i3 - 1. Service nach 2 Jahren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
read
Letzte Woche war mein 60er REX im 2-Jahres-Service. In CH mit Servicegarantie werden nur die Flüssigkeiten verrechnet:
- Bremsflüssigkeit
- Öl

Ca. CHF 118.- Total
seit 2022/02 BMW i3s 120Ah Bj 2022/01
seit 2018/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2014/03 – 14.6 kWh/100 km – socMax: 18.7 bis 19.2 – I001-19-11-530
seit 2015/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2015/06 – 16.2 kWh/100 km
Anzeige

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nun war unsere i3 Rex an der Reihe. 60aH 52500 km in 2 Jahren

1x Service Beratung - Sehr informative, ca 30 min mit visuellen Inspection auf der Hebebühne. Es war einen sehr freundliche und nette Plauderchen. Gern wieder. :thumb:

AW = 11,38
Service Standard Umfang 3aw / 34.14 Inkl. Laden von ca 30% auf 100%
Service Mikrofilter 3aw / Filter @ 56,97 / Summe 91,11
Service Fahrzeug Check 8aw / 91,04
Bremsflüsigkeit 4aw / 15,96 Mat. / Summe 61,48
Ölwechsel 6aw / Filter 11,38 / 2.6l@24,79 / Dichtring 1,16 / Summe 149
Autowäsche und Saugen umsonst.
Bremer Strassenbahn Ticket umsonst.
Märchensteuer 81,27
Summe 509,02

Kostenlos dazu:
SW Update auf I001-17-07-500 laut Profil Export. Soll einen bessere Vorhersage des REX Reichweite geben. Weis jemanden mehr?
Benzin Tank Lüftungsschlauch inspection und kabelbinder installation.

Fazit: die AW von Bobrink scheinen im Vergleich zu die hier berichteten Kosten im Mittelfeld zu liegen. Mikrofilter mit 56 Euro scheint günstiger geworden zu sein. Passt aber auch mit Algo's Rechnung im vergleich. Als Allergiker auf den Land ist die Filterwechsel mir schon eher wichtig. Besonders beim trockene Wetter wenn der i3 eher grün/gelb ist. :shock: Fraglich finde ich hauptsächlich den Öl wechsel bei ca. 2850 km Benzin betriebene Laufleistung. Naja, 1x wegen der "Kulanz" Argument Wert. aber in zukunft gehe ich zur freundlichen freien Werkstatt um die Ecke zwecks Ölwechsel.

Nebenbei nach den SW Update:
Alle Profile weg. :|
RDKS verlangt Reset. Mache ich morgen auf den weg zu Arbeit.
SoCmax von 18.14 auf 18.22 wobei dieses könnte im Bereich des Rauschen / Aussentemperatur / sonstiges ... liegen.
Auto fährt wie immer.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
read
Bogenfisch hat geschrieben:SoCmax von 18.14 auf 18.22 wobei dieses könnte im Bereich des Rauschen / Aussentemperatur / sonstiges ... liegen.
Danke für die Infos. Magst Du uns noch schreiben, welche Softwareversion Du vorher hattest?

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das habe ich leider nicht vermerkt. Es würde juli 2016 aufgespielt und war der Neuste zu der Zeit. 16-03-503 oder so ?
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute auch den 1. Service gehabt:

Mikrofilter selber gewechselt (schöne Fingerei)

S.ervice Motoröl 94,96
S. Standardumfang 47,48
S. Bremsflüssigkeit 63,30
S. Fahrzeug-Check 110,79
Ölfilter 14,97
BMW Motoröl LL04 76,70 (2,6 Liter a 29,50 :shock: )
Dichtring 1,32
Bremsflüssigkeit 10,83
Summe : 420,34
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
fuer 80 EUR bekommt man 10L Castrol Oel mit der Freigabe von BMW. Der Preis ist schon grenzwertig.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das sind allerdings happige Preise

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe übermorgen beim gleichen Freundlichen einen Termin mit meinem Mini One : 4,25 Liter Öl.
Das Öl habe ich selber besorgt. Castrol Edge Titanium FST 0W-30 43,40 für 5 Liter .
Den Humbug mache ich nicht mehr mit. Mikrofilter wird auch selber gewechselt. EK für beide Fahrzeuge, original BMW Denso... 44 Euro
Sommer/Winterreifen stecke ich auch wieder selber um nachdem die Firmen hier pro Wechsel Inclusive Einlagerung 90 Euro kassieren. Ein Elektroschlagschrauber hat sich schnell amortisiert.
Eigentlich der Wahnsinn... Aber der Vertragshändler muss auch Leben.....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

larres
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:45
read
Man-i3 hat geschrieben:Aber der Vertragshändler muss auch Leben.....
Klar, so wie man sich die letzten Jahre bei dem Verein aufgestellt hat...
Bei meinem sitzen alleine 4-5 Damen am Empfang und gefühlt 10 Serviceberater daneben.
Selbst wenn jeder nur ein Durchschnittsgehalt bekommt, ist das doch der Wahnsinn...
Jedes Mal wenn ich da war, war ich alleine oder noch ein anderer Kunde vor Ort...
Das sind Stundensätze wie bei ERP Dienstleistern... :twisted:

Re: i3 - 1. Service nach 2 Jahren

USER_AVATAR
read
Ich habe kürzlich unseren i3-BEV zum zweiten Service gebracht.
Mikrofilter habe ich auch selbst gewechselt.
Check und Bremsflüssigkeitswechsel wurden gemacht, alles schön gesäubert, und nat. wieder voll geladen.
302 EUR, damit bin ich zufrieden.
Das passt auch in die Preisstruktur der anderen Services, die hier vorgestellt sind.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag