I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
graefe hat geschrieben:450€ für so ein bisschen Holz - das ist wirklich krass! :shock: Da bekommt man bei Lodge dann wirklich mehr geboten. Das wäre ja auch mein Favorit gewesen, aber diese gelben Lederflicken hier und dort sind nicht so mein Fall.
Sind es nicht gerade die "Lederflicken", die man bei Lodge mehr geboten bekommt? Ansonsten sehen Loft und Lodge doch schon ähnlich aus. Klar Lodge hat das Holz, aber auch dann den 450€-Aufpreis. Lodge wirkt durch mehr natürliche Materialien und das Gelb etwas "wärmer", finde ich.
graefe hat geschrieben:Loft ist für Protonic Blue genau das richtige (auch wenn Loft etwas billig wirkt). Ich werde mich wohl für Suite entscheiden, auch wenn das weit von Vollleder entfernt, dunkelbraun neben schwarz eine merkwürdige Kombination - und 1500€ Aufpreis heftig ist.
Finde ich auch, dass Loft sehr gut zu Protonic Blue passt, auch wegen der blauen Elemente in den Sitzen/Kopfstützen - sieht echt cool aus. So richtig "billig" finde ich es aber nicht, sondern eher kühl/nüchtern/technisch. Deshalb habe ich ja auch zur Aufwertung Eucalyptusholz dazu genommen - ich finde diese "Arbeitsplatte" wirklich einmalig und einen echten Blickfang. Vielleicht wirkt es aber auch bei Loft ein bisschen wie ein Fremdkörper? Nun ja, bin sehr gespannt auf den ersten Eindruck wenn der i3 da ist. Nun ja, man gewöhnt sich ja an alles :-)

Apropos: Suite kommt ja wegen Leder nicht für mich in Frage, allerdings finde ich die Farbkombination Braun/Schwarz/Blau auch nicht so schön - etwas Kuddelmuddel.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Bei Lodge sind die Armaturenbretter sehr schön mit Leder bezogen: sieht edel aus und fühlt sich auch so an. Loft ist dagegen billiges Plastik und Synthetik-Sitze. Merkt man sofort und entäuscht etwas. Aber wie gesagt: Mit diesen Lederflicken ist mir Lodge viel zu bunt.

Ja, Protonic Blue und Loft - schöne Kombi! Ich habe mir das Blau aber bei BMW nochmal an einem i8 angeguckt: Mir gefällt's dann nicht so gut. Reine Geschmacksfrage!

Das Loft wirkt zwar etwas billig, gleichzeitig aber schön technisch und modern, wie Du richtig geschrieben hast. In Kombination mit Ionic silbern war das mein Favorit, wenn da nicht der beige-Stich wäre, der nicht zum Ionic Silbern passt. Auf jeden Fall finde ich aber, dass Holz dazu passt wie die Faust auf's Auge (wenn überhaupt dann Dark Oak). Und dafür auch noch 450€ Aufpreis...! Mach's nicht und spar' Dir das Geld!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Bei Lodge sind die Armaturenbretter sehr schön mit Leder bezogen: sieht edel aus und fühlt sich auch so an. Loft ist dagegen billiges Plastik und Synthetik-Sitze. Merkt man sofort und entäuscht etwas. Aber wie gesagt: Mit diesen Lederflicken ist mir Lodge viel zu bunt.

Ja, Protonic Blue und Loft - schöne Kombi! Ich habe mir das Blau aber bei BMW nochmal an einem i8 angeguckt: Mir gefällt's dann nicht so gut. Reine Geschmacksfrage!

Das Loft wirkt zwar etwas billig, gleichzeitig aber schön technisch und modern, wie Du richtig geschrieben hast. In Kombination mit Ionic silbern war das mein Favorit, wenn da nicht der beige-Stich wäre, der nicht zum Ionic Silbern passt. Auf jeden Fall finde ich aber, dass Holz dazu passt wie die Faust auf's Auge (wenn überhaupt dann Dark Oak). Und dafür auch noch 450€ Aufpreis...! Mach's nicht und spar' Dir das Geld!

Graefe
Hi graefe,

wo hast Du das her mit dem lederbezogenen Armaturenbrettern?
Hast Du das schon mal live gesehen? Ich lese das zwar auch in der Preisliste, aber kann das auf den Fotos nicht erkennen.
Ist das in echt so ein Unterschied?

Vielen Dank und Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Ich habe alle Interieurs live gesehen. Alles was hell bzw. braun ist, ist bei Lodge/Suite mit feinem Leder bespannt und mit schönen Nähten genäht. Ein Riesenunterschied zu Loft/Atelier, die beide enttäuschen. Such mal bei Google hochauflösende Bilder raus und zoome.
Wenn es zu Ionic Silbern besser passen würde, hätte ich trotzdem das etwas billiger wirkende Loft genommen, weil es irgendwie gut zu dem High-tech-Appeal des i3 passt. Aber eben auf keinen Fall Eukalyptus dazu. Wie auch immer: Jetzt nehme ich wohl ganz konservativ Suite und Platinsilbern.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe was du meinst. habe bisher nur loft und Suite live gesehen. da ich das blau haben möchte, fand ich das lodge design nicht so passend dazu.
schade, dass der Konfigurator noch nicht aktualisiert ist :-(
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
graefe hat geschrieben:hätte ich trotzdem das etwas billiger wirkende Loft genommen...
Also hier ist ein hochauflösendes Foto von Loft: http://www.motorvision.de/bild/5/6/8/1/ ... ockpit.JPG
Ich finde das aber kein "billig" wirkendes Plastik - es hat so eine feine Maserung, die ich durchaus cool finde. Lodge hat die Maserung auch (imho am Lenkrad und an den Seitenfächern). Ist glaub ich ein Recycling-Kunststoff.

Ich finde allerdings auch das Kenaf gut - allein weil es ein natürliches Material ist... bin da vielleicht etwas anders gestrickt als Du.

Klar sieht Leder noch "edler" aus. Will ich aber gar nicht - so protzig muss es ja gar nicht sein im Auto.
Kunststoffteile sind auch einfacher zu reinigen....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei meinem privaten wird es Protonic Blue mit Lodge. Ich freu mich schon.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaube da sind wir uns (unabhängig von der Ausstattung) alle einig: Vorfreude!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ich glaube da sind wir uns (unabhängig von der Ausstattung) alle einig: Vorfreude!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yepp. Unterschreibe ich blind.
Bin eben noch kurz beim BMW Händler vorbei gefahren. Habe dann lodge gesehn. Sieht schon edel aus. Passt aber denke ich nicht so gut zum blau, wie Loft. Bleibt dabei:
Protonic Blue + Loft :-)
8-)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe mich mal in PhotoShop betätigt (bin da kein Experte), und mal Loft mit Eucalyptus "gebastelt".
Sieht jetzt nicht soooooo schlecht aus das Holz, es bringt etwas Wärme in den Wagen:

Bild
Die helle Beifahrer-Fußmatte gefällt mir allerdings nicht - da mache ich was schwarzes rein...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag