i3 vs Zoe in AMS

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
read
Ich war total überrascht von der miesen Bewertung bei "Beschleunigung/Geschwindigkeit. ZOE mit 1 von 15 Punkten zu bewerten kann wahrscheinlich kein Besitzer nachvollziehen. Vielleicht mal ECO Modus ausschalten und Pedal durchdrücken? :roll: Der i3 hat 6 von 15 bekommen, dabei beschleunigt er sehr ordentlich und fährt immerhin 150 km/h. Von mir hätten beide locker zweistellige Werte bekommen. Mir fällt es schwer die Hintergründe nachzuvollziehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: i3 vs Zoe in AMS

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Welche Beschleunigungsbewertung erhalten denn dann die hohe Anzahl Verbrenner, die langsamer Beschleunigen, als der ZOE? Erhalten die dann Negativpunkte?
Und was aus meiner Sicht bei der Beschleunigung auch noch eine Rolle spielt und mir vor kurzem beim i3 aufgefallen ist: Der i3 tut das gleiche, wie der Twizy: Bei Beschleunigung aus dem Stand reagiert er nicht sofort. Zwischen Pedal durchtreten und einsetzen der Bewegung liegen irgendwo 0,2-0,5 Sekunden. Zumindest ist es spürbar. Der ZOE reagiert sofort auf das Pedal. Im normalen Leben interessierst das Niemanden, aber wenn die Leute von der AMS ein Ampelrennen mit dem i3 gefahren sein sollten, dann hätte denen das auffallen müssen... ;-)

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
read
Sorry aber sowohl die AB als auch AMS kann man teilweise einfach nicht ernst nehmen.

Vergleichen Limousine / Coupe mit Kombi und bemängeln dann den geringen Laderaum bei der Limousine bzw. Sitzraum beim Coupe hinten. Absurd. :lol:

Der Zoe ist für Vielfahrer mit der Batteriemiete eher nicht sinnvoll. (Wobei man ihn bei ausgewählten Händlern auch um 28.000,-- ? mit Batterie kaufen kann. Beim Leaf kostet die ähnliche Batterie 5900,--)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: i3 vs Zoe in AMS

Hasi16
read
energieingenieur hat geschrieben: Und was aus meiner Sicht bei der Beschleunigung auch noch eine Rolle spielt und mir vor kurzem beim i3 aufgefallen ist: Der i3 tut das gleiche, wie der Twizy: Bei Beschleunigung aus dem Stand reagiert er nicht sofort. Zwischen Pedal durchtreten und einsetzen der Bewegung liegen irgendwo 0,2-0,5 Sekunden. Zumindest ist es spürbar. Der ZOE reagiert sofort auf das Pedal. Im normalen Leben interessierst das Niemanden, aber wenn die Leute von der AMS ein Ampelrennen mit dem i3 gefahren sein sollten, dann hätte denen das auffallen müssen... ;-)
Das Ansprech-Verhalten hat sich mit dem letzten Update wieder verbessert. Nichtsdestotrotz finde ich gerade die Beschleunigung von EAutos deutlich besser als von fast allen Verbrennern. Naja, was solls, zudem finde ich so einen Vergleich unpassend, bei der Preisdifferenz....

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Aber zum Glück gibt es ja nun immer mehr Auswahl und jeder kann und muss für sich selbst überlegen, welches Risiko er für die Zukunft eingehen möchte.
Bei den Alternativen geht man halt dann öfter das Risiko ein, Strecken nicht bewältigen zu können, weil die DC Infrastruktur viel zu löchrig ist.

Hab Zoe jetzt auch nicht als Beschleunigungswunder empfunden (mein Diesel Corsa drückt doller). Aber das leise gleiten ist schon sehr angenehm. Nur haben die das wohl nicht als Bewertungskriterium.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weitere redaktionelle Meisterleistungen:

- EV werden als "Stadtautos" angesehen und deren Leistung als "ausreichend" bezeichnet.... :shock:

Gegenfrage: Wieviele Verbrenner in der Normalverdiener-Klasse gibt es die solch eine Beschleunigung wie ZOE, i3, Leaf usw an den Tag legen ? Überhaupt in der Stadt von Ampel zu Ampel. Lächerlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
read
Was jammert Ihr hier so über die AMS? Seit froh, dass die nicht den e-Up gegen das Model S getestet haben. Da wäre dann das VW-Produkt garantiert auf dem ersten Platz! :mrgreen:

Auto-Motor & Quatsch kann man(n) doch genauso wenig ernst nehmen wie die Auto-Blöd.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der Zoe braucht glaub ich 13,5s auf 100 , oder? Also das schafft so ziemlich jeder Verbrenner (http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... sche_Daten)

Beispiel mein Firmenauto: Hyundai i30 90PS: Auch 13,5s
Oder Polo 69PS Benziner: 14s.
schwächste A-Klasse: 11,6s
Selbst der alte Clio mit 75PS: 13,0 bzw. 12,1s
Twingo 60PS: 13,1s

Also bei dieser Wertung versteh ich die AMS dann schon. Die Werte hab ich zum Großteil aus Wikipedia.
Preise der Autos sind wohl alle unter der eines Zoes.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 vs Zoe in AMS

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Der Zoe braucht glaub ich 13,5s auf 100 , oder? Also das schafft so ziemlich jeder Verbrenner (http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... sche_Daten)
Aber mit so einem "Stadtauto", wie es die Elektroautos ja sein sollen, müsste man sich doch eher die Beschleunigung bis 50 km/h angucken ;) ... Und da kann kein Verbrenner mit!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: i3 vs Zoe in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Man sollte die AMS-Ergebnisse nicht einfach so wegwischen, und sich insbesondere fragen, wieso die Zoe bei Licht und Kalt-Bremsen so schlecht abschneidet. Dafür gibt's eigentlich keine Entschuldigung und die Vergleichbarkeit mit Verbrennern ist gegeben. Da würde ich mich eher bei Renault beschweren als bei AMS.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag