... i3, schön oder häßlich?

Re: ... i3, schön oder häßlich?

USER_AVATAR
read
Danke für das Lob von Euch beiden.

Ich bin überzeugt, das es für Fahrzeuge mit hoher Batterieleistung und Zusatzmotor einen relativ großen Markt gäbe. Zumindest so lange, bis man vernünftige alternative Speicher für E-Fahrzeuge entwickelt hat.

Bereits 2011 meldete Toyota einen Durchbruch bei Akkus, die E-Fahrzeuge rund 1.000 km Reichweite ermöglichen. Marktreife angeblich 2015. Da ist es relativ still geworden. Das könnte an zwei Fakten liegen: Sie schaffen es nicht diese Batterie massentauglich zu machen oder aber andere Interessengruppen wünschen noch keine Weiterentwicklung. Klar klingt nach böser Verschwörungstheorie. Mir soll aber mal einer erklären, warum wir von den großen Autoherstellern nur E-Fahrzeuge bekommen, die exakt die gleichen mikriken Reichweiten haben? Im Sinne des Wettbewerbs müssten sich doch eigentlich die Hersteller mit höheren Reichweiten überbieten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

p.hase
read
für alle die nicht wissen warum citroen diesen knick haben. wenn ich dieses inserat nur ein paar stunden früher gesehen hätte... :cry: http://www.ebay.de/itm/Citroen-SM-Autom ... 1310109166 auf "originalangebot" klicken und mitweinen. mit den kilometern und dem zustand - geschenkt. der marktwert beträgt ein zigfaches. :cry:

Re: ... i3, schön oder häßlich?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Der i3 (den ich jetzt 3 Tage habe) ist einfach der absolute hingucker...Er gefällt eigentlich jedem. Das Design ist gelungen.

Ist ein super Spaßauto mit Platz, benötigter Reichweite Stadt u. Umland, das modernste Auto zur Zeit. Und lohnt sich nicht (die vielen die das immer schreiben) ist eine Frage zu was? Skoda? Dacia ? X1 ? Fahrrad? Bahn? Golf?

Re: ... i3, schön oder häßlich?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
marfuh hat geschrieben:Der i3 (den ich jetzt 3 Tage habe) ist einfach der absolute hingucker...Er gefällt eigentlich jedem. Das Design ist gelungen.

Ist ein super Spaßauto mit Platz, benötigter Reichweite Stadt u. Umland, das modernste Auto zur Zeit. Und lohnt sich nicht (die vielen die das immer schreiben) ist eine Frage zu was? Skoda? Dacia ? X1 ? Fahrrad? Bahn? Golf?
Ich find ihn auch gut
handlich, gute Grösse, ein Hingucker in meiner Farbe orange-schwarz
Logde Design innen. Bin sehr zufrieden. Er schnurrt wie unsere Katze :oops:
Ich war heute arbeiten, mit i3 auf dem Parkplatz

12 (!!!) Kunden haben Mitarbeiter gefragt wem der i3 gehört :roll:
Einige fragten MICH wegen Probefahrt oder ob sie sich mal reinsetzen könnten. Unglaublich

Ich bin happy
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Chris
read
Ich mag den i3 optisch auch. Er ist zwar anders aber deswegen keineswegs hässlich.
Meine Arbeitskollegen hingegen finden dass er eine totale Designentgleisung ist O.o

Re: ... i3, schön oder häßlich?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Chris hat geschrieben:Ich mag den i3 optisch auch. Er ist zwar anders aber deswegen keineswegs hässlich.
Meine Arbeitskollegen hingegen finden dass er eine totale Designentgleisung ist O.o
Neid? 8-)

Re: ... i3, schön oder häßlich?

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Ich hatte den i3 neulich auf der Übernacht-Testfahrt auch am Arbeitsplatz dabei: Es gab dann 4 Probefahrten mit Kollegen und viele interessierte Fragen, die zu weiteren Gesprächen über Elektromobilität im allgemeinen in den Tagen "danach" führten. Am Design schieden sich erwartungsgemäß die Geister: die Reaktionen reichten von "hässlich" über "der sieht in Wirklichkeit ja viel besser aus als auf den Bildern" bis hin zu "cool".

Notiz am Rande: Ein den i3 hässlich findender Kollege hat sich den i3-USA-Werbespot angeschaut (warum er das getan hat, obwohl er den Wagen doch so unattraktiv findet, habe ich zu fragen vergessen) und berichtete, dass in diesem der i3 nie zur Gänze zu sehen sei, was seiner Ansicht nach darauf zurückzuführen sei, dass man potentielle Käufer nicht gleich erschrecken wolle.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte ihn am WE einem Bekannten gezeigt, auto-affin, Künstler, aber keiner der je viel Geld für ein Auto ausgeben würde. Sein spontaner Kommentar war, der sieht ja klasse aus...
goldhamster hat geschrieben: Notiz am Rande: Ein den i3 hässlich findender Kollege hat sich den i3-USA-Werbespot angeschaut (warum er das getan hat, obwohl er den Wagen doch so unattraktiv findet, habe ich zu fragen vergessen) und berichtete, dass in diesem der i3 nie zur Gänze zu sehen sei, was seiner Ansicht nach darauf zurückzuführen sei, dass man potentielle Käufer nicht gleich erschrecken wolle.
Hast du einen Link zu dem Spot? Hier sind drei http://www.mein-elektroauto.com/2014/02 ... -i3/12667/, von denen nur einer nicht das ganze Auto zeigt. Eins überrascht mich aber tatsächlich. Ich hab schon viele US-Auto Spots gesehen. Auf wirklich jedem spritzte das Auto mindestens einmal hinten was raus, meistens Regen, Durchfahrt durch ne Pfütze, Staub, was auch immer. Das brauchen die Amis wohl, um den Eindruck von Speed und Power zu haben. Bei den i3 (und i8) Spots war da nix, ich hab zumindest nix gesehen. Das find ich schon sehr interessant. Da tut sich für die Amis ja ne komplett neue Auto-Welt auf. Cool. Da bei unseren Spots ja seltener was spritzt, kann man das jetzt so gar nicht so gut übertragen.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
franmedia hat geschrieben:Hast du einen Link zu dem Spot? Hier sind drei http://www.mein-elektroauto.com/2014/02 ... -i3/12667/, von denen nur einer nicht das ganze Auto zeigt.
Nein, aber danke für die Links, werde ihm die mal zuspielen!

Re: ... i3, schön oder häßlich?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe den i3 gestern auf einer Messe erstmalig gesehen und probesitzen können.

Meine Meinung:

Von außen recht ansehnlich, besser als ich eigentlich dachte, aber

- der Einstieg, für mich als 1,92 Mann eine Katastrophe, vor allem, weil der Boden so hoch ist und damit der Türausschnitt zu klein,
- das altbekannte Problem bzgl. Öffnen der hinteren Türen nur nach Öffnen der vorderen,
- der Einstieg nach hinten wird durch Fehlen der B-Säule zwar erleichtert, doch der Platz hinten ist eher für Kinder,
- Kofferraum ist ja noch kleiner als der meines 2012er Leafs,
- das Armaturenbrett hat für mich mit modernem BMW-Design nichts zu tun, sondern ist total zerklüftet,
- der Preis ist sowieso zu hoch, doch auch für 10000 € günstiger käme er für mich nicht im Entferntesten in Frage.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag