i3 Jubiläen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Jubiläen

Hamburger Jung
read
Hallo,

wie bekommt man denn das Dreieck?

Lg HH Jung
Anzeige

Re: i3 Jubiläen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da bin ich garnicht drauf gekommen das NotReallyMe das 3eck auch noch miteinbezogen hatte... :shock:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 Jubiläen

Hasi16
read
Er muss absichtlich auf eine Autobahn mit Gefahrenmeldung gefahren sein! :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 Jubiläen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nein, ich war selbst der Grund für die Störung. Mit 33 km/h auf der Autobahn ;-) ...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Jubiläen

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Genial wie Du das hingekriegt hast !! :D Respekt !!!

Aber wieso hast Du nicht auf Eco Pro oder Comfort probiert, dann wäre die Reichweite vielleicht auf 33 runtergegangen ;)

LG, Johannes

Re: i3 Jubiläen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Johannes, ich habe einige Tricks versucht um den einen Kilometer am Ende noch hinzubekommen, davon waren die Fahrmodi die einfachsten (Eco Pro lag schon unter 30 km). Dazu muss ich sagen, dass ich die letzte Ladung morgens hatte und nicht per Punktladung nachgeholfen habe. Ich musste das also Abends mitten im Heimweg hinbekommen, und dafür hat es ganz gut geklappt. Falls jemand von euch das mal versuchen möchte, hier Ideen was man auf den letzten Kilometern vor dem Foto noch machen kann (fahrenderweise). In den Fahrmodi Comfort und Eco Pro kann man mit Verbrauchern wie Heizung/Klimaanlage (Temperatur), Stärke der Lüftung, und heizbare Heckscheibe spielen. Was noch sofort einen Unterschied macht ist Navigation an oder aus bzw. das konkrete Navigationsziel macht natürlich auch was aus. Um das auf den letzten Kilometern passend zu machen muss man aber anhalten oder braucht einen Beifahrer der sich darum kümmert, das ging bei meinen Versuchen leider beides nicht. In den esoterischen Bereich fallen dann die Scheibenwischer, das dauernde Rauf- und Runterfahren der Seitenscheiben (inkl. Der Wirkung auf die Aerodynamik) ;-) und die diversen Stufen der Außen- und Innenbeleuchtung.

Wenn man auf den Punkt lädt und am Feldweg wohnt sollte das 333-er Foto aber ohne diese ganzen Tricks funktionieren. Ich bin gespannt, wer es als erster perfekt hinbekommt (dann aber bitte EP+).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Jubiläen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
image.jpg
Ein Jahr ist rum :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3 Jubiläen

Hasi16
read
Du wirst wohl weltweit der erste sein, der sagen kann, wie lange der Akku hält! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 Jubiläen

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das aufzuholen wird schwer. Ich vermute er hält sich nicht an das Kurzstreckengebot von BMW ;)

Wie kam's zu der 11,1 Abweichung :|
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 Jubiläen

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Hasi16 hat geschrieben:Du wirst wohl weltweit der erste sein, der sagen kann, wie lange der Akku hält! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Ich kann NotReallyMe noch nicht im Rückspiegel sehen. ;)
Dateianhänge
image.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag