I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Unser Testwagen hatte LED, hatten mich enttäuscht, im Cayenne sind sie deutlich besser.

Also ich werde die Wärmepumpe mit reinnehmen, das Tool von BMW hat schon einen Reichweitenvorteil gezeigt, da ich im Winter öfters zum Skifahren fahren werde.

Am Überlegen bin ich noch mit der Rückfahrkamera, da das Auto ja hinten PDC hat, meinen Defender bin ich immer ohne PDC gefahren.

Am meisten nervt es mich, daß ich ihn erst im September bekommen würde.


PS: Die Probefahrt mit dem Tesla war :D , ich würde einen tollen Vorführwagen 90D bekommen, hätte ihn in 4 Wochen, wenn der Tesla nicht so groß wäre....
Model 3P, Mini SE,
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alarmanlage sinnvoll oder nicht ?

Wurden außer Fahrzeuge mit Komfortzugang schon i3 geklaut ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Wurden außer Fahrzeuge mit Komfortzugang schon i3 geklaut ?
Das ist die Frage. Einfacher als mit Komfortzugang kann man ein Auto nicht öffnen und klauen, das ist schon mal klar:

Weil ich per PN gefragt wurde, hier nochmal ein paar Artikel dazu:

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-26- ... 13915.html
http://www.sueddeutsche.de/auto/keyless ... -1.2912378
http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774

Da hilft nur: Schlüssel in Blechdose verstecken. Oder eben für so eine Einladung zum Diebstahl kein Geld ausgeben.
(Man sollte auch bedenken, dass die Versicherungen jederzeit sagen können, dass das Auto nicht hinreichend gesichert war, nachdem dieses Informationen jetzt öffentlich sind)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Kann ein geklauter i3 von BMW nicht per Fernsteuerung geortet oder sogar stillgelegt werden (z.B. indem das Laden blockiert wird)? Wenn Renault das kann, wird das BMW doch auch hinkriegen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zumindest soll bei dem momentan viral durchs Netz geisternden geklauten englischen i3, soll der Besitzer der Polizei wohl den georteten Standort benannt haben.

Komfortzugang ist derzeit wohl ein No-Go.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
JürgenII hat weiter oben den Sinn der Sonnenschutzverglasung erwähnt. Ich frage mich, ob sie wirklich einen meßbaren energetischen Vorteil bringt. Die Hauptwärme kommt ja über die große schräge und ungetönte Frontscheibe in das Fahrzeug und weniger über die kleinen steilen hinteren Scheiben. Also eher Design-Gag?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Zumindest soll bei dem momentan viral durchs Netz geisternden geklauten englischen i3, soll der Besitzer der Polizei wohl den georteten Standort benannt haben.

Komfortzugang ist derzeit wohl ein No-Go.
Bei den Carsharing i3s muss man nicht nur die Karte nutzen sondern eine Pin eingeben
Warum bauen Sie die Sache mit dem Pin in die normalen Autos nicht rein (oder Fingerscanner?? <-- den gibst ja sogar bei den Handys)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midimal hat geschrieben:Warum bauen Sie die Sache mit dem Pin in die normalen Autos nicht rein (oder Fingerscanner?? <-- den gibst ja sogar bei den Handys)
Mein Vorschlag wäre, dass man entweder nur Komfortschließen macht (Öffnen dann mit Knopf drücken auf dem Schlüssel).
Oder der Schlüssel öffnet nur, wenn er angefasst / bewegt wird (und eben nicht wenn er Nachts zuhause irgendwo rumliegt)

Beides würde die Sicherheit enorm erhöhen.

Leider wollen es die Hersteller (scheints) nicht so.

PS: Fingerabdruck ist schwierig. Bei den Mobiltelefonen mit wenigen Ausnahmen (z.B. iPhone) schrottig implementiert. das traue ich den Autobauern definitiv nicht zu.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
DAB+ zu empfehlen, aber die HK nicht verwundert mich ja schon. ;) Für Infos und Berieselung braucht man es natürlich nicht...
LED: Nie wieder Halogen. Das Fernlicht ist damit fast(!) überflüssig, aber auch enttäuschend in der jetzigen Form.
Schiebedach:
das Dach mag ja zunächst eine Enttäuschung sein, aber es erfüllt mehrere Wünsche und bewährt sich dann doch:
- Die Kopfhöhe ist (vorne) nicht eingeschränkt.
- Es kommt mehr Licht ins Auto, v.a. Im Winter. Im Sommer kann man die Blenden vorziehen.
- Bei geöffnetem Dach sieht man als Fahrer nicht, dass es nur halb geöffnet ist. Man sitzt unter freiem Himmel 8-)
- In der Stadt bei mehrspurigen Straßen sieht man die oben hängende Ampel ohne Verrenkungen wenn man 'erster' ist
- die Bedienung ist sehr gut gelöst. Sowohl beim Öffnen und beim Schließen kann man auch die Kippstellung wählen.
Mit der FB kann man es öffnen oder schließen, in der App sieht man den Status
- Bei gekipptem Dach erhöht sich der Luftdurchzug erheblich, sodass man länger auf die Klima-Anlage verzichten kann und auch das Gebläse meist in den unteren Stufen ausreichend ist. Man kann diesen Unterschied leicht feststellen, wenn man bei >20Grad und Sonne das gekippte Dach schließt. Es entsteht sofort die Notwendigkeit die AC einzuschalten oder deutlich mehr Gebläse zu wählen.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Letzteres... für alle Designs außer Atelier kostet das Comfort Paket 490 EUR.
In Verbindung mit Atelier kostet das Comfort Paket kostet 1.990 EUR.
Nicht das Comfort Paket kostet 490 Euro sondern das SpeedRegelPacket :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag