i3 Testberichte, Bilder und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der ist gut. Wenn man in so einen gut gemachten Spot investiert, ist die Verzweiflung vermutlich entsprechend hoch. Respekt für die Werbeagentur.
Anzeige

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
borealis hat geschrieben:Da muss jetzt nur noch Porsche einen Spot mit dem fettesten Cayenne machen um zu zeigen, dass sie in der halben Zeit des Lexus da sein können. YES!
Bei US Tempolimits eher unwahrscheinlich :-)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
franmedia hat geschrieben: Bei US Tempolimits eher unwahrscheinlich :-)
Ach, wenn man weiß wo die Cops stehen, alles kein Problem...... :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Vergleich Hubschrauber vs i3 wäre noch krasser! Was für ein Schwachsinn.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Spot sagte nur etwas über den Nachteil von EVs auf langen Strecken aus und hätte so für jeden beliebigen Benziner, Diesel oder Hybrid als plumpe Vergleich-Werbung gepasst. Für welchen sie war habe ich schon vergessen und nun ist sie auch schon verschwunden.. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
http://www.focus.de/auto/elektroauto/bm ... 62842.html

Mal wieder ein neuer Praxistest, diesmal von Focus und man lese und staune, auch ziemlich realistisch geschrieben. Nur die Kommentare drunter darf sich nicht zu Gemüte führen - wie fast immer :roll: .
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tatsächlich ein guter Bericht, bis auf den Fehler, dass man auch einen Zoe zur Not an der SchuKo Steckdose laden kann. Am besten finde ich das Fazit, was ich so auch schon als Argument den ewigen Nörglern, die meinten, dass sich das ja nicht rechne, entgegenbrachte: "Es hat sich wohl noch niemand nach Abwägung aller Pros und Contras nüchtern für einen Sportwagen entschieden. Ein Sportwagen ist ein Lustkauf. Und genau das ist ein Elektroauto mit seinem flüsterleisen Sound und seiner nahtlosen Beschleunigung auch."
Selbst bei einem ganz normalen Neuwagen gibt es fast keinen finanziellen logischen Grund, ihn einem Gebrauchtwagen vorzuziehen.

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

odugael
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:59
  • Wohnort: Birstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Carsten hat geschrieben:http://www.focus.de/auto/elektroauto/bm ... 62842.html

Mal wieder ein neuer Praxistest, diesmal von Focus und man lese und staune, auch ziemlich realistisch geschrieben. Nur die Kommentare drunter darf sich nicht zu Gemüte führen - wie fast immer :roll: .
Sind das echte Leserkommentare? Kann oder will ich so gar nicht glauben. Interessant ist auch die Bewertung der Kommentare -> pro Elektomobilität -> negativ, Kontra positiv.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

odugael
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:59
  • Wohnort: Birstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Testfahrt mit Range-Extender Lippstadt-München und zurück:
http://hshl.de/lippstadt-muenchen-und-z ... em-bmw-i3/
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau

Re: i3 Testberichte, Bilder und Videos

USER_AVATAR
read
An den heute überwiegend installierten öffentlichen Ladesäulen kann mit diesem Fahrzeug eine Leistung von 3,6 bis 5,1 kW aufgenommen werden.
Wo kommen denn die 5,1 her - ein gedrosselter i3?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag