i3 app geknackt

Re: i3 app geknackt

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Schätze das ist die Batterietemperierung, deshalb war auch Sitzheizung Voraussetzung ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: i3 app geknackt

Hasi16
read
i3_er hat geschrieben:Diesbezüglich passt diese Meldung schon - zumindest bei mir - es ist eine mögliche Erklärung !
Meine Empfehlung: Verkauf den Wagen, noch bekommst du am (nicht vorhandenen) Gebrauchtwagenmarkt dein Geld zurück!

Re: i3 app geknackt

USER_AVATAR
read
Mann Koennte auch user und pwd neu setzen...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 app geknackt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Empfehlung: Verkauf den Wagen, noch bekommst du am (nicht vorhandenen) Gebrauchtwagenmarkt dein Geld zurück![/quote]

BMW weiss, das kommende Woche die LETZTE Möglichkeit ist die zahlreichen, immer wiederkehrenden, nervigen Probleme UND Fehler zu beheben.
Kaum funktioniert was, passiert wieder was anderes.
BMW nimmt den Wagen dann auch zurück, weil es so keinen Zweck hat und mehr als nervig - für alle Seiten.
Die Niederlassung ist SEHR bemüht - grosses Kino, aber viel machen können die nix, weil die Computerprobleme von München aus gesteuert werden.
Ich habe viel Zeit damit verbracht den Wagen zu fahren, Fehler festzustellen, zu dokumentieren, ab in die Werkstatt, wieder heim. Dann wieder was neues, wieder in die Werkstatt. Mit dem Produktgenius einige Stunden umhergefahren - quasi Kaffeeklatschtour *g* Wagen wieder in die Werkstatt, dann gehen Apps nicht, dann keine Ausführungen, dann gehts laden nicht und und und - irgendwann ist auch gut.
Der Genius war auch erstaunt, ja sogar schockiert und das Ausmass hatte was. Das meiste an Fehlern und Problemen hat er dann live und in Farbe mit bekommen. Das wirkte.

Nächste Woche kommt wohl ein "Spezialist" aus München um sich der "Sache" anzunehmen. Dann werden wir sehen.

Ich bin nicht enttäuscht - nein. Ich bin traurig und wir wissen noch nicht, was dann.
Anderer , neuer i3 ? 3 er BMW ? X1 ? .... oder eine andere Marke ?

Im übrigen sind schon "einige" i3 zurückgegangen "hört man" und "man hört" auch, das die "gebrauchten" oder "zurückgegebenen" i3 nach München gehen. Sie werden NICHT verkauft - was auch immer damit passiert.
Man weiss *hust* - sagt es nicht. Ein Schelm....
Hmm E Active lässt grüssen ??? :) 8-) :D

Und glaub mal: BMW und Leute haben HIER ins Forum eine Standleitung und lesen ALLES !!! :hurra:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 app geknackt

USER_AVATAR
read
Bis jetzt hatte ich nach dem Einstiegsdesaster toi toi toi kaum ernsthafte Probleme. Nur die Kommunikation könnte wirklich besser sein. Das mit der App funktioniert bei mir nun problemlos (das Problemmobile ist ersetzt wurden).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 app geknackt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich nach dem Einstiegsdesaster toi toi toi kaum ernsthafte Probleme. Nur die Kommunikation könnte wirklich besser sein. Das mit der App funktioniert bei mir nun problemlos (das Problemmobile ist ersetzt wurden).
Bei uns war`s genau umgekehrt.
Die ersten 24 Stunden alles OK, dann begann das Desaster und noch was und wieder was und noch ein Problem...

SEHR GUT. Glückwunsch für dich. Wünsche das es so bleibt !!!

ICH HOFFE und ich WÜNSCHE MIR DAS AUCH, denn wir möchten den i3 BEHALTEN.
ABER, es wird nach 6 Wochen nun mal Zeit, das wir angstfrei, problemfrei einfach alltagsmässig unterwegs sein können.
DAS war bisher KAUM möglich.

Man darf hoffen.

Mittwoch geht "er" in die Niederlassung und dann werden wir sehen. Nach Pfingsten sind wir schlauer...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i3 app geknackt

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Es ist schon krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Ich bin jetzt seit Februar völlig problemlos 8500 km gefahren und genieße jede Fahrt.
Ich hatte einmal eine Fehlermeldung, die nach einem Neustart wieder weg war.
Ist die Frage, ob ich einfach nur Glück habe oder ihr einfach nur Pech.

Re: i3 app geknackt

USER_AVATAR
read
Da in den Foren ja meist nur das Negative gepostet wird, würde ich mal annehmen, dass <10% Probleme haben und davon <<5% wirklich ernstzunehmende.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i3 app geknackt

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Hope so...

Meiner soll ja in der Woche nach Pfingsten zusammengesetzt werden.

Möge also der Geist zum Fest "mit Flammenzungen über die Werker kommen" :mrgreen: auf dass sie die Schraubenschlüssel mit Bedacht und Fortune an meinem i3 schwingen... ;)
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: i3 app geknackt

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hol das mal aus aktuellem Anlass wieder hoch:
i3_er hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Was hast Du erlebt? Dass die Fenster unten waren?

Ich habe erlebt das 2 mal in diesen Tagen immer morgens die Fenster geöffnet waren und ich sicher war und bin diese nicht aufgemacht zu haben oder aufgelassen zu haben - DAS habe ich erlebt.

Diesbezüglich passt diese Meldung schon - zumindest bei mir - es ist eine mögliche Erklärung !
Also - ich glaub erstmal, die App ist unschuldig. Aber mich hats heut auch gerissen, als ich in die (zuvor abgesperrte) Einzelgarage gekommen bin, wo der i3 seit heute Nacht geladen wurde und beide Fenster waren unten und das Dach ganz offen. Das jemand das mit dem Schlüssel "angestellt" haben kann kann ich hier ausschliessen. Und die App kann sowas nicht. Ich hab keine Ahnung, auf welchem Kanal das Fahrzeug das Kommando entgegengenommen hat - das wird aber ein Riesenthema, wenn mal unterwegs draußen geparkt wird, Wertsachen im Auto sind oder es regnet.
Hat das irgendjemand hier noch erlebt? Ich würde hier mal eine entsprechende Meldung mit freundlicher Bitte um Stellungnahme an den Hersteller verfassen....
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag