i3 Kaufempfehlung

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin! Ich habe vor kurzem auf Mallorca 2 Tage einen I3+REX als Mietauto gehabt. Ohne Rex wären wir 100% dort gestrandet.
Nach den 2 Tagen ist mir 100% klar - wenn I3 (auch mit dem grösseren Akku) dann mit dem REX! Bei meiner kurzen Probefahrt in HH fand ich den REX nicht gut. Nach den 2Tagen auf Malle - genau richtig (echter Praxis-Test und keine 2Std Probefahrt)
Was genau möchtest Du mir mitteilen?
Wir haben uns für das falsche Auto entschieden, resp. es sollte einen REX haben?
Kennst Du meiner besten ihr Fahrprofil?
Zumal ich mich hierzulande vor 20'er Säulen bald nicht mehr retten kann...und 50'er sind es auch schon viele.
Mit dem 32A AC (single phase) OBC und einer entsprechenden CEE in der Garage sehe ich dem Tanken in der Home Garage keine Probleme bezüglich vorwärts- und weiter kommen. Auch beim Shopping das evtl. 2.5 Stunden dauert sehe ich dank dem OBC und einer entsprechenden Typ2 Dose nachher einen vollen Tank....natürlich nur solange der OBC auch funzt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich wollte nicht Dir sondern dem Forum mitteilen, dass wenn es Ende 2016/Anfang 2017 bei mir der I3 sein sollte - dann nur noch mit REX. Ansonsten wollte Dir nix besonderes mitteilen. ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Do 7. Jan 2016, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
graefe hat geschrieben:Komfortzugang würde ich nicht nehmen, auch angesichts der Sicherheitsprobleme.
Komfortzugang ist aus meiner Sicht eines der besten und billigsten angebotenen Extras. Wie oft muß man während des
Autolebens den Schlüssel aus der Hose kramen, während man die Hände voll hat, z.B. während des Einkaufs.
Und so: Einfach zum Auto gehen und den Türgriff aufmachen, genial... Ich will das nicht mehr missen und deshalb:
Klare Empfehlung!
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 Kaufempfehlung

chris123
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 12:56
read
Die TMPS Sensoren hat mein I3 bei jedem Wechsel Sommer-/Winterräder (jeweils mit Felgen und Sensoren) immer selbst gefunden/angelernt.
Meiner ist von 11.2014 (bis jetzt 15.000km) und hat noch keinen Werkstattbesuch gehabt.
Using Tapatalk

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Komfortzugang würde ich nicht nehmen, auch angesichts der Sicherheitsprobleme.
Komfortzugang ist aus meiner Sicht eines der besten und billigsten angebotenen Extras. Wie oft muß man während des
Autolebens den Schlüssel aus der Hose kramen, während man die Hände voll hat, z.B. während des Einkaufs.
Und so: Einfach zum Auto gehen und den Türgriff aufmachen, genial... Ich will das nicht mehr missen und deshalb:
Klare Empfehlung!
Lässt sich dies eventuell nachträglich kodieren?
Keyless selbst kennt das Fahrzeug ja, nur mit dem Freigeben der Türen geht es nicht.

Bei gebrauchten ist leider nicht immer alles möglich und dies hat er nicht als option drinn.

Hier mal eine grobe Liste von den Optionen:

E-Mobility Package
Komfort Paket
Parkassistentenzpaket
Driving Assistant Plus
Interieurdesign Loft
LED Scheinwerfer
Schnell Lade Wechselstrom

Vordersitze heizbar
Wärmepumpe
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kodierung allein reicht leider nicht, da das System aus jede Menge Sende-/Empfangseinheiten rund um das Fahrzeug besteht, also Hardware, die sich nicht ohne riesigen Aufwand nachrüsten lässt. BMW selbst lehnt eh jede Art von Nachrüstung von Extras beim i3 ab.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i3 Kaufempfehlung

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:BMW selbst lehnt eh jede Art von Nachrüstung von Extras beim i3 ab.
Der Grund dafür ist, dass das viel zu teuer ist. Früher gab es 2-3 Standard-Kabelbäume. Wurde eine Option nicht gewählt, waren die Stecker trotzdem da und man konnte meist einfach das fehlende Teil anstecken. Heute werden die Kabelbäume von Robotern für jedes Fahrzeug individuell gelegt, deshalb ist es ohne das halbe Auto wieder auseinander zu bauen nicht möglich zusätzliche Funktionen einzubauen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben: Komfortzugang ist aus meiner Sicht eines der besten und billigsten angebotenen Extras. Wie oft muß man während des
Autolebens den Schlüssel aus der Hose kramen,
Ich habe, seit ich den i3 habe (ca. eine Schwangerschaft lang :-)) noch kein einziges mal den Schlüssel aus der Hosentasche nehmen müssen um den Wagen auf oder zuzusperren. Der Schlüssel verlässt die Hosentasche nur im Haus/Büro.
Am Schlüssel habe ich einen blauen i3 Filzanhäger befestigt (den gab es von BMW gratis dazu). Bis zum Ring dieses Anhängers stecke ich den Schlüssel in die linke Hosentasche mit den Tasten vom Körper weg. So rutscht der Schlüssel immer in eine relativ definierte Position, bleibt auch bei lockeren Hosen in Position und dank der "Flunderform" liegt der Schlüssel dann auch angenehm in der Tasche und stört nicht.
Das BMW-Zeichen spürt man auch durch die Hose hindurch und gleich darunter ist eben der Öffner.
Funktioniert für mich mit allen Hosen egal ob Anzughose, Jeans oder Jogginghose.
Die Hand, die ich ohnehin zum Türe öffnen brauche, kann dann auch vorher kurz in Richtung Schlüssel und dort auf die Hose drücken. Die 4. Taste ist bei mir der Kofferraum und auch die treffe ich immer problemlos.

Mir fällt zwar auf, dass sich das jetzt sehr umständlich anhört ist aber in Wirklichkeit nur eine Lappalie.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das klappt natürlich auch im Winter mit längerer Jacke oder gar Mantel, von Handschuhen ganz zu schweigen. Das ist mein dritter BMW in 7 Jahren und alle hatten Komfortzugang. Möchte ich nicht mehr missen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 Kaufempfehlung

USER_AVATAR
read
Klar klappt das auch im Winter und mit Handschuhen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag