I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon aachtman » Fr 17. Jun 2016, 12:55

Dani hat geschrieben:
Interessant ist, dass der Stromverbrauch nicht mit den erwarteten 12.6 sondern mit 13.1 kWh/100km angegeben wird!

Also ist es doch nur das Mehrgewicht das zu tragen ist und keine Verbesserung der Effizienz oder so erreicht wurde.


doch, doch, das muss ein Fehler sein, sieht man ja auch bei den Werten mit REX, 11,9 KWh/100, dabei müsste das ja höher sein (wegen des Mehrgewichts)

VG
aachtman
aachtman
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 12:51

Anzeige

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Norbert W » Fr 17. Jun 2016, 13:14

Merkwürdig ist das schon. Vielleicht ist der Verbrauch beim Rex ermittelt, mit parallel laufendem Verbrennermotor :roll:

Bei den Konfiguratoren der anderen Länder sind die Werte identisch, daher denke ich dass das wirklich so gemeint ist und kein Fehler.
40 Kilo Mehrgewicht bringen Mehrverbrauch mit sich, das ist nunmal so.
Norbert W
 
Beiträge: 434
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon aachtman » Fr 17. Jun 2016, 14:02

beim der alten 60 Ah-Version ist der Verbrauch mit Rex ja auch höher, deswegen stimmt da offenbar etwas nicht. Mehr Gewicht ja, aber BMW hat ja angeblich die E-Komponenten optimiert, dadurch sollte der Gesamtverbrauch dann doch günstiger sein...
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 17. Jun 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
aachtman
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 12:51

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon aachtman » Fr 17. Jun 2016, 14:09

Hier noch mal ein Auszug aus der Pressemitteilung:

Durch eine Vielzahl von Detailverbesserungen, darunter eine überarbeitete EMotorsteuerung
sowie weiter optimierte Reifen mit niedrigem Rollwiderstand,
sinkt auch der Stromverbrauch des BMW i3 (94 Ah). Er liegt im NEFZ bei
12,6 kWh/100 km; das ist der Spitzenwert im Wettbewerbsumfeld. Der
Vergleichswert des BMW i3 (60 Ah) beträgt 12,9 kWh/100 km.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 17. Jun 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
aachtman
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 12:51

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Norbert W » Fr 17. Jun 2016, 14:40

Irgendwas ist da nicht richtig. Entweder ist BMW von den Aussagen der "Pressemeldung" abgewichen, oder die aktuellen Angaben stimmen nicht.
Norbert W
 
Beiträge: 434
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Xiberger » Fr 17. Jun 2016, 15:16

Aktuell ist der Konfigurator nicht verfügbar (404) - vielleicht werden ein paar Fehler korrigiert. "Atelier" z.B. konnte man auch nicht mehr auswählen und damit auch nicht konfiguieren... mal sehen, ob sich was tut / was sich tut.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon midimal » Fr 17. Jun 2016, 17:41

Xiberger hat geschrieben:
Aktuell ist der Konfigurator nicht verfügbar (404) - vielleicht werden ein paar Fehler korrigiert. "Atelier" z.B. konnte man auch nicht mehr auswählen und damit auch nicht konfiguieren... mal sehen, ob sich was tut / was sich tut.


Doch doch ist wieder verfügbar
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Xiberger » Fr 17. Jun 2016, 17:58

:-) Ist er nicht... ich wähle i3 / Konfiguration, und erhalte diese Seite:

http://www.bmw.de/brandBM/marketDE/coun ... or404.html
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon Xiberger » Fr 17. Jun 2016, 18:02

Hier noch einmal eine Übersicht über die Verbräuche:
(http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... leben.html)

BMW i3 (60 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9
BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,6

BMW i3 (60 Ah) mit Range Extender:
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6

BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender:**
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 12
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,3
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6

Warum der Stromverbrauch beim REX von 13,5 auf 11,3 kW/h gesunken ist bzw. wie sie sich das schöngerechnet haben, weiß vermutlich nur BMW...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Beitragvon herrmann-s » Fr 17. Jun 2016, 18:03

bei mir geht er auch. vllt mal den chache loeschen vom browser. mir kommts nur etwas teuer vor das ganze
herrmann-s
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste