I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Herzlich willkommen im i3 Forum und Glückwunsch zur Bestellung. Alle mit der größeren Batterie nehme ich an.
Ja richtig die 94Ah Version, aber nicht in blau, macht ja jetzt jeder um zu zeigen dass er neu ist :lol:
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich habe auch Bestellt, seit gestern Abend war es meinem :D möglich den 94Ah zu konfigurieren. Bin gleich heute morgen hingefahren und habe mir einen Bestellt. Fluid Black mit 20" Felgen und Atelier dazu ganz viel schnickschnack :roll:
einen genauen Termin konnte er mir noch nicht nennen. er rechnet mit ende Sept - Okt.

gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gilesflieger hat geschrieben:
Poolcrack hat geschrieben:
Ja richtig die 94Ah Version, aber nicht in blau, macht ja jetzt jeder um zu zeigen dass er neu ist :lol:
Gar nix will ich zeigen - aber mich sehr wohl an diesem supertollen Blau erfreuen! 8-)
Viele Grüße, Michael

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe den Thread begonnen und ich danke, für die vielen Hilfestellungen, die ich bekommen habe, wollte heute eigentlich den I3 bestellen, habe es aber nicht gemacht :oops:

Ich habe mir heute einen Tesla 90 D bestellt, die Probefahrt hat mich überzeugt und die größere Reichweite und die SUC kommen mir und meiner Familie besser entgegen. ;)

Ich wünsche allen I3 Besteller viel Spaß, ich finde ihn immer noch ein tolles Auto.
Model 3P, Mini SE,

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jonn68 hat geschrieben:Ich habe den Thread begonnen und ich danke, für die vielen Hilfestellungen, die ich bekommen habe, wollte heute eigentlich den I3 bestellen, habe es aber nicht gemacht :oops:

Ich habe mir heute einen Tesla 90 D bestellt, die Probefahrt hat mich überzeugt und die größere Reichweite und die SUC kommen mir und meiner Familie besser entgegen. ;)

Ich wünsche allen I3 Besteller viel Spaß, ich finde ihn immer noch ein tolles Auto.
Mit einem Tesla 90D kann der kleine I3 gar nicht mithalten (weder bei der Reichweite noch SUpercharger noch Spass)
BTW wie waren heute die Zahlen bei den Euromilliones? :lol: :lol: :lol:

Warnung an alle: Keine Tesla Probefahrt machen - es wird alles viel teurer :)
Zuletzt geändert von midimal am Di 31. Mai 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
trilobyte hat geschrieben:einen genauen Termin konnte er mir noch nicht nennen. er rechnet mit ende Sept - Okt.
Bei mir steht in der Bestellung als "unverbindlicher Übergabetermin" der August 2016 - Ich glaube aber nicht dran.
Andererseits: Er wird ja wohl ab Juli produziert... vielleicht bekommen wir ja alle unsere allesamt tollen i3s früher!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midimal hat geschrieben:
jonn68 hat geschrieben:Warnung an alle: Keine Tesla Probefahrt machen - es wird alles viel teurer :)
Ich hatte eine Tesla-Probefahrt gemacht und mich trotzdem für einen i3 entschieden. War immun gegen Tesla.

Weil:
-Tesla ist mir viel zu groß, ich fahre meistens allein, das ist doch dann Wahnsinn.
-Das Platzgefühl für den Fahrer finde ich im i3 ehrlich gesagt großzügiger.
-Hat der Tesla viel mehr Reichweite als ich benötige. Ich fahre meist im Großstadtbereich, wenig lange Strecken. Warum dann sinnlos große Akkus mit sich rumfahren...

Natürlich hat der Tesla auch Vorteile gegenüber dem i3, die ich zu schätzen weiß (Bedienkonzept, Ladenetzwerk...), aber die o.g. Nachteile und die riesige Menge Geld, die man aufbringen muss, ist es mir nicht wert...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Ich hatte eine Tesla-Probefahrt gemacht und mich trotzdem für einen i3 entschieden. War immun gegen Tesla.
Geht mir persönlich genau so und ich kann Deine Argumente bestätigen.
-Hat der Tesla viel mehr Reichweite als ich benötige. Ich fahre meist im Großstadtbereich, wenig lange Strecken. Warum dann sinnlos große Akkus mit sich rumfahren...
Ein mir wichtiger Punkt: Wer nur wenige Male im Jahr Langstrecke fährt, braucht nicht ständig hunderte Extra-Kilos auf der Kurzstrecke mitzuschleppen. Überhaupt: Energieeffizienz scheint nicht so sehr im Lastenheft von Tesla zu stehen, sonst würde das Model S nicht >2 Tonnen wiegen und >20kWh/100km verbrauchen und sonst gäbe es keinen Tesla SUV. Aber auch Effizienz gehört zum Umweltschutz.

Ferner: Der Tesla ist für ein angebliches Oberklasse-Auto ziemlich mies verarbeitet. Die Konstruktion ist vergleichsweise altbacken. Ein Touchscreen ist vielleicht billig und macht auf manche Leute Eindruck, aber als Bedienkonzept fürs Auto eine denkbar schlechte Idee. Und schlußendlich kostet der Tesla mal eben das doppelte.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hatte das Model S auch bereits ein paar Mal zur Probe. Ein technisch faszinierendes Fahrzeug mit toller Lade-Infrastruktur und beeindruckender Reichweite. Habe mich allerdings ebenfalls dagegen entschieden, weil:

- zu teuer im Vergleich zu meinen Anforderungen
- fahre wirklich nie Strecken weiter als 300 km (wozu gibt es Bahn und Flugzeug?), super selten mehr als 100 km
- mein Sohn liebt die Rückbank im i3 - durch das tiefe Fenster kann er toll sehen, im Model S konnte er kaum rausschauen
- das Raumgefühl für den Fahrer (und vermutlich Beifahrer) ist im i3 sehr viel großzügiger
- die Verarbeitung ist beim BMW i3 deutlich mehr "Premium" (z.B. das Geräusch der Türen beim Schließen!)
- gewisser "Locked in"-Effekt bei BMW (fahre ich seit fast 20 Jahren)

Habe dennoch das Model 3 reserviert, man weiß ja nie. 8-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:Ich hatte eine Tesla-Probefahrt gemacht und mich trotzdem für einen i3 entschieden. War immun gegen Tesla.
Geht mir persönlich genau so und ich kann Deine Argumente bestätigen.
-Hat der Tesla viel mehr Reichweite als ich benötige. Ich fahre meist im Großstadtbereich, wenig lange Strecken. Warum dann sinnlos große Akkus mit sich rumfahren...
Ein mir wichtiger Punkt: Wer nur wenige Male im Jahr Langstrecke fährt, braucht nicht ständig hunderte Extra-Kilos auf der Kurzstrecke mitzuschleppen. Überhaupt: Energieeffizienz scheint nicht so sehr im Lastenheft von Tesla zu stehen, sonst würde das Model S nicht >2 Tonnen wiegen und >20kWh/100km verbrauchen und sonst gäbe es keinen Tesla SUV. Aber auch Effizienz gehört zum Umweltschutz.

Ferner: Der Tesla ist für ein angebliches Oberklasse-Auto ziemlich mies verarbeitet. Die Konstruktion ist vergleichsweise altbacken. Ein Touchscreen ist vielleicht billig und macht auf manche Leute Eindruck, aber als Bedienkonzept fürs Auto eine denkbar schlechte Idee. Und schlußendlich kostet der Tesla mal eben das doppelte.

Graefe
Die Verarbeitung ist noch nicht Premiumlike, ist nach so kurzen Produktionszeiten leider auchnoch nicht zu erwarten, für mich war vor allem die Reichweite und das SUC Netz einfach ein wichtiger Grund, da wir im Jahr ca 10-20mal 350-400km fahren, da ist mit dem I3 das Zwischenladen zu langwierig und wir unseren SUV einfach weniger benutzen wollten, sonst müssten wir diese Fahren alle mit dem Verbrenner machen und das wollten wir nicht mehr.

Vom Design finde ich beide Auto toll, der MS als klassischer GT und der I3 ist jugendlich frisch und frech.
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag