i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Parklückenzähler hat geschrieben:
Fazit
Ich habe dieses Auto bestellt, ohne es vorher gesehen, geschweige denn, probegefahren zu haben (hätte ich nie gedacht, jemals so etwas zu tun).
Die Begeisterung hat nach 3 Wochen und 1200 km kein bisschen nachgelassen.
Für mich ist es ein alltagstauglicher Sportwagen.
Schönes Fazit !

Ich hatte mein Auto auch einfach so bestellt und gekauft. Willkommen in der Runde der realen Elektroautofahrer.
Es ist doch erstaunlich das alle die ein Elektroauto fahren es alltagstauglich finden, obwohl die Presse (Autobild, AMS, usw.) uns allen das Gegenteil weismachen möchte.

Frage, da Du die AC-Schnelladeoption von BMW hast:
Würdest Du jemanden raten darauf zu verzichten ? Und siehst Du die Option als Vorteil zum e-Golf, der keine AC-Schnelladeoption bietet und nur mit 3,7kw laden kann ?

Vielleicht kann man dazu auch erst was nach mehreren öffentlichen Ladungen sagen. Ich habe mich auch erst langsam da rangetastet, da man ja diverse Kontrakte/Karten und Mut für ne Langstecke braucht (Ladesäule defekt/belegt usw.)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
kai hat geschrieben: Frage, da Du die AC-Schnelladeoption von BMW hast:
Würdest Du jemanden raten darauf zu verzichten ? Und siehst Du die Option als Vorteil zum e-Golf, der keine AC-Schnelladeoption bietet und nur mit 3,7kw laden kann ?
Diese Frage kann man nicht generell beantworten. Für mich ist die AC-Schnellladeoption wichtig, da ich meist tagsüber lade. Es kommt öfter vor, daß ich zwischen mehreren Fahrten nachlade. Die 7,4KW reichen mir, trotzdem schaue ich hier neidisch auf die Zoes :oops:
3,7 KW wären bei meinem Nutzerverhalten grenzwertig.

Grüße
Parklückenzähler

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Bzgl. Schnelladung sehe ich es so: Wenn es dir reicht über Nacht zu laden, dann kannst du darauf verzichten. Willst/musst du tagsüber laden, dann sind die 7,4 kW fast zu wenig aber zumindest ein guter Kompromiss.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Habe die Schnellladeoption dazu genommen, da sie sich nicht nachrüsten läßt. Will den i3 mindestens ein Jahrzehnt fahren und hoffe auf die Wachsende DC Ladesäulen :-).

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Dito! Brauche sie wahrscheinlich eher selten, aber falls ich mal in 5 Jahren einen größeren Akku bekomme, mag ich nicht 12 Stunden laden.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Ich glaube, dass auch das Lademodul später ausgewechselt und nachgerüstet werden kann. Schliesslich muss man auch defekte Lader ersetzen können. Dies wird dann sicher auf die neuen Akkus abgestimmt sein.
Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist der i3 im Alltag ein Auto aus einer anderen Welt. :lol:

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Also ich bin dann jetzt auch mal endlich in der Zukunft angekommen :)
i3.jpg
Die Übergabe war ein wenig holprig, aber am Ende alles gut. Bin sehr zufrieden mit der Niederlassung Frankfurt!
Toll so schön leise zu fahren. Meine Tochter ist sofort hinten eingeschlafen. Überhaupt ist das Türkonzept der Knaller, speziell für kleine Kinder. Einsteigen geht wunderbar und wenn man mal Hand anlegen muß zum Anschnallen ist da Platz ohne Ende, aufgrund fehlender B-Säule. Die Fahrzeughöhe hilft enorm. In Frankfurt in kleinste Lücken locker eingeparkt, perfecto.
Als wir wieder nach Hause kamen, war der Akku bis auf 8km runterfahren und bekommt eine laaagsame Wellnessbehandlung per Schuko für die nächsten Stunden.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage und Wochen, in denen der Panda und ich uns kennenlernen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gratuliere Dir zu Deinem ersten E-Auto. Viel Freude damit!

Du wirst irgendwann merken, man will immer mehr....es ist einfach so toll elektrisch unterwegs zu sein.

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gratuliere Dir ebenfalls zu deinem "Panda" ! :)

Viel Freude wirst Du mit deinem ersten E-Auto mit Sicherheit haben, garantiert :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: i3: Erste Auslieferungen, erste Erfahrungen

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Carsten hat geschrieben:Also ich bin dann jetzt auch mal endlich in der Zukunft angekommen :)
i3.jpg
Die Übergabe war ein wenig holprig, aber am Ende alles gut. Bin sehr zufrieden mit der Niederlassung Frankfurt!
Toll so schön leise zu fahren. Meine Tochter ist sofort hinten eingeschlafen. Überhaupt ist das Türkonzept der Knaller, speziell für kleine Kinder. Einsteigen geht wunderbar und wenn man mal Hand anlegen muß zum Anschnallen ist da Platz ohne Ende, aufgrund fehlender B-Säule. Die Fahrzeughöhe hilft enorm. In Frankfurt in kleinste Lücken locker eingeparkt, perfecto.
Als wir wieder nach Hause kamen, war der Akku bis auf 8km runterfahren und bekommt eine laaagsame Wellnessbehandlung per Schuko für die nächsten Stunden.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage und Wochen, in denen der Panda und ich uns kennenlernen.
Der sieht ja in weiß/schwarz absolut super aus-herzlichen Glückwunsch zum schicken I3.
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer,Zoe57
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag