i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich gratuliere dir herzlichst zu deinem wunderschönen, tollen, neuen Elektroauto.
Wer weiß ob ich nicht fremdgehen würde mal mit einem i3 wenn ich könnte :lol:

Dass du den Akku soweit leergefahren hast wundert mich üüüüüüberhaupt nicht :D

Viel Spaß mit deinem Panda. Hoffentlich hast du mit ihm auch soviel Spaß wie ich mit meinem Thunderbolt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Panda. ;) Sieht gut aus, unserer soll in KW 10 kommen.
Zuletzt geändert von Knobi am So 23. Feb 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo Carsten, willkommen im Club :-). Viel Spaß mit dem neuen und immer knitterfreie Fahrt. Wobei, der i3 knittert ja gar nicht :-o.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
:danke:

Neue Geräusche macht so ein Elektroauto auch manchmal, z.B. ein dumpfes, recht kurzes Wuuup, wie als wenn ein Rohr mit Unterdruck geöffnet wird oder durchgeblasen wird. Vielleicht die Wärmepumpe?

Ansonsten alles fein, auch keine außergewöhnlichen Windgeräusche.

Verstehe jetzt auch, warum einige gerne EcoPro fahren. Eine falsche Fahrpedalbewegung im Comfortmodus und der Wagen macht einen Satz nach vorne. :o . Man sollte das Pedal also wirklich streicheln.

Das blaue Innenraumlicht nach Bedienung der Fernbedienung ist im dunkeln saucool, inkl. dem folgenden Wechsel auf weiß nach Öffnung der Tür.

Einen Kleinwageneindruck macht der Wagen im realen Straßenbild auch nicht. Ist schon ein stämmiges Bürschchen.

Also nach dem ersten Tag keine Nachkaufdissonanzen. Es war die richtige Entscheidung - auch das weiß. Sieht in Wirklichkeit zusammen mit dem schwarz gut aus.

Happy day,
Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Glückwunsch auch von mir. Ich fand die Farbkombi weiß/schwarz auch mit am besten, meiner wird so ähnlich aussehen, nur mit den Standardfelgen. Nachdem man die ganzen Erfahrungsberichte hier liest, ist es umso schwerer durchzuhalten, bis der eigene endlich kommt. Ging dir wahrscheinlich genauso, aber ich muss noch 7 Wochen warten! Wird langsam unerträglich!!!
Hilfe - wie stehe ich das nur durch???
Gibt es nicht jemanden aus dem Hamburger Raum, der ihn schon hat?
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch von mir beste Wünsche zur den neuen i3s!

Und eine kleine Bitte: Könnten die "schon i3 Fahrer" vielleicht mal zusammenschreiben, was man alles tun muss, damit die App freigeschaltet ist? Ich meine, ich hatte hier mal was mit Antrag ausfüllen und nach München schicken (oder faxen) etc. gelesen...
Ideal wäre, wenn jemand ein kurzes "How to" hier ins Wiki stellen würde - dann kann man es auch an zentraler Stelle finden, ohne hier die verschiedenen Themen durchwühlen zu müssen... ggf. sogar mit direkten Links zu den BMW Seiten mit dem Antrag etc.

Klasse finde ich auch die Info von LocutusB, dass man die Freischaltung ggf. sogar schon vor der Übergabe des Autos hinbekommen kann, das weckt meinen Ehrgeiz - wäre super, wenn es da von Euch die Tipps und HInweise gäbe... die Nachfolgenden i3-ler werden es Euch danken! :-)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Einfach Antrag per Web ausfüllen, hier gibt es sogar ein Video: http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... o-use.html

Sie sagen 5-10 Arbeitstage, bei mir war Dienstag Nachmittag der Antrag ausgefüllt und Freitag Mittag die Freischaltung da.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
achimha hat geschrieben:Einfach Antrag per Web ausfüllen, hier gibt es sogar ein Video: http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... o-use.html

Sie sagen 5-10 Arbeitstage, bei mir war Dienstag Nachmittag der Antrag ausgefüllt und Freitag Mittag die Freischaltung da.
Prima, vielen Dank - wenn es so einfach ist, umso besser!
Kann man also starten, sobald man seine VIN="Fahrgestellnummer" bekommen hat, richtig?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Kann man also starten, sobald man seine VIN="Fahrgestellnummer" bekommen hat, richtig?
Korrekt und die kennt der Händler (sorry, das heißt jetzt ja Agent) einige Tage vor der Auslieferung. Allerdings macht das Auto auch ohne dieses Connected-Drive-Zeugs Spaß...

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Das stimmt alles. Kleiner Zusatz noch: Ich war schon bei Connected Drive, da mein 1 Jahre alter 3er auch das ganze Connected Drive Paket hatte. Online steht was von "Fahrzeug hinzufügen" was aber nicht geht laut Auskunft der Connected Drive Hotline. Also trotzdem die ganze Prozedur.

Mit der VIN also 2 Dinge tun: 1. Connected Drive bestellen, 2. die Nummer in die Bedienungsanleitung in der Handy-App eingeben.

Apropos: Die Bedienung des Navis ist dort nicht ganz korrekt erklärt. Die Tag/Nacht Umstellung sowie die Kartenfarbe findet sich über die Optionstaste am iDrive, nicht in der Bedienungsanleitung erklärt im Navi-Menü.

Und noch eine Beobachtung: Die Sitzheizung brutzelt einem schon auf Stufe 1 im Nu den Hintern weg. Das war schon in meinem 3er vor 5 Jahren so, im aktuellen nicht, im i3 jetzt wieder :roll:
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag