I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon midimal » Do 16. Jun 2016, 16:48

Habe gerade eine Email direkt aus MUC erhalten zu dem Thema I3 Konfigurator für uns da draußen
Ich denke nicht vor Juli ist das Ding Live

Hi

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Konfigurator wird in den nächsten Wochen so umgestellt werden, dass auch der neue BMW i3 (94Ah) ausgewählt werden kann.

Eine Bestellung des Fahrzeuges bei Ihrem BMW i Agenten ist schon heute möglich, der aktuelle unverbindliche Liefertermin wäre dann im September.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW i Kundenbetreuung

--
BMW i
BMW i Kundenbetreuung
80788 München
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5080
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon harleyblau1 » Do 16. Jun 2016, 18:44

Im Konfiguratior ist solarorange raus. Auch die 20" sind nicht mehr im Konfiguratior bei der 60 Ah Variante vorhanden.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon graefe » Do 16. Jun 2016, 20:29

Was ist jetzt eigentlich so kompliziert, irgendjemanden daran zu setzen, mal schnell den Konfigurator an die aktuelle Preisliste anzupassen?! Geschätzter Zeitaufwand 1h. Das ist doch absolut peinlich für einen Konzern wie BMW!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon harleyblau1 » Do 16. Jun 2016, 20:35

Ich denke, es liegt weniger am Können, als am Willen.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon me2 » Do 16. Jun 2016, 20:50

Ich weiß, dass sowas nicht so trivial ist, wie es erscheint.


Viele Grüße :)
me2
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Hamburger » Do 16. Jun 2016, 23:02

Konfiguratoren anpassen ist alles andere als trivial und in der Regel auch sehr zeitintensiv.
Zudem sind meist nur wenige Leute in einer Firma in der Lage so etwas zu tun.
Es stehen ja sicher auch noch bei anderen Modellen Änderungen an.
Da wird die Priorität, aus nachvollziehbaren Gründen, wohl nach Absatzzahlen sortiert.
Das da andere Modellreihen besser da stehen ist leider noch so.

Zumindest gibt es schon die neue Preisliste.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 488
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon AQQU » Do 16. Jun 2016, 23:09

Im Schweizer Konfigurator war heute Nachmittag sowohl 60er als auch 94er vertreten.

via Handfernsprecher
AQQU.ch --- 1000 CHF/EUR beim Kauf eines neuen Teslas sparen: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 724
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon midimal » Fr 17. Jun 2016, 01:17

Yup der Konfigurator ist online bei BMW CH.
Komisch - beim Loft INterieu ist HolzDekor inclusive. Laut DE Preisliste kostet es extra. Was stimmt den nu?
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 17. Jun 2016, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5080
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon ORCA » Fr 17. Jun 2016, 06:12

Konfigurator in D ist online :mrgreen:
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 31. Mai 2016, 07:03
Wohnort: NRW

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Dani » Fr 17. Jun 2016, 12:18

Interessant ist, dass der Stromverbrauch nicht mit den erwarteten 12.6 sondern mit 13.1 kWh/100km angegeben wird!

Also ist es doch nur das Mehrgewicht das zu tragen ist und keine Verbesserung der Effizienz oder so erreicht wurde.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW 1-3 Physik (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wird 3/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> 12/2018 ersetzt mit TM3
Dani
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:37

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: i3André, Knobi und 12 Gäste