i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Ebiker
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 13. Jan 2014, 23:14
read
Hallo
Bericht nach Tag 5 mi i3
Die Begeisterung im altäglichen Fahrbetrieb wächst weiter, einfach genial
Man kann im Auto Manuell im Stand die Heizung einschalten als auch ein Wochenprogramm mit den Abfahrtzeiten programmieren. Das Fahrzeug heizt dann vor ( auch ohne Wärmepumpe)
Ich habe heute meine Freischaltung für das iPhone i Remote erhalten und es aktiviert
Dies gelang jedoch erst nach mehrfacher Rücksprache mit der Hotline
Es gibt da ein paar Probleme aber die Hotline ist sehr nett und i3 Kunden wird begeistert geholfen
Jetzt kann ich per iPhone mein Wochenprogramm verwalten, die Heizung einschalten
Hupen, Licht einschalten, auf und zuschließen sehen ob verschlossen Fenster auf oder zu
Meine letzte Fahrt analysieren und den aktuellen Fahrzeugzustand Batteriestand und so weiter sehen
Toll
Ich hoffe in ein paar Jahren holt er morgens Brötchen
Anzeige

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Würdest Du bitte mal testen ob der i3 auch ohne Ladung fernvorgekühlt werden kann?, der nächste Sommer kommt bestimmt und die Vorkühlung ist mit kleinen Kindern und Tieren schon eine dankbare Sache.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Ebiker
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 13. Jan 2014, 23:14
read
Im App. steht
Heizen/Kühlen starten
ausprobieren geht bei den jetzigen Temperaturen nicht

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch als "Neuling", letzten Donnerstag konnte ich meinen in Empfang nehmen (München) und schon mal 500km Freude am Fahren genießen (Rosenheim, Chiemsee). An sich aber in Zukunft nur Kurzstrecken im Raum München innerhalb der Reichweite.

Auf der Autobahn geht die Reichweite schon ordentlich runter, Rosenheim ist aber drin. Die AC-Säule auf dem Irschenberg war kaputt, aber sonst alles prima.

Was die Wärmepumpe mit der Vorheizung zu tun haben soll keine Ahnung, ich habe eine drin.

Die Reichweitenspinne geht bei mir noch nicht weil die SIM-Karte nicht freigeschaltet war bis heute, aber geht auch erstmal ohne. Der i3 ersetzt im Moment noch nichts, eventuell einen Boxster, noch kann ich mich nicht trennen :-)
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Sehr schoen - wir würden uns alle freuen auch von Dir noch ein paar Berichte aus der Praxis zu bekommen. Aktzeptanz im Umfeld, Navikonzept, aktualität der Ladestationen etc. oder eben was Dir gerade so auffällt.

Danke im Vorraus
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Hasi16
read
Ebiker hat geschrieben:Im App. steht
Heizen/Kühlen starten
ausprobieren geht bei den jetzigen Temperaturen nicht
Noch ne konkrete Frage: Kann man das Heizen starten, wenn er nicht am Strom hängt?
Gibt es eine untere Ladegrenze, ab der das nicht mehr geht?

Viele Grüße
Hasi16

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Ebiker
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 13. Jan 2014, 23:14
read
Hallo,
ja es geht auch wenn er nicht am Kabel hängt.
Der kleine Propeller unten im Bild schaltet die Heizung/Klima an.
Da man auch die Restreichweite sieht wird man es lassen wenn man nicht mehr Heimkommt.
Dateianhänge
Foto.PNG
Foto.PNG (81.53 KiB) 1499 mal betrachtet

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Hallo Ebiker!
Geht bei euch die Navifunktion des Remote App vom Iphone/Ipad auf den I3? Vom Computer geht es sehr gut, aber im App habe ich die Senden an Auto Option nicht. Unsere Verbrauchswerte pendeln im Übrigen derzeit um 18kw/100km ist jemand im Comfortmodus darunter? Laut App ist der Durchschnitt eher über 21.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Ebiker
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 13. Jan 2014, 23:14
read
Hallo surgeonfish

ich verstehe die Frage nicht richtig aber wenn Du die Navigation vom iphone zum Auto meint, die geht.
Dateianhänge
Foto.JPG

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Ich meinte, dass man per Iphone/Ipad Routen oder Ziele an den I 3 sendet. Dies geht bei mir aus dem App nicht. Die Option "an Auto senden"fehlt bei mir. Sehr gut funktionieren am ipad und Computer bmw routes im normalen Browser, hier auch Routen für den eco pro modus :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag