I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So gestern war es soweit, Freund von mir hat sich gebrauchten i3 ohne rex gegönnt.
Vorher hat er einige eAutos Probe gefahren!

Erstmal fing des schon lustig am Tag zuvor auf Straßenverkehrsamt an. E Kennzeichen wie was keine Ahnung und das 2017!

Danach gingen es südlich von Stuttgart i3 abholen!
Dort angekommen i3 nicht voll geladen Bild
Und das bmw Typ2 Kabel ist auch verschwunden (war vor einer Woche bei der Besichtigung noch da)
Also riesige Diskussion mit ihm! Sein Fehler war es das die kleine Anleitung vom Kabel noch im Handschuhfach war! Und irgendwie tauchte das Kabel dann auf! Schlitzohr
Die versprochene Aufbereitung war auch sehr dürftig ausgefallen!
Noch genervter war er als wie denn i3 gründlich per OBD inspiziert hatten ;-)

Egal!
Eigentlich wollten wir um 9 Uhr los! Abfahrt war um ca14 Uhr
Über 450km bis in die neue Heimat
Regen bis stark Regen und teilweise ordentlich Wind! (Denn mag der i3 überhaupt nicht)
Die ersten Etappen über Heilbronn, Frankfurt nach Gießen gingen problemlos im EcoPro ca. 12.8-13,5kwh100km und 50kw Ccs
In Gießen dann am Lidl 99,5% geladen und weiter im EcoPro+ und reduziertem Tempo durch das Schwache (Ccs) Siegerland bis nach Lüdenscheid zur t&r.
Dort mit 3km Rest angekommen! aber der BC hat sich wacker geschlagen und 13,8kwh100km gemeldet trotz regen und Berge!
Wieder 80% und weiter zum Ziel
Dort gab es dann Schuko und Party bis sich die Nachbarn beschwert haben!

Bild
BildBild
Zuletzt geändert von fabbec am Do 23. Feb 2017, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

USER_AVATAR
read
cooles Kennzeichen und Glückwunsch an den Freund!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Eines seiner Wunsch Kennzeichen fuhr am nächsten morgen vorbei
Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: AW: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

Helfried
read
siggy hat geschrieben:Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das wissen wir nun langsam. ;)

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

USER_AVATAR
read
Glückwunsch!

Oh mann, so asketisch unterwegs, im Winter ohne Heizung, gleich am Anfang. Da wirst du kaum noch negativ überrascht werden können, vom i3. In der kommenden Jahreszeit wirds besser :D

Derzeit habe ich eine Phase, wo ich eher die Vorteile des i3 nutze, die Fahrleistungen :geek:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Eines seiner Wunsch Kennzeichen fuhr am nächsten morgen vorbei
Ist aber kein E-kennzeichen ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Erstmal viel Spaß mit den i!

Habt ihr den i3 von Privat oder von einem Händler gekauft?

Der Verbrauch während der Fahrt war doch wirklich super für AB!
Die Kalkulation bis Lüdenscheid war natürlich perfekt!! :mrgreen:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
War von einem Händler (nicht bmw)

Er hat sich bewusst für den i3 60Ah Entschieden! Inkl Wärmepumpe
Geplant sind 40tkm Jahres Leistung
Die 20000km haben wir erst auf der Überführung voll gemacht.

Er hat ja schon härtere Erfahrungen mit mir im Model S in Kasachstan gesammelt :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: I3 60Ah überführen vom Süden in Norden

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn sich ein BMW-Händler so angestellt hätte.
Die sind zwar meist auch nicht gerade einfach, aber so wie von dir beschrieben eher selten.

Das ist ja mal ein Einstieg in die eMobiltät: 40tkm pro Jahr ist schon recht ordentlich!
Dann mal allzeit gute Fahrt und immer mindestens eine Wh zu viel im Akku! 8-)

Aber mit dem Kleinen würde ich nicht unbedingt in Kasachstan fahren wollen, das wird wohl trotz WP oftmals zu knapp! :mrgreen:
Respekt für euren 'Höllenritt'! :shock:
i3s, fourtwo Cabrio EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag