i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

Beitragvon jollyjinx » So 4. Sep 2016, 07:23

Da ich gerade einen Verkaufssticker von BMW Amerika gesehen habe http://insideevs.com/wp-content/uploads/2016/09/2017-BMW-i3-94-Ah-window-sticker-via-Michael-B.jpg frage ich mich, ob es den Universellen Garagenöffner bei uns auch gibt ? Und ob man den Nachrüsten kann ?
i3 (BEV-94Ah). NEFZ,EPA und WLTP Effizienz- sowie Reichweitenberechnung auf https://github.com/jollyjinx/EV-Range
Benutzeravatar
jollyjinx
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:58
Wohnort: Müncher Land (Taufkirchen)

Anzeige

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

Beitragvon TMi3 » So 4. Sep 2016, 07:46

Grundsätzlich gibt's http://www.homelink.com/ bei BMW aber im i3 in Europa z.Z. wohl nicht ...
TMi3
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

Beitragvon fbitc » So 4. Sep 2016, 07:57

Sind das nicht die Öffner, welche im Innenspiegel integriert waren?
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

Beitragvon TobsCA! » So 4. Sep 2016, 08:11

Genau die sind es.
Wurden aber teilweise auch getrennt verbaut wie bei Audi wo tasten und sender getrennt sind.
Ich hab z.b. das Homelink aus einem Mini Spiegel im Twizy verbaut.

Komplette BMW Innenspiegel mit Homelink gibt es hin und wieder bei ebay für 3-400€
Diese sollten sich (falls im I3 normale Rückspiegel wie in allen BMWs) einfach einbauen lassen.
Es wird nur Masse und Zündungsplus benötigt damit das Homelink funktioniert.

MfG
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

Beitragvon jollyjinx » So 4. Sep 2016, 16:01

Ich dachte im Innenspiegel sitzt ne Camera für die abstandsautomatik ? Egal ich frage mich warum das in D nicht vorhanden ist ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
i3 (BEV-94Ah). NEFZ,EPA und WLTP Effizienz- sowie Reichweitenberechnung auf https://github.com/jollyjinx/EV-Range
Benutzeravatar
jollyjinx
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:58
Wohnort: Müncher Land (Taufkirchen)

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

Beitragvon campomato » So 4. Sep 2016, 16:29

Hat sich erledigt!
campomato
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste