I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

aachtman
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:51
read
Dani hat geschrieben:Interessant ist, dass der Stromverbrauch nicht mit den erwarteten 12.6 sondern mit 13.1 kWh/100km angegeben wird!

Also ist es doch nur das Mehrgewicht das zu tragen ist und keine Verbesserung der Effizienz oder so erreicht wurde.
doch, doch, das muss ein Fehler sein, sieht man ja auch bei den Werten mit REX, 11,9 KWh/100, dabei müsste das ja höher sein (wegen des Mehrgewichts)

VG
aachtman
Anzeige

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

USER_AVATAR
read
Merkwürdig ist das schon. Vielleicht ist der Verbrauch beim Rex ermittelt, mit parallel laufendem Verbrennermotor :roll:

Bei den Konfiguratoren der anderen Länder sind die Werte identisch, daher denke ich dass das wirklich so gemeint ist und kein Fehler.
40 Kilo Mehrgewicht bringen Mehrverbrauch mit sich, das ist nunmal so.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

aachtman
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:51
read
beim der alten 60 Ah-Version ist der Verbrauch mit Rex ja auch höher, deswegen stimmt da offenbar etwas nicht. Mehr Gewicht ja, aber BMW hat ja angeblich die E-Komponenten optimiert, dadurch sollte der Gesamtverbrauch dann doch günstiger sein...
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 17. Jun 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

aachtman
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:51
read
Hier noch mal ein Auszug aus der Pressemitteilung:

Durch eine Vielzahl von Detailverbesserungen, darunter eine überarbeitete EMotorsteuerung
sowie weiter optimierte Reifen mit niedrigem Rollwiderstand,
sinkt auch der Stromverbrauch des BMW i3 (94 Ah). Er liegt im NEFZ bei
12,6 kWh/100 km; das ist der Spitzenwert im Wettbewerbsumfeld. Der
Vergleichswert des BMW i3 (60 Ah) beträgt 12,9 kWh/100 km.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 17. Jun 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

USER_AVATAR
read
Irgendwas ist da nicht richtig. Entweder ist BMW von den Aussagen der "Pressemeldung" abgewichen, oder die aktuellen Angaben stimmen nicht.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Aktuell ist der Konfigurator nicht verfügbar (404) - vielleicht werden ein paar Fehler korrigiert. "Atelier" z.B. konnte man auch nicht mehr auswählen und damit auch nicht konfiguieren... mal sehen, ob sich was tut / was sich tut.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Xiberger hat geschrieben:Aktuell ist der Konfigurator nicht verfügbar (404) - vielleicht werden ein paar Fehler korrigiert. "Atelier" z.B. konnte man auch nicht mehr auswählen und damit auch nicht konfiguieren... mal sehen, ob sich was tut / was sich tut.
Doch doch ist wieder verfügbar
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
:-) Ist er nicht... ich wähle i3 / Konfiguration, und erhalte diese Seite:

http://www.bmw.de/brandBM/marketDE/coun ... or404.html
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hier noch einmal eine Übersicht über die Verbräuche:
(http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... leben.html)

BMW i3 (60 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9
BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,6

BMW i3 (60 Ah) mit Range Extender:
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6

BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender:**
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 12
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,3
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6

Warum der Stromverbrauch beim REX von 13,5 auf 11,3 kW/h gesunken ist bzw. wie sie sich das schöngerechnet haben, weiß vermutlich nur BMW...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: I3 Konfigurator incl. 94Ah Version

herrmann-s
read
bei mir geht er auch. vllt mal den chache loeschen vom browser. mir kommts nur etwas teuer vor das ganze
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag