i3 Testberichte, Bilder und Videos

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:Dieses Munro-Video-Interview ist wirklich jedem zu empfehlen. Bisher habe ich noch so etwas interessantes und fundiertes über den i3 gesehen/gehört.

"Der BMW i3 ist nicht billig, aber wertvoll."

"vor dem i3 dachte ich, BMW sei bezüglich Technologie auf Augenhöhe mit den andern globalen Autoherstellern. Nun denke ich, die so weit vorndran, dass es nicht mehr lustig ist."

"Beste Batterie"

+1

Das ist genau das was ich auch empfunden habe beim schauen und ich es jedem nur empfehlen, super Doku!!
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade gefunden und fand ich interessant:
170 VS 450 PS ;):
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der i3 jetzt als Polizeifahrzeug in München, macht eine gute Figur:

http://www.auto-service.de/aktuell/news ... rjagd.html
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Da gibt ja auch mal die Niere beim i3 Sinn....... :mrgreen:

Juergen
Dateianhänge
bmw-i3-polizeiwagen.jpg
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
OT: ich hatte mal vor, dort LED-Zusatzscheinwerfer einzubauen.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Warum kann man bei diesem Testbericht die Kommentare nicht sehen?

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... rmeinungen

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht für den Einen oder Anderen Interessant ...
Ein Jahr mit dem BMW i3 BEV Review von BMWBlog (Englisch):


EDIT: Noch ein kleines Extra ... was passiert wenn man den Schalldämpfer eines REX entfernt ;)?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Da gibt ja auch mal die Niere beim i3 Sinn....... :mrgreen:

Juergen

Feuerwehr Version:
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

BMW i3 im Crashtest: Innen hui, außen pfui

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bin heut mal über folgendes gestolpert:

BMW i3 im Crashtest: Innen hui, außen pfui

Ist schon etwas älter aber natürlich noch aktuell. Beim weiterlesen und verfolgen des angegebenen Links:

BMW i3

fiel mir im Vergleich mit dem Leaf folgendes auf:
Datei NCAP BMW-Leaf.pdf
(319.94 KiB) 109-mal heruntergeladen
1. Warum sind beim BMW 40 von 49 Punkten 81% (wobei rechnerisch 81,63 also eher 82% rauskommen) und beim Leaf dieselben 40 Punkte 83% wert (bei 81,63 errechneten)??

2. Warum sind beim BMW 21 von 36 Punkten 57 % (rechnerisch 58,34 also eher 58%) und beim Leaf sind 23 von 36 Punkten 65 % (rechnerisch eher 64 %, da 63,89 %)?

3. Warum muss der BMW 9 Punkte für eine Vollwertung bekommen, der Leaf aber nur 7? Bei 7 Punkten hätte der BMW 71 % statt der 55 % erreicht.

Das ich den Leaf gewählt habe, war eher intuitiv weil es auch ein E-Fahrzeug ist. Was mich wundert sind die Ungereimtheiten im Testprotokoll.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gut beobachtet. Ich kenn mich zuwenig aus aber könnte es damit zu tun haben, dass einzelne Wertungen ubterschiedlich gewichtet sind?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag