i3 vor allem in Europa erfolgreich

i3 vor allem in Europa erfolgreich

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Während Elektroautos in Deutschland trotz Kaufprämie nicht in die Gänge zu kommen scheinen, kann sich der Verkauf des i3 aber durchaus sehen lassen. Der Absatz des BMW i3 stieg weltweit im Juli um 33,7% auf 2.358 Einheiten. Mit dazu beigetragen haben dürfte auch der erstmals ausgelieferte neue BMW i3 94A mit einer um 50% gesteigerten Batteriekapazität und damit deutlich erhöhter Reichweite. Der Auftragseingang für das reichweitenstärkere Modell liegt bei über 7.000 Einheiten.

Gratulation an BMW, hier scheint sich Qualität mal wieder durchzusetzen ...

Hat der i3 vielleicht sogar das Zeug dazu, das weltweit meistverkaufte Elektrofahrzeug zu werden? Was meint ihr?
Anzeige

Re: i3 vor allem in Europa erfolgreich

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Ganz vergessen: Hier gibt es auch noch einen LINK: http://www.grueneautos.com/2016/09/elek ... n-von-bmw/

Re: i3 vor allem in Europa erfolgreich

Helfried
read
meikel66 hat geschrieben:Hat der i3 vielleicht sogar das Zeug dazu, das weltweit meistverkaufte Elektrofahrzeug zu werden? Was meint ihr?
Durchaus möglich. Der BMW sieht wenigstens aus wie ein Elektroauto, innen wie außen. Und er schafft das erstmals, ohne albern auszusehen. Was ganz früher bei anderen Autos als peinlich galt, wenn man von 2 Kilometern Entfernung erkannte, das müsse eine Elektrokiste sein, was beim Twizy schon als knuffig und schick galt, das ist mit dem BMW i3 in hoher Perfektion gelungen. Ein eigenständiges Styling und Design, das andere BMW und auch diverse asiatische Autos gleich mal um 10 Jahre älter aussehen lässt.

Vom Fahrfeeling her ist der BMW auch kompromisslos gut (solange man ihn nicht zu sportlich über Bodenwellen jagt) und bequem.

Re: i3 vor allem in Europa erfolgreich

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Ich denke, die Karbon-Karosserie unterstreicht den besonderen Charme des Fahrzeugs. Zumindest ist es ein Alleinstellungsmerkmal ...

Re: i3 vor allem in Europa erfolgreich

USER_AVATAR
read
Nein, die Chinesen haben viel größere Wachstumszahlen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: i3 vor allem in Europa erfolgreich

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@ Poolcrack
Nein, die Chinesen haben viel größere Wachstumszahlen.
Hältst Du es für ausgeschlossen, dass die BMW ihren i3 auch in China erfolgreich verkaufen könnte? Der Leitmarkt für Elektromobilität ist ja ohnehin China. Hier wird die Schlacht geschlagen werden. Hier wird sich zeigen, ob den E-Fahrzeugen der Durchbruch gelingen wird, und sie zu unserer mobilen Zukunft werden. Ich traue dem i3 auch in Asien gute Marktchancen zu. Immerhin hat es der i3 als erstes Import-Modell auf die Liste der steuerbefreiten NEVs in China geschafft (https://www.automobil-produktion.de/her ... v-321.html)

Re: i3 vor allem in Europa erfolgreich

USER_AVATAR
read
Das ist zwar eine gute Nachricht, aber bei dem Preis erwarte ich dort keinen nennenswerten Marktanteil. 2015 hat sich der Verkauf der Elektroautos in China im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht, von ca. 60.000 auf ca. 180.000. Da ist absehbar, dass ein oder zwei einfachere chinesische Modelle sogar die weltweite Jahresproduktion des i3 über treffen werden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag