i3 Testberichte, Bilder und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Liebe i3-Gemeinde,

da es ja jetzt so langsam mit den ersten richtigen Tests des i3 losgeht, macht es glaube ich Sinn, hierfür einen eigenen Fred zu eröffnen, in dem diese gesammelt werden können.

Focus eröffnet den Reigen mit diesem Test:
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 24670.html

Elektrische Grüße,
Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ebenfalls interessant - der Test zum i3 auf SPIEGEL Online:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 26805.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Test mit Video:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-f ... 05149.html
Bin schon gespannt auf den Vergleich mit dem Golf GTD :D

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

devilrob7
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:06
  • Wohnort: 50127 Bergheim
read
Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Der Artikel von der Welt ist sehr schön geschrieben. Überhaupt hat sich die Tonalität zumeist durchaus positiv verändert meine ich. Sicherlich arbeitet BMW hier auch intensiv im Hintergrund, um mehr Verständnis für das Konzept zu bewirken. Spannend auch immer die jeweiligen Leser-Kommentare (und häufig auch einfach nur dummen Sprüche) die doch zeigen, daß viele das Konzept Elektromobilität einfach nicht verstanden haben, aber sich bemüßigt fühlen, einen Kommentar zu lassen. Es braucht wohl noch eine ganze Weile, aber etwas anderes ist wohl auch nicht zu erwarten. Wir stehen ja noch ziemlich am Anfang :mrgreen: .

Hier noch zwei weitere Artikel.
Motorvision: http://www.motorvision.de/bmw/i3/bmw-i3 ... mpaign=RSS
Rhein Zeitung: http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/au ... 50673.html
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Wirklich mal interessant, die Tests zu lesen. Wobei mir bei den dt. Ausgaben auffällt, das doch viel aus der Pressemappe stammt und fast alle ähnlich schreiben. Gut bei Welt und Autobild ist das noch verständlich, aber bei den anderen?

Einzig bei den englischen Artikeln hat man das Gefühl, dass sie sich wirklich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt haben. Interessant und wichtig, das die Reichweitenanzeige beim i3 doch um einiges genauer ist als beim Leaf. Interessant auch die Aussage, das man mit dem i3 ganz anders fährt wie in einem normalen Auto (BMW). Das deckt sich zu 100% mit vielen Aussagen hier im Forum beim fahren mit E-Fahrzeugen. Nicht mehr Beschleunigung (außer mal ab und an an der Ampel ein paar Statussymbole zu ärgen :mrgreen: ) und Kurvenspeed zählt, sondern das angenehme cruisen von A nach B. Das würde bedeuten - angenehmes Fahrwerk vorausgesetzt - dass sich BMW hier eine ganz neue Käuferschicht erschließt.

Auch muss, wenn ich das richtig gelesen habe, der Stromverbrauch im Stadtverkehr extrem günstig sein:
What really impressed was its relative economy on light throttle loads at constant city speeds, at which the i3 requires little more than half its claimed average of 12.9kWh, according to its detailed energy consumption readout.
Es wird also Zeit, dass die ersten hier einen i3 bekommen und ihn mal wirklich auf Herz und Nieren testen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Der Fokusbericht als Video: http://www.youtube.com/watch?v=8PZTgSYb ... SHRiOVeF4Q

Und hier noch ein weiterer Bericht mit vielen bekannten, aber auch ein paar neuen Infos: http://www.auto-news.de/test/einzeltest ... e_id_34651

Schönes Wochenende :)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
So, und damit neben den ersten Testberichten und Videos auch ein paar Bilder zu sehen sind, hier ein paar meiner Bilder von der IAA. Wenn Ihr drauf klickt sind sie im Großformat zu sehen:
i3 in Caparis Weiß - aus diesem Blickwinkel bekommt man besser als auf den Werbefotos eine Vorstellung davon, wie das Fahrzeug auf der Straße aussehen könnte.
001.JPG
i3 weiß vorne
002.JPG
i3 weiß seitlich
003.JPG
i3 weiß hinten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Ausstattung Lodge - finde ich persönlich etwas unruhig
007-1.jpg
Lodge
Meine Beinfreiheit hinten, bei Einstellung des Vordersitzes auf meine Größe (1,84m)
009.JPG
Beinfreiheit
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag