I3 Probefahrt

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
maha hat geschrieben: Ich möchte nicht umrüsten. Bin kein Bastler. ich rechne nur den Preis von in Großserie hergestellten Komponenten hoch.
Ich kauf auch sicher keinen gebrauchten I-miev.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein i3, so toll er auch sein möge, er fährt trotzdem nur von A nach B. Falls A und B nicht allzuweit entfernt sind. Es genügt für einen Zweitwagen.
Deine Rechnung macht trotzdem überhaupt keinen Sinn... es ist der viel erwähnte Vergleich von Äpfel mit Birnen

Dein Argument von A nach B zieht bei einem Premium-Elektrofahrzeug einfach nicht - da gibt's einfach zig Fahrzeuge die das gesamtkostentechnisch günstiger abwickeln können - dafür brauche ich keinen i3.

Dieses Thema von wegen Produktionskosten XXX und Produkt kostet dann XXXX ist sehr sehr müßig. Ein Fahrzeug muss ja nicht nur die eigenen Produktionskosten erwirtschaften sondern auch einen Deckungsbeitrag generieren. Niemand kann ein Fahrzeug auf die Beine stellen ohne Entwicklungskosten, diverse Fixkosten und andere Verwaltungskosten zu haben. Diese Milchmädchenrechnungen helfen keinem weiter.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
maha, Du bist nicht darauf eingegangen, welche Komponenten und Qualitäten ich beispielhaft als unterschlagen aufzählte - und Du brauchst es auch nicht mehr. Und hast Du mal dran gedacht dass Komponenten allein kein Auto machen? Ein Neuwagen muss auch zusammengebaut und geprüft werden, er hat auch 2 Jahre Gewährleistung. Vieles andere haben inzwischen andere Schreiberlinge hier genannt.
Du willst am günstigsten von A nach B kommen? Kauf Dir ein paar gute Laufschuhe!

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
read
Ich seh schon, don't feed the trolls...:(
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es ginge noch günstiger, wenn man sich ein preiswertes (<1.000€) e-Bike beschafft und dann Motor und Akku in den Splash einbaut. Dann hat man einen Hybrid und ein Fahrrad :mrgreen:
Wozu das nun im i3-Forum steht weiß ich allerdings auch nicht... :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
read
maha hat geschrieben:ich rechne nur den Preis von in Großserie hergestellten Komponenten hoch.
Weltweit werden pro Jahr 100 Mio Verbrenner und vielleicht 200 T E-Autos gebaut. Wo siehst Du beim E-Auto "Groß"-Serie? Und jetzt weißt Du auch woran es hängt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe noch einen Röhrenfernseher, gucken kann ich mit dem auch, aber verdammte Scheisse weshalb kostet ein 70 Zoll OLED Fernseher 9.000€

Kann man die Röhre nicht umrüsten?!? Junge Junge Junge.....................................
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
read
BMW ist kein Sozialamt. Man kann sich auch was anderes kaufen...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: I3 Probefahrt

maha
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Liebe Freunde!

Ein paar hilfreiche Antworten sind ja drunter.....
Aber generell ist das Niveau der Antworten nicht so toll.
----------------------------------------------------------------
Troll bin ich sicher keiner. Bin eben nur mit dem I3 probegefahren, deshalb der Thread in diesem Forum.
SEAT Mii electric seit Feb 2021

Re: I3 Probefahrt

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
maha hat geschrieben:Liebe Freunde!

Ein paar hilfreiche Antworten sind ja drunter.....
Aber generell ist das Niveau der Antworten nicht so toll.
----------------------------------------------------------------
Troll bin ich sicher keiner. Bin eben nur mit dem I3 probegefahren, deshalb der Thread in diesem Forum.
Das Niveau deines ersten Beitrags in diesem Thread ist allerdings ebenfalls überschaubar, um es harmlos auszudrücken.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: I3 Probefahrt

maha
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Diese Antwort war zu erwarten, harmlos ausgedrückt.
SEAT Mii electric seit Feb 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag