i3 Fahrer (ich) testet Model S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben: Ich glaube mit solchen übersteigerten Diskussionen tut ihr der Elektromobilität keinen gefallen.
+1
Genau. Ich finde beide Autos gut, würde aber dem Model S immer den Vorzug geben.
Ich mein was soll das.

Mehr Reichweite... klar.. mehr Kapazität... und teurer
Größer... stärker... mehr Platz... Supercharger... usw.

Das eine ist ein Premium Kleinwagen für Stadt und Vororte wie mein ZOE nur das der nicht Premium ist.
Und das andere eine große Limousine mit viel Sportlichkeit und der Möglichkeit weite Strecken bequem zu meistern.

Das was Model S für das obere Segment ist ist der BMW für das untere. Premium.

Das doppelte mind. vom Kaufpreis ist er mir aber auf den ZOE nicht wert. Miete hin oder her.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

e-lectrified
read
fabbec hat geschrieben:Ohne Tesla gäbe es bestimmt denn i3 denn wenn BMW nicht wolle hätten sie nie so viele Tests und Entwicklung gemacht zB Mini e oder 1er
Die Frage ist nur, wann es den i3 gegeben hätte und wie das Konzept gewesen wäre. Vielleicht mit mehr Verbrenneranteil, wie beim Ampera? Oder doch BEV+kleiner REX? Wer weiß das schon? In jedem Fall sah die elektrische Welt der deutschen Autobauer vor Tesla meist so aus, dass irgendwelche Prototypen vorgestellt wurden, die dann nie in Serie kamen...

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

e-lectrified
read
Natürlich haben beide Fahrzeuge auf ihre Art und Weise was, wobei mich BMW halt ganz arg enttäuscht. Die hätten doch echt die Chance gehabt, ein massentaugliches BEV herzustellen, ohne dass dann überhaupt die Frage aufkommen muss: Stadtauto? Mittel-? Langstreckenauto? Ich habe ja mittels Dreisatz überschlagen, dass statt des REX ca. 13 kWh nutzbare Akkukapazität zusätzlich möglich gewesen wären, d.h. ein BMW i3 mit 31 kWh nutzbarer Akkukapazität für den Preis eines i3 REX ohne wirklich nennenswerten Gewichtsunterschied zum i3 REX. Und dann müssten wir gar nicht mehr diskutieren, für welches Profil der i3 ist? Bequem genug für die Mittel- und Langstrecke ist er, fehlt halt nur die Reichweite... es geht hier nicht um i3-Bashing, sondern die Frage, ob man aus den Möglichkeiten des Fahrzeugs nicht zu wenig gemacht hat. Ohne Leichtbauweise wäre das bei anderen nicht so ohne weiteres möglich gewesen, aber beim i3 sehr wohl.

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Genau. Ich finde beide Autos gut, würde aber dem Model S immer den Vorzug geben.
Ich mein was soll das.

Mehr Reichweite... klar.. mehr Kapazität... und teurer
Größer... stärker... mehr Platz... Supercharger... usw.
Zu groß. Nein, viel zu groß damit das Auto für mich persönlich nutzbar wäre.

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

USER_AVATAR
read
Ja groß ist er in der Tat.
Für die Stadt. Sicher schwieriger.
Da spielen die kleinen Autos ihren Trumpf aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

e-lectrified
read
Das Model 3 wird sicher der bessere Kompromiss werden. Vielleicht kommt ja Nissan mit seiner verdoppelten Reichweite schon vorher, dann wird es interessant...

Re: i3 Fahrer (ich) testet Model S

USER_AVATAR
read
Genau das hoffe ich.
wäre cool wenn 2016 das Jahr der EVs wird :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag