i3 Cabrio

Re: i3 Cabrio

USER_AVATAR
read
Dann nimm einen mit Kaufakku....ist doch kein Problem.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der i3 auch als Cabrio kommen würde. Ich denke aber das wir da nicht viel erwarten können. Ein eMotor ist schon exotisch genug, dann auch noch ohne Dach?
Gruß Ingo
Anzeige

Re: i3 Cabrio

USER_AVATAR
read
Gibt es beim i3 nicht irgendwie die Möglichkeit einfach einen zum Cabrio umbauen zu lassen? Das ging doch beim 3er BMW früher auch schonmal (das Bauer-Cabrio).
Renault Zoe Zen Q210 seit 06.15- 07.20
BMW i3 (94Ah,REX) seit 09.16 - 04.18
Tesla Model S 100D seit 04.18
Renault Zoe Z.E. 50 seit 06.20
Skoda Enyaq iV 80 seit 08.21
----------------------------
Solarworld PV 5,4 kWp

Re: i3 Cabrio

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Das geht aufgrund der Carbonstruktur leider nicht, sonst würde das Ding zusammenknicken wie ein Blatt Papier. Man könnte wohl mit einer feststehenden Planke in Türhöhe lösen, aber das wird beim ein- und aussteigen wohl etwas lästig werden.

Beim i3 könnte man höchstens so ein Pseudo Cabriodach machen ala Fiat 500 und Konsorten mit festehenden Säulen rundeherum...

ein echtes Cabrio EV hätte aber etwas reizvolles...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag