I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Parkassistenzpaket kann man sich sparen. Sensoren hinten reichen völlig aus, vorne sieht man eh genug und die Kamera ist zwar nett, aber nicht notwendig.
Für mich kam auch nur Atelier in Frage, da es am unempfindlichsten ist (außer vielleicht die teure Lederausstattung).

H/K Soundsystem möchte ich nicht mehr missen. Navi Prof ist nicht unbedingt erforderlich, aber Connected Drive Services ist cool, wenn man seine Routen und Ausweichladestationen online ans Auto senden möchte.

Sitzheizung und Schnellladeoption sind must-have!
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Ein Traum wäre es, wenn der 94Ah-i3 das Vorklimatisieren auch ohne Stromanschluss könnte.
Das kann der derzeitige i3 schon. Aber es gibt eine Untergrenze des Batterieladestandes wo der i3 drüber sein muss. Ich weiß leider nicht mehr wo die Grenze ist, aber sie müsste bei ca. 20% sein. Mir ist mal passiert dass ich zum Auto gekommen bin und die Fenster halb unten waren und die Batterie 12% verloren hatte. Ich habe mich wohl beim Billardspielen an den Tisch mit dem Schlüssel in der Hose gelehnt. Eine Taste der Fernbedienung lässt sich selbst belegen, ich habe die Vorklimatisierung programmiert.

Meine Meinung: die Sitzheizung ist Pflicht, da man das Auto vielleicht auch mal weiterverkaufen möchte. Die Rückfahrkamera macht im Dunkeln und bei kleinen Zweigen sim Sensorbereich auch Sinn, da muss man nicht aussteigen um zu schauen, wieso es schon wieder piepst. Die Wärmepumpe macht Sinn, wenn man Strecken am Limit der Reichweite fährt. Wenn man die nicht braucht, ist es nur ein weiteres Teil, das früher als das Auto defekt sein kann.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Zur Sitzheizung gehört doch auch die hochvolt Batterieheizung dazu?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
H/K Soundsystem unbedingt. Nichts ist besser als zu Cruisen und dabei satten Sound zu genießen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
e-future hat geschrieben:H/K Soundsystem unbedingt. Nichts ist besser als zu Cruisen und dabei satten Sound zu genießen.
Da ist was dran - allerdings genieße ich in 90% der Zeit gerne die Ruhe im Elektroauto und mache gar keine Soundquelle an.
Und wenn, dann höre ich Sprachsendungen (Podcasts etc.) - für mich ist HK also "Perlen vor die Sau" bzw. rausgeschmissenes Geld.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Zur Sitzheizung gehört doch auch die hochvolt Batterieheizung dazu?
Seltsamerweise ja (warum auch immer) - ob das jetzt auch noch so ist? Wir werden es erfahren wenn die neue Preisliste rauskommt?

Gibt es dazu schon einen Termin?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Zur Sitzheizung gehört doch auch die hochvolt Batterieheizung dazu?
Seltsamerweise ja (warum auch immer) - ob das jetzt auch noch so ist? Wir werden es erfahren wenn die neue Preisliste rauskommt!

Gibt es dazu schon einen Termin?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Sitzheizung unbedingt. Die reicht mir im Winter fast immer. Nur wenn die Scheiben beschlagen mache ich mal die andere Heizung an.
Was ich dazu aber unbedingt noch haben möchte ist eine Lenkradheizung. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso BMW die nicht zusammen mit der Sitzheizung anbietet. Für mich ein schwerer Mangel.

Grüße
Frank

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Zur Sitzheizung gehört doch auch die hochvolt Batterieheizung dazu?
Angeblich nicht mehr ... schon etwas länger soll die Batterievorklimatisierung jetzt immer standardmäßig bei allen i3 dabei und ist nicht mehr gekoppelt an die Sitzheizung sein.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: I3 - 94Ah - Welche Austattungen sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Weil das Paket heißt noch so
:)

Darum
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag