i3 Rabattaktion bis Ende 2015

Re: i3 Rabattaktion bis Ende 2015

USER_AVATAR
read
Es ist schade, dass Dich Dein i3-Agent im Stich gelassen hat. Wahrscheinlich waren die damals überlastet und Deine Anfrage ist irgendwie untergegangen. Bei Smart hatte ich vier Anfragen persönlich und 2 per Email gestellt und keine einzige Antwort erhalten. Mein i3 Agent hat auf eine Probefahrt-Anfrage hin innerhalb 2 Stunden zurückgerufen und hatte sonst auch oft spontan für mich Zeit.

Ich sehe allerdings noch nicht, dass Daimler die Kurve zum AC-Schnellladen gekriegt hat. Die B-Klasse ist nicht schnellladefähig, nicht mal (per) DC-Ladung. Der Smart wird nicht mehr gebaut. Selbst vorhandene Bestellungen wurden nicht mehr oder nur teilweise bedient. Falls der Smart ED 2016 den gleichen Antriebsstrang hat wie die Zoe (also auch die gleiche Batteriegröße), dann ist das auch nur eine Normalladung und keine Schnellladung.

Mit steigender Batteriekapazitäten ist Schnellladung ganz klar ein ein exklusives DC-Thema.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag