i Technker in NL

i Technker in NL

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nächste Woche geht ja unser i3 zum entdrosseln zum :D

Eben bekam ich das Angebot, das ein Techniker, reiner Techniker aus München, rund um i3, nächsten Donnerstag in die NL kommt zum Schwatz rund um die Technik unseres i3.
Probleme, Wünsche, Anregungen usw.

SUPER ANGEBOT ! Hab ich natürlich gern angenommen.
Werde mir ne Liste schreiben - was ich alles wissen will und muss - sagt mal an - was euch auf den Nägeln brennt - aber nur REINE Technik !

Unser i3 ist dann auch (hoffentlich) fertig, sodass ich dann direkt am Fahrzeug alles aufzeigen kann. Prima Sache ! :)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: i Technker in NL

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
2 Phasig laden!!

und Voreinstellungen sollen bei behalten werden. Also nach Start z.B. ECO PRO.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: i Technker in NL

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ein reiner Techniker nützt uns gar nichts. Alle Wünsche und Anregungen sind BMW über die Marketing Interviews und aus dem Forum hier bestens bekannt. Wir brauchen einen Entscheider dem man mal klipp und klar sagen kann, was Sache ist.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i Technker in NL

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Ein reiner Techniker nützt uns gar nichts. Alle Wünsche und Anregungen sind BMW über die Marketing Interviews und aus dem Forum hier bestens bekannt. Wir brauchen einen Entscheider dem man mal klipp und klar sagen kann, was Sache ist.

Den gibt es nicht - noch nicht.

Ich habe von der NL das Angebot des Technik Besuchs angenommen und auch dieser ist - nach Rücksprache bereit, sich Probleme anzuhören, Technische Wünsche zu erhören, Probleme die in der Praxis stattfinden aufzunehmen.
Ich kann die Probleme an meinem i3 mit ihm besprechen. Das finde ich - für mich GUT.

KLAR wär ein Entscheider besser, aber EINER allein kann bei BMW gar nichts entscheiden, das dürfte klar sein - das ist immer ein Stab und viele Abteilungen zusammen entscheiden.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i Technker in NL

USER_AVATAR
read
Bitte sprich auch das Thema, Ladung beenden beim Aufsperren, an. Das sollte sich durch ein Softwareupdate umstellen lassen.

Re: i Technker in NL

USER_AVATAR
read
Ganz so einfach ist das nicht - womit unterbrichst Du dann gewollt die Ladung? Oder gibt es einen abbrechen Knopf?
=> es muss noch eine Abbrechfunktion her - evtl. statt trunk öffnen abbrechen auf de FB und ins Enterteinment programm ein Menüpunkt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: i Technker in NL

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Minimalanforderung muß ein Menüpunkt im Control Display sein. Das Problem ist, daß die Head Unit nach längerem Laden schon aus ist. Man müsste dann halt über START/STOP die Head Unit wieder starten. Am besten wäre tatsächlich ein eigener Taster.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: i Technker in NL

Hasi16
read
Einfach ein zweites Mal den Öffner drücken - fertig. Und das sollte im Menü konfigurierbar sein. so wie die vierte Taste.

Viele Grüße
Hasi16

Re: i Technker in NL

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
alles notiert

noch wer Fragen für den Techniker am Donnerstag?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i Technker in NL

USER_AVATAR
read
Wenn sich das Abbrechen der Ladung über den Türöffner nicht abschalten lässt: Das Einschalten der Ladeanzeige über einen Druck des Kofferaumgriffs bei abgeschlossenem Fahrzeug. Das ging mal und seit 2-4 Monaten nicht mehr. Die App funktioniert ja nur, wenn man auch guten Datenempfang hat.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile