i3 - Kein Scheckheft?

Re: i3 - Kein Scheckheft?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Ok, danke schon Mal für diesen Hinweis!
Die anstehenden Services habe ich mir schon angeschaut, dass dort aber auch die komplette Historie aufgeführt ist, habe ich noch nicht entdeckt! :|
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der letzte Service nicht richtig eingetragen wurde, das muss ich noch nachholen lassen.

Ich habe beim i3 scheinbar noch eine Menge zu lernen... ;)
i3s, fourtwo Cabrio EQ
Anzeige

Re: i3 - Kein Scheckheft?

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben: Die Serviceeinträge sind doch im Fahrzeug einsehbar,
Erstens das, und wenn, kann man ja dem Käufer auch die 3 bis 5 Rechnungen über den Service vorlegen.

Ob da jetzt irgendwelche Punkte in einem Heft stehen, von denn ich gar nicht sicher sagen kann, ob sie beim Service- trotz Datum und Unterschrift - auch wirklich durchgeführt wurden oder nicht, spielt doch beim Verkauf eine eher untergeordnete Rolle. Da sind Sichtprüfung, Testfahrt und möglichst ein Prüfprotokoll über den aktuellen Zustand (inkl. aktuelle Akkuleistung) viel wichtiger.

Und wie wir ja alle wissen, sind die regelmäßigen Wartungsintervalle mehr Beschäftigungstherapie für die notleidenden Werkstätten als ein sinnvolles Mittel zum Erhalt der Fahrzeugzuverlässigkeit. Aber das sind schon wieder ganz andere Themen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 - Kein Scheckheft?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
JuergenII hat geschrieben:Ob da jetzt irgendwelche Punkte in einem Heft stehen, von denn ich gar nicht sicher sagen kann, ob sie beim Service- trotz Datum und Unterschrift - auch wirklich durchgeführt wurden oder nicht, spielt doch beim Verkauf eine eher untergeordnete Rolle. Da sind Sichtprüfung, Testfahrt und möglichst ein Prüfprotokoll über den aktuellen Zustand (inkl. aktuelle Akkuleistung) viel wichtiger.
Prinzipiell schon richtig, aber so ein gepflegtes Scheckheft hat schon immer was hergemacht, eines ohne Einträge dann schon eher weniger! ;)

Und an dem anderen Thema ist schon was dran, aber ich denke wir wissen alle, wie sich die Hersteller im Falle eines Falles anstellen, wenn man irgendwann die Services mal nicht mehr oder woanders hat durchführen lassen! :|
Das hat der Stern sehr 'löblich' mist seinen 'Rostlauben durchgezogen...
i3s, fourtwo Cabrio EQ
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile