I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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mweisEl hat geschrieben:Schon bescheuert von BMW, dass bei der einzig sinnvollen Innenausstattung "Atelier" die techn. Pakete 1.500 € mehr kosten.
Es sollen halt keine E-Autos gekauft werden.
Einzig sinnvolle Ausstattung ist etwas übertrieben, oder?
Und ja, die Pakete sind geschickt angelegt, man kauft immer mehr als man möchte.
Finde ich auch doof, aber das hat mit Batterieautos nichts zu tun, das ist bei den anderen BMWs genauso.
Ich wollte auch erst das nackte Auto (wegen der Kosten) plus (fuer mich unverzichtbar) Einparkpipser sowie Alarm.
Dazu muß man dann dieses und jenes noch nehmen, und dadurch ist was anderes dann schon halb bezahlt und am ende kauft man nahe an der komplett Ausstattung. Da hast du schon recht.


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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Keine Sorge wegen des hellen Lenkrads (hatte ich auch) - das ist bei mir nach über 2J und 50Tkm noch clean. Nur ein paar mal abgewischt, nicht öfters als beim schwarzen. Nach einem Termin in einem staubigen Keller oder so wische ich mir die Pfoten ohnehin erst mit einem Feuchttuch aus dem Drogeriemarkt ab...
Auch der Rest des Lodge-Interieurs ist sehr pflegeleicht. Ich hatte vorher auch immer schwarze Interieurs und genieße nun das helle. Wenn das Regenwetter vorbei ist kommen sogar wieder die (damals serienmäßigen) hellgrauen Fußmatten wieder rein. Selbst die habe ich unter der Dusche mit Teppichreiniger wieder ganz sauber bekommen... 8-)
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Nein, ich fahre nicht immer mit dem lenkenden Assi...
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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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i300 hat geschrieben:Wenn das Regenwetter vorbei ist kommen sogar wieder die (damals serienmäßigen) hellgrauen Fußmatten wieder rein. Selbst die habe ich unter der Dusche mit Teppichreiniger wieder ganz sauber bekommen... 8-)
Die habe ich schon wieder im Auto liegen, irgendwie ergibt das eine Wohnzimmeratmosphäre ;)
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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Bei dem gefiel mir dann doch die Außenfarbe nicht, sonst hätte ich ihn ja gleich mitgenommen :lol:
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Außerdem ist mir die Sitzposition etwas zu niedrig...
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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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ORCA hat geschrieben: Ich wollte gerne die belederte I-Tafel haben.
Diese gibt es ja nur bei Lodge und Suite. Und bei Suite ist mir alles zu viel Dunkel / Dunkel.
Dabei kommt das Design nicht richtig zur Geltung. Einfach zu wenig Kontrast. Aber wie immer reine Geschmackssache
Da bin ich wiederum ganz bei Dir: die Idee, dass ein Querbalken das Navi-LED trägt, kommt bei hellem Material viel besser zu Geltung. Und das helle Leder der Armaturen bei Ldoge ist sehr schön.
Aber wie gesagt: zu weiß und dann auch noch mit den gelben Flicken - wirklich etwas für Kenner! :D
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Naja, zum Kenner werde ich erst im Oktober ;)
Bin jetzt voll auf "HELL" eingestellt.
Aber bei so einem innovativen Fahrzeug, kann ich auch neue Wege gehen :mrgreen:
Jedenfalls werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Dazu noch eine Frage:
Werde den Wagen vermutlich in München abholen. Bisher habe ich fast alle meine BMW´s dort abgeholt, also nichts neues.
Allerdings möchte ich direkt den Erstversuch starten und mit vier Personen in die Nähe von Dortmund zurückfahren.
Es werden also etwas über 600km Strecke sein. Hat jemand von euch so etwas auch gemacht?
Wie sind die Erfahrungen?

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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ORCA hat geschrieben:Naja, zum Kenner werde ich erst im Oktober ;)
Bin jetzt voll auf "HELL" eingestellt.
Aber bei so einem innovativen Fahrzeug, kann ich auch neue Wege gehen :mrgreen:
Jedenfalls werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Dazu noch eine Frage:
Werde den Wagen vermutlich in München abholen. Bisher habe ich fast alle meine BMW´s dort abgeholt, also nichts neues.
Allerdings möchte ich direkt den Erstversuch starten und mit vier Personen in die Nähe von Dortmund zurückfahren.
Es werden also etwas über 600km Strecke sein. Hat jemand von euch so etwas auch gemacht?
Wie sind die Erfahrungen?
Glückwunsch zum I3. Mit CCS, über Landstrasse und GE-Streckenplanung und Tempomat wären es max 2 Stops a 40Min (was bei 600KM i.O. geht)
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Zwei mal laden wäre völlig ok. Allerdings möchte ich gerne über die AB fahren.
Habe auch gerade mit dem GE Routenplaner gerechnet. Über die Autobahn wären es dann 3 Ladepunkte.
Aber ich sehe schon, meine Fahrgewohnheiten werde ich ordentlich umstellen müssen! :shock:

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Wenn es kein Zweitwagen/Stadtwagen ist, dann bist du mutig, das stimmt.
HELL heißt übrigens übersetzt Hölle. (Kleiner Scherz was deine Austattung für mich bedeuten würde. :lol: )

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Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

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Also du bist ja wirklich ein spassgenerator :mrgreen:
Freue mich schon auf meine weiße "Hölle" :D
Und es wird tatsächlich kein Stadtauto / Zweitwagen.
Vielmehr der Ersatz für meinen F11. Aber nach vielen 5ern wollte ich mal etwas ganz anderes. Und nach der ersten Probefahrt war ich völlig angefixt. Fahre allerdings auch keine 40000 km mehr im Jahr.
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