i3 neu kaufen - Empfehlung BMW-Händler

i3 neu kaufen - Empfehlung BMW-Händler

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

ich suche für einen Kunden einen neuen BMW i3 mit größerem Akku, da sein Stamm BMW-Händler ihm keinen verkaufen will (kein i-Stützpunkt).

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Händler in der Nähe von Karlsruhe (+- 100km) gemacht.


P.s. Mein Kunde möchte zudem seine Zoe (R240,Life, Ez 02/2016, aktuell 8000km, weiß, wird aber noch gefahren bis i3 da ist) bei mir in Zahlung geben. Wer eine gute sucht, kann sich gerne bei mir melden. Preislich wäre die sehr attraktiv.

Gruß Maik
Anzeige

Re: i3 neu kaufen - Empfehlung BMW-Händler

USER_AVATAR
read
Ich habe Ende 2013/Anfang 2014 sehr gute Erfahrungen mit der Niederlassung in Stuttgart-Vahingen gemacht. Die ist auch, außer im Berufsverkehr, sehr gut aus Karlsruhe erreichbar, da direkt an der A831. Mittlerweile sind die i-Mitarbeiter dort aber chronisch überbeschäftigt. Deshalb kann es vorkommen, dass ein gewünschter Rückruf auf der Strecke bleibt. Wende Dich an den Herrn Klemm, er verkauft die i3s dort am längsten. Bei einer Anfrage zu einer Probefahrt, der Konfiguration und den technischen Fragen hilft auch der Product Genius Herr Dujmusic gerne weiter.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: i3 neu kaufen - Empfehlung BMW-Händler

USER_AVATAR
read
Ruf doch direkt in München an und kaufe ihn direkt bei BMW.
Den ausliefernden Händler kannst du dann frei wählen (vermutlich aber nur i-Stützpunkte, bin mir aber nicht sicher).
Alternativ kannst du den i3 auch in der BMW Welt übergeben lassen (inkl. Werksführung in München u.a.). Mit dem großen Akku sollte der Heimweg auch kein großes Problem mehr sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag