i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke für Deine Mühe!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Danke erstmal !
Gibt es für die Gain-Table noch genauere Angaben ?
Ich hab gestern nur mal kurz per Bimmercode-Test-App (kann noch nicht speichern) ein paar Einstellungen ausgelesen und bin über die vielen Gain-Werte gestolpert.

Wave-Files bekomme ich 4 angezeigt oder 'eigener Wert'
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin zusammen...

Um den Eintrag zu finden reicht da die App oder
kommt die nicht in das Menü des VSG? Hab heut
mal gezielt alles durchsucht aber nichts gefunden.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
read
VSG, so wird das Steuergerät bezeichnet und wenn du das im Expertenmodus nicht findest, wird es nicht möglich sein, jenes zu codieren via bimmercode app
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

berti
read
Der akustische Fussgängerschutz ist ein Feature und kein Bug. Ich hab gerne 100 Euro investiert weil es sinnvoll angelegtes Geld ist.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

zbsi
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Für mich ist es eine akustische Umweltverschmutzung.

E-Autos haben nun mal den grossen Vorteil, dass sie leise sind. Das war eigentlich immer das Ziel gewesen: Den Strassenverkehr leise machen, Emissionen eindämmen.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

gonyo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:22
read
Das kann man dann mal überdenken wenn sich alle Fussgänger darauf eingestellt haben , dass ein Auto keinen Lärm macht.
Bis dahin scheint mir der akkustische Fussgängerschutz ein nützliches feature zu sein. Wirklich Lärm macht das Ding ja ohnehin nicht.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

USER_AVATAR
read
Ja, wird sich nur kein Fußgänger je darauf einstellen, wenn die E-Autos doch wieder ein Geräusch machen. Nach über 100tkm ohne den Soundgenerator möchte ich sagen, den brauche ich nicht, nur auf z.B. manchem Parkplatz hätte ich ihn gerne gehabt um die gedanken- und furchtlosen Fußgänger zu informieren.
Also wäre der bei mir standardmäßig aus und nur bei Bedarf an. Kann also den Wunsch nachvollziehen ...

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Statistiken aus Norwegen: In einem Fragebogen mit 3300 Befragten (alle Elektrofahrer) hatten 11,5% eine oder mehrere potenziell gefährliche Situationen erlebt, da Fußgänger das Auto nicht bemerkten.

Der interessante Teil ist, dass 17,7% der Fahrer mit Fußgängerschutz dies erfahren haben, verglichen mit 8,67% für Fahrer ohne Fußgängerschutz. Fußgängerschutz verdoppelt somit das Risiko; spekulativ, weil der Fahrer denkt, dass sie leicht erkannt werden.

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde den Sound ja gerne Umstellen wie der User chg und das er sich den letzten Status merkt. Ich habe nicht gesagt, das er dauerhaft aus sein soll. Leider war der User chg seit Sommer nicht mehr Online
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag