i3 Testberichte, Bilder und Videos

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben: Ausgerechnet dem i3 Schießschachtenfenster anzudichten finde ich kurios :cry:
Wenn man das Fenster der Heckklappe meint, ist was drann. Wobei ich da weniger Probleme beim Aus- /Einparken habe, da helfen die großen Seitenscheiben. Aber während der Fahrt ist der Blick in den Rückspiel schon etwas eingeschränkt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja ok, stimmt - zumal wenn in dem flachen Kofferraum eine Tasche steht und die Abdeckung nicht ganz runter geht :roll:
Ich hab' erst jetzt das assistierte Einparken mehrmals genutzt, da die Kamera hinten ständig dreckig ist. Da gibt's natürlich auch elegantere Lösungen (aufklappendes BMW-Emblem) als die - wie nachträglich eingebaute Linse - beim i3.. :cry:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Das mit dreckiger Kamera finde ich auch nicht schön - mittlerweile ist es bei mir in Blut übergegangen diese kurz zu reinigen wenn ich hinter dem Fahrzeug herlaufe (quasi bei jedem Aussteigen). So tolle Sachen wie Klappen etc. sind ja schön und gut aber wenn das teil dann festfriert habe ich erst recht ein Problem. Umdrehen zum Rückwärtsfahren habe ich mir abgewöhnt - fahre nur mit Kamera und Außenspiegel.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nissan reinigt die Linse mit Scheibenreinigungsflüssigkeit - leider nur bei den Verbrennern. Noch ..

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Mich stört an der Kamera im Wesentlichen , dass die eigene Stoßstange nicht mit im Bild ist :-(. Bei meinem Touran sehe ich den Abstand zum Hinderniss auf den Zentimeter genau. Beim i3 kann ich wieder nur schätzen ...

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Mich stört an der Kamera im Wesentlichen , dass die eigene Stoßstange nicht mit im Bild ist :-(. Bei meinem Touran sehe ich den Abstand zum Hinderniss auf den Zentimeter genau. Beim i3 kann ich wieder nur schätzen ...
Mich würde es genau andersherum stören ^^
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Beim I3 sind sogar die Sitzschalen aus Karbon(-Recycling), das wusste ich noch gar nicht.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Da steckt einiges im i3, dass man normalerweise kaum zu Gesicht bekommt.

Dazu zählt für mich auch die Karbon Wabenstruktur des seitlichen Chrashabsorbers:

Bild

Extrem leicht und widerstandsfähig.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
Da lacht mein Herz, wenn ich das sehe!
Die Karbonbauweise war einer der Hauptgründe, warum ich den i3 gekauft hatte. Viele reden vom hohen Preis des i3; wenn man das berücksichtigt, ist der i3 eigentlich richtig günstig.
Auf jeden Fall ist er auch wegen der Karbonbauweise ein konkurrenzloses Elektroauto.

Wegen Gewichtsersparnis habe ich sogar auf die Wärmepumpe beim i3 verzichtet.

Was niedriges Gewicht beim Auto bedeutet, weiß ich auch nicht zuletzt wegen meiner Lotus Elise, die wiegt 690 Kilo, fährt sich unbeschreiblich. Ich hatte die vor vielen Jahren um ca. 90 Kilo, durch div. Umbauten (viel Karbon) erleichtert, das hatte mich ca. 30000 EUR gekostet. Ich bereue keinen einzigen davon.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag