i3 floppt in Deutschland

Re: i3 floppt in Deutschland

JoySpell
read
TOMbola hat geschrieben:
JoySpell hat geschrieben:
Ein Argument spricht aber sehr wohl gegen den derzeitigen Kauf von E-Autos. Schon in 5 Jahren kommen deutlich bessere Akkus mit mindestens 50% mehr Reichweite und das zum günstigeren Preis. Alle Hersteller von E-Autos und Batterie-Konzernen behaupten das, also muss da was dran sein.
Dieses Argument zieht für jedes Marktsegment, egal ob Unterhaltungselektronik, EDV, etc.. Nach der Logik dürfte ich gar nichts mehr kaufen, da es kurz nach dem Kauf veraltete Technik ist. Günstiger wird im Übrigen nicht die Neue sondern sie veraltete Technik.

Bei den momentanen Lieferzeiten werden die Zulassungszahlen in Deutschland ein Stück weit verfälscht. Ansonsten kann ich mir nur wiederholen, die Deutschen sind ein Volk von Zögerern und Zauderern.
Mit der Weiterentwicklung von Unterhaltungselektronik kann man das aber nicht von den Kosten her vergleichen!

So ein neuer Akku kostet einige tausend Euro, anders als ein Smartphone oder Fernseher! Und ein Auto soll, insofern es kein sehr hochpreisiger Luxuswagen oder Sportwagen ist, wirtschaftlich sein!

Nicht wirtschaftlich ist es, nach 5 Jahren einen neuen Akku für mindestens 6.000 Euro zu kaufen.
Anzeige

Re: i3 floppt in Deutschland

Hasi16
read
Es ist in aller Regel nicht wirtschaftlich einen i3 zu kaufen. Oder einen Porsche. Oder ein Motorrad.
Wird trotzdem gekauft.

Ein Akku mit 300 km Reichweite für 8000 € würde ich mir kaufen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3 floppt in Deutschland

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
JoySpell hat geschrieben: Ein Argument spricht aber sehr wohl gegen den derzeitigen Kauf von E-Autos.
Dann lass es doch einfach und kauf keins. Einen schönen Tag noch :lol:

Re: i3 floppt in Deutschland

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JoySpell hat geschrieben:
Ein Argument spricht aber sehr wohl gegen den derzeitigen Kauf von E-Autos.
Als ob Fahrzeuge grundsätzlich(!) aus wirtschaftlichen Gründen gekauft werden. Deine Argumente sind im Übrigen die Gleichen derer, die sich in Ihrem Eigenheim eine PV-Anlage ohne Speicher zulegen, da der noch zu teuer sein soll. Das sie aber ohne Speicher keine adäquate Eigenverbrauchsqoute hinbekommen, wird mal komplett ausgeblendet.

Von daher sollen sie doch weiter die Taschen der Energieversorger vollstopfen und du fährst halt weiter deinen SUV.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 floppt in Deutschland

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo TOMbola.

Mit keinen Speicher hast Du aber nicht immer Recht! Es kommt eben darauf an , wann gebaut wurde und wie konfiguriert.
Ich bekomme eine Einspeisevergütung von 54,53 Cent / kWh.
Da müsste ich ja blöd sein , einen Speicher kaufen , oder was davon selbst verbrauchen. Ich kaufe den Strom für 23,12 Cent zurück.
Das nenne ich dann effektiv. ( zumindest für mich ).

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: i3 floppt in Deutschland

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW EV hat geschrieben:Hallo TOMbola.

Mit keinen Speicher hast Du aber nicht immer Recht! Es kommt eben darauf an , wann gebaut wurde und wie konfiguriert.
Ich bekomme eine Einspeisevergütung von 54,53 Cent / kWh.
Da müsste ich ja blöd sein , einen Speicher kaufen , oder was davon selbst verbrauchen. Ich kaufe den Strom für 23,12 Cent zurück.
Das nenne ich dann effektiv. ( zumindest für mich ).

Grüße , Frank.
Hallo BMW EV

Da hast du natürlich recht, ich meinte aus heutiger Sicht.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: i3 floppt in Deutschland

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
JoySpell hat geschrieben:Die Deutschen sind in großer Zahl nicht für das Elektroauto zu begeistern, leider.
meinst du dass es in der zukunft 100% elektrofahrer geben wird ?
in der zukunft wird es nicht 40 millionen elektroautos in deutschland geben oder 30 millionen elektroautos in frankreich.
wenn man nur 5 stunden fahren will von strasburg nach paris oder von karlsruhe nach hamburg ist es mit einem elektro nicht moeglich.
die autos fahrer die mit spritt fahren wollen..duerfen wir nicht verdammen
ich bin sicher dass es in 20 jahre noch weniger elektroautos geben wird als die "normalen"
wir sind am anfang einer technologie.

warum faehrt niemand mit autos die mit einfach wasser oder luft fahren koennen ?
weil es der ÖL spritt industrie schaden koennte !!

Re: i3 floppt in Deutschland

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
redvienna hat geschrieben:Anscheinend kommt man nur auf 15000 Stück pro Jahr.
genau!
und 25000 verkaufen sich pro jahr wenn man kalkuliert : 2000 stück pro monat x 12 = 24000/25000.
dieser bmw i3 wird sich hauptsaechlich in nord amerika brasilien china indien verkaufen.

es ist zeit dass renault auch so international denkt als die deutsch autoshersteller.
die deutschen wollen ueberall verkaufen und die franzosen vergessen den amerikanischen automarkt.....einen bloedsinn

Re: i3 floppt in Deutschland

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
OT Modus an:
@angelam: ich weiß das Du provozieren willst, aber ich zweifle langsam an Deiner Glaubhaftigkeit.
Was genau ist Deine Intension in diesem Forum?
OT Modus aus und sorry an alle anderen für OT
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: i3 floppt in Deutschland

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
sonnenschein hat geschrieben:OT Modus an:
@angelam: ich weiß das Du provozieren willst, aber ich zweifle langsam an Deiner Glaubhaftigkeit.
Was genau ist Deine Intension in diesem Forum?
OT Modus aus und sorry an alle anderen für OT
es gibt keine Provozierung in Meine letzten Schriften.
ein bischen locker sein, rauhes ernstes verhalten bin ich nicht gewoehnt.....
was ich hier suche ? frische zahlen stats bringen zum beispiel.
ich fahre keinen elektroauto....ich wohne auf dem land arbeite zu hause als datentypist fernarbeit.
Ökologie ist etwas fuer die Grûnen und ich pfeiffe auf politik
ich esse schon 40 jahre BIO alles von meinem Garten
Ich nehme nicht an dieser gemeinsamen Psychose und Paranoia teil : Ökologie Ökologie und noch Ökologie.
eine kuh verpestet auch auf der wiese, befreit Methan und mein Land hat die sauberste Luft in europa mit sweden:
die beiden Laendern die am meistens nuklear energy haben....danke kernkraft !!!

was ist das fuer eine strategie ?
ein land dass dutzende elektroautos auf dem markt bringt und das beschließt, die Kohle Energy vorzuziehen.
lieber kohlezentralen als kernkraftzentralen ????????????
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag