quasi.

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach 6 Wochen Standzeit war der akku bei mir noch genauso voll wie vorher.
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

drilling
read
Also ich würde lieber ein Taxi/Fahrdienst zum Flughafen nehmen, ist meist günstiger als Langzeitparken auch wenn man 100-150 km vom Flughafen entfernt wohnt (wenn noch weiter weg dann eher die Bahn).

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meinen i3 vor Kurzem für drei Wochen beim Wohnmobil-Vermieter abgestellt.
War völlig problemlos. Der Akku hat gerade mal 3% verloren.

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

USER_AVATAR
read
Die meisten Antworten sind wieder mal völlig an der Frage vorbei, mit tollen unnötigen Tipps. Helfrid, drilling...

Ich würde dir raten den Urlaub zu stornieren und zuhause zu bleiben.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

USER_AVATAR
read
Also wenn man Ihn nicht leer abstellt sollte es passen - vor allem aber nicht aus versehen remote die Klima einschalten :) ist mir schon passiert - abschalten geht dann nicht mehr. Hat mich dan 5% Ladung gekostet. Ansonsten konnte ich bei 1Woche Standzeit keinen Ladungsverlust feststellen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

drilling
read
endurance hat geschrieben:Also wenn man Ihn nicht leer abstellt sollte es passen
Ganz voll aber auch nicht, tut dem Akku nicht gut wenn der wochenlang voll geladen rumsteht.

Re: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Doch, ist egal.
Zuletzt geändert von Knobi am So 14. Aug 2016, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: AW: i3 während des Urlaubes an Flughafen abstellen

Helfried
read
DeJay58 hat geschrieben:Doch, ist egal.
Seit wann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag