i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo i3-Gemeinde,

mit Freude habe ich gelesen, daß die ersten i3 ausgeliefert sind. Erste Erfahrungen werden gesammelt, wie z.B., daß das iPhone-Streaming auch ohne Komforttelefonie funzt :) .

Mein i3 kommt erst in ein paar Wochen, trotzdem habe ich ein paar Fragen, die in den letzten Wochen nicht final beantwortet werden konnten und die Praxis nun zeigen werden.

1. Funktioniert die Vorkonditionierung des Akkus mit/ohne Sitzheizungsoption?
2. Funktioniert das Vorheizen des Innenraums auch ohne Option Wärmepumpe?
3. Funktioniert 1 oder 2 nur, wenn der Akku bereits vollgeladen ist?
4. Funktioniert 1 oder 2 auch beim Laden über eine normalen Schukodose?
5. Wie ist das Handling beim Laden? Wie ich vernahm, muß/kann man unterschiedliche Ladestärken im Menu einstellen. Ist das so kompliziert oder stecke ich einfach das Ladekabel und freue mich, daß der maximal mögliche Ladestrom fließt?

Bestimmt gibt es noch viele andere Fragen. Auch freuen wir uns bestimmt über Bilder, Videos oder sonstige Memorabilien ;) .

Danke und vG, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Carsten hat geschrieben: Erste Erfahrungen werden gesammelt, wie z.B., daß das iPhone-Streaming auch ohne Komforttelefonie funzt :) .
Ja, was mit der erweiterten Anbindung zum Streaming neben anderen Ergänzungen (z.B. zweites Freisprechmikrofon auf der Beifahrerseite) dazu kommt ist die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig per Bluetooth zu koppeln und daß zusätzlich das Album Cover beim Abspielen über Bluetooth gezeigt wird. Man kann auch ohne die erweiterte Anbindung ein iPhone mit dem Standard-Kabel von Apple mit der USB-Buchse verbinden und Musik abspielen, man braucht dazu kein teures Adapter-Kabel bei BMW zu kaufen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
Hallo liebe Erstfahrer...
wäre super , wenn ihr hier eure ersten Erfahrungen postet, erleichtert etwas die Wartezeit :-)
Ladezeiten, Reichweiten , Verbrauchswerte etc etc ...wie oben schon gefragt: Vorkonditionierung..Innenraum beim Start warm ? ..nur mit Ladebox ?
Jederzeit gerne auch REX Erfahrungen...wenn denn schon unterwegs ..

vielen Dank an alle und allzeit etwas Strom an Bord :-)
Daniel

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Carsten hat geschrieben:Hallo i3-Gemeinde,

mit Freude habe ich gelesen, daß die ersten i3 ausgeliefert sind. Erste Erfahrungen werden gesammelt, wie z.B., daß das iPhone-Streaming auch ohne Komforttelefonie funzt :) .

Mein i3 kommt erst in ein paar Wochen, trotzdem habe ich ein paar Fragen, die in den letzten Wochen nicht final beantwortet werden konnten und die Praxis nun zeigen werden.

1. Funktioniert die Vorkonditionierung des Akkus mit/ohne Sitzheizungsoption?
2. Funktioniert das Vorheizen des Innenraums auch ohne Option Wärmepumpe?
3. Funktioniert 1 oder 2 nur, wenn der Akku bereits vollgeladen ist?
4. Funktioniert 1 oder 2 auch beim Laden über eine normalen Schukodose?
5. Wie ist das Handling beim Laden? Wie ich vernahm, muß/kann man unterschiedliche Ladestärken im Menu einstellen. Ist das so kompliziert oder stecke ich einfach das Ladekabel und freue mich, daß der maximal mögliche Ladestrom fließt?

Bestimmt gibt es noch viele andere Fragen. Auch freuen wir uns bestimmt über Bilder, Videos oder sonstige Memorabilien ;) .

Danke und vG, Carsten



Mein Händler hat gestern behauptet, dass die Vorheizung an der Steckdose nur geht, wenn man die Wärmepumpe als Option ordert. Ich sehe da allerdings keinen technischen Zusammenhang. Warum sollte die andere elektrische Heizung nicht auch automatisch anlaufen können?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • mucjoker
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
  • Wohnort: bei München Germany
read
Beim REx kann man gar keine Wärmepumpen mit ordern. Richtig? Dann könnte man den REx also nicht vorheizen ?!?
Das wäre aber ziemlich sch***ade
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich denke in dem Fred hier sollten ausschließlich eigene Erfahrungen gepostet werden. Spekuliert und diskutiert wurde in den anderen Freds schon genug.

Danke
Philipp

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Ich denke in dem Fred hier sollten ausschließlich eigene Erfahrungen gepostet werden. Spekuliert und diskutiert wurde in den anderen Freds schon genug.

Danke
Philipp
Das stimmt genau! Da wir genau diese Fragen nicht abschließend lösen konnten, hier die Fragen an die Erstfahrer, die allerdings so beschäftigt oder/und entzückt von ihren Fahrzeugen scheinen, daß sie nicht mehr schreiben können ;)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
stimmt wohl ...:-)
Hallo..? ..wo seit ihr denn alle ?? ..keine Zeit mehr , da immer im I3 :-) ??.........nur wissen wir ja alle,,ihr müsst doch mal laden..also , schreibt mal eure Erfahrungen .
Danke.
PS: Vor allem das Vorwärmen jetzt um die Zeit .. wie schnell ?..nur wenn Akku voll ? ..etc
Daniel

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Also wir laden sowieso nur an der Schukodose und haben auch die Wärmepumpe, also kann ich hier nicht weiter helfen, geht aber von der Menuführung sicher, da man am Fahrende nach der Vorklimatisierung gefragt wird. Außerdem kann die Vorklimatisierung auch auf die Schlüsseltaste belegt werden. Unser Nachbar ist eine Runde mit unserem Kleinen gefahren und brütet jetzt auch schon über dem Katalog ;) . Als 911 Besitzer war er von den Fahrleistungen mehr als überrascht. Kleiner Tipp: Den Eco Pro Modus kann man nach eigenem Geschmack konfigurieren. Bei der Parkoption sollte man im Ruckfahrscheinwerfer die Hilflinien aktivieren, die sind mit aktiver Anzeige des Einschlagwinkels richtig überzeugend. Im Navi ist die Satelittenansicht mit dynamischer Reichweite geeignet um unterwegs die Reichweitenangst zu verlieren. Verbrauch momentan bei 18kw/100km bei Spassfahren incl. Autobahn.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
danke surgeonfish
sehr hilfreich Infos aus der Praxis..spannend.
Was ?..Porsche meets I3 ? ...der Siegszug des I3 ist nicht mehr aufzuhalten :-) ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag