i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Da ich gerade einen Verkaufssticker von BMW Amerika gesehen habe http://insideevs.com/wp-content/uploads ... hael-B.jpg frage ich mich, ob es den Universellen Garagenöffner bei uns auch gibt ? Und ob man den Nachrüsten kann ?
Anzeige

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Grundsätzlich gibt's http://www.homelink.com/ bei BMW aber im i3 in Europa z.Z. wohl nicht ...

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sind das nicht die Öffner, welche im Innenspiegel integriert waren?

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Genau die sind es.
Wurden aber teilweise auch getrennt verbaut wie bei Audi wo tasten und sender getrennt sind.
Ich hab z.b. das Homelink aus einem Mini Spiegel im Twizy verbaut.

Komplette BMW Innenspiegel mit Homelink gibt es hin und wieder bei ebay für 3-400€
Diese sollten sich (falls im I3 normale Rückspiegel wie in allen BMWs) einfach einbauen lassen.
Es wird nur Masse und Zündungsplus benötigt damit das Homelink funktioniert.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ich dachte im Innenspiegel sitzt ne Camera für die abstandsautomatik ? Egal ich frage mich warum das in D nicht vorhanden ist ?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

USER_AVATAR
read
Hat sich erledigt!
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: i3 Universeller Garagenöffner in Deutschland/EU ?

BrummBrumm
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 12:15
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich muss diesen Thread nochmal vorholen, da ich kurz davor stehe den Innenspiegel des i3 mal zerlegen zu wollen. Leider gibt es für den 1er und andere Fahrzeuge mit dem "kleinen" Innenspiegel kein Homelink - zumindest nicht in der EU. Aber ein 5er-Spiegel (der ist breiter) ist verfügbar und ich hab mir vor langer Zeit mal einen bei ebay geschossen. Ich habe gehofft, der alte Spiegel lässt sich dadurch ersetzen (wahrscheinlich bei der Kugel). Hat schonmal jemand von Euch das probiert? Wollt nur mal abfragen um Probleme im Vorfeld zu erkennen :)

Ich hab leider online keine Infos zum Sichtwinkel gefunden ob der andere Spiegel einfach nur breiter ist oder auch anders vergrößert. Es scheint bei BMW aber immer nur 2-3 Spiegel zu geben die je nach Modell mit verschiedenem Fuß verbaut werden, aber es gibt einfach null Infos zur Kompatibilität oder anderen technischen Daten. Sensoren etc. kann man im ETK nachlesen (und der 5er Spiegel sollte da gleichauf sein).

p.s.: Mein Mini R56 hat auch Homelink, da hab ich damals einfach den Spiegel gewechselt, das war easy, war aber auch nicht an der Windschutzscheibe montiert. Viel mehr Komfort als ein Sammelsurium an Fernbedienungen mit oft leeren Batterien oder defekten Tasten.
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag