i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Den Erlkönig was ich mal gesehen hatte war hinten mit 195 /20 Zoll und vorne 175 / 20 Zoll bestückt
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
Anzeige

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Basslo hat geschrieben:Den Erlkönig was ich mal gesehen hatte war hinten mit 195 /20 Zoll und vorne 175 / 20 Zoll bestückt

Das würde bedeuten dass der I3-Erlkönig vorne diese breite die aktueller I3-REX hinten hat hatte und hinten normale reifen Breite hatte. Ich bin mir sicher, dass dies sich massiv auf den Fahrkomfort auswirken wird.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man AutoBild glauben will, wird sich die Leistung - unabhängig vom möglichen i3s - erhöhen:
"Die Leistung des i3 dürfte mit dem Facelift steigen. Außerdem wird immer noch über ein Sportmodell spekuliert. Ein möglicher BMW i3 S könnte demnach der erste Elektro-Kompaktsportler sein."
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Nach der Probefahrt am Wochenende möchte ich eigentlich nicht mehr länger warten. Hat jemand noch Tipps für das Verkaufsgespräch? Das Thema Rabatt scheint ja nicht so angesagt bei i3... immerhin sagte der Agent heute, dass das Angebot für den Gebrauchten (2000€ zusätzlich hier bei BMW Berlin) noch verlängert wird.

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 550
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
DJBunsen hat geschrieben:Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Nach der Probefahrt am Wochenende möchte ich eigentlich nicht mehr länger warten. Hat jemand noch Tipps für das Verkaufsgespräch? Das Thema Rabatt scheint ja nicht so angesagt bei i3... immerhin sagte der Agent heute, dass das Angebot für den Gebrauchten (2000€ zusätzlich hier bei BMW Berlin) noch verlängert wird.
Soll es ein Neuer werden? :roll: Da kann man eventuell noch etwas Entgegenkommen bei Ladestation, Ladekabel oder Winterräder rausleiern, doch nur, wenn der Agent dringend noch ein paar i3 verkaufen muß. :roll:

Bei etwas Vernunft, würde ich einen 2014er BEV mit wenig km und guter Ausstattung für ca. 25 TEUR empfehlen. ;)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
So die Ungeduld hat gesiegt und ich habe einen i3 ohne Rex bestellt. Ich hoffe dass die Lieferzeit nicht zu lang ist.

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

herrmann-s
read
so gehoert sich das! :)

du wirst es sicherlich nicht bereuen. aber stress mit deiner/m frau/mann bekommen.
ich will immer selbst fahren und fahre alle familienangehoerigen durch die gegend :)
das ist manchmal tricky mit dem partner.

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hab heute folgende Info gehört, dass das Facelift erst Ende des Jahres vorgestellt wird vielleicht auch vorbestellbar wird und Auslieferung erst 2018 ob der neue Akku dabei ist auch noch unklar
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

motion
read
Der neue Akku wird absofort mit dem Facelift erhältlich sein, alles andere macht keinen Sinn.
BMW wird wohl kaum die Käufer verärgern wollen, die sich direkt ein Facelift-Modell bestellen werden.
Das würde ein Sturm der Entrüstung geben. Denkbar wäre lediglich, dass zum Produktionsende ein weiteres Reichweiten-Update kommt. Außerdem steht man unter Zugzwang, denn die Konkurrenz bietet zum Teil bereits eine höhere Reichweite.

Re: i3 jetzt kaufen oder auf Facelift warten?

herrmann-s
read
6kwh koennte man beim i3 94ah aber noch etwa hinzuschalten, macht man aber nicht. will sagen, es kommt nicht nur auf die reichweite an. die frage ist nur, wird bmw weiterhin eher auf langlebigkeit setzten oder nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag