i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

USER_AVATAR
read
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 27. Nov 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Oha.... nur 4 Sterne?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Oha.... nur 4 Sterne?
Hab ich auch erst gedacht, aber wenn das an nicht serienmäßigen Gurtwarnern am Rücksitz und speed limitern liegt, dann kann ich damit leben ;-).

Schlecht ist natürlich der Fussgängerschutz. Bei einem so leisen Auto wird es vermutlich überproportional viele Fussgängerunfälle geben.

Grundsätzlich ist das Ergebnis aber halb so wild. Eher ein Prestigeverlust...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

jetzt wissen wir warum der NCAP Wert erst NACH den Bestellungen rausgegeben wurde :)
Schlau gemacht BMW !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

cocos
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:18
read
Naja, der fehlende Stern kommt ja nur wegen der Fußgängersicherheit zustande, wo ein paar Prozentpunkte fehlen. Von daher wird es schlecht für's Image sein, aber da die Insassensicherheit gut ist, würde mich das nicht vom Kauf abhalten.

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

TeeKay
read
cocos hat geschrieben:Naja, der fehlende Stern kommt ja nur wegen der Fußgängersicherheit zustande, wo ein paar Prozentpunkte fehlen.
Es sterben also nur die anderen, nicht man selbst. Toll! :applaus: :hurra:

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

cocos
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:18
read
TeeKay hat geschrieben:
cocos hat geschrieben:Naja, der fehlende Stern kommt ja nur wegen der Fußgängersicherheit zustande, wo ein paar Prozentpunkte fehlen.
Es sterben also nur die anderen, nicht man selbst. Toll! :applaus: :hurra:
Ich finde es richtig, dass auch die Fußgängersicherheit bewertet wird. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Es geht hier um drei Prozent, die fehlen. Diese drei Prozent beeinflussen meine Kaufentscheidung nicht - egal, ob es um die Sicherheit "der Anderen" geht, oder um meine.

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Spürmeise
read
cocos hat geschrieben: Ich finde es richtig, dass auch die Fußgängersicherheit bewertet wird.
Wurde überhaupt die "City-Anbremsfunktion - Verhinderung bzw. Minderung von Unfallfolgen für Fußgänger" des Driving Assistant berücksichtigt? Oder einfach auf den Dummy draufgehalten?

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry, egal wo der 5. Stern verloren ging, es ist einfach nur peinlich für BMW.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: i3 erreicht 4 Sterne im EuroNCAP Crashtest

Dennis
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Di 19. Jun 2012, 19:14
  • Wohnort: Brietlingen
read
Ob 4 oder 5 Sterne das Gefühl entscheidet beim Kauf.

Ich glaube die wenigsten Menschen wissen überhaupt wie sich so ein Test aufbaut bzw. wie die Testkriterien sind. :?:
PV Anlage 6,664 kWp, 28x SunPower SPR 238-WHT
Sonnenbatterie Classic M --> 10,2 kWh LiFePo4 Speicher
400V CEE rot 16A
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag