Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich werd verrückt, eben mal so wieder die Remote App ausprobiert, und tatsächlich den aktuellen Ladezustand unseres i3 erhalten. Gestern funktionierte es noch nicht. Klimatisierung und alles andere geht auch wieder.
Warum sagt mir das keiner, der Werkstatttermin am Donnerstag ist dann wohl hinfällig.
Alles wieder gut :)
i3 a new Age.
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Zeigt er auch Deine max. gefahrene Reichweite richtig an?
Ich hab jetzt schon fünf Mails an Bmw diesbzgl geschrieben und immer hieß es: wird weitergeleitet. Nie mehr was gehört...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Hallo liebe i3-Kollegen! Erstmal ein dickes Lob: Tolles Forum hier - ich lese schon ein paar Tage mit...
Leider hat mein erster Beitrag mit einem Problem zu tun: Seit Sonntag 6.7. aktualisiert sich der Fahrzeugstatus bei Connected Drive nicht mehr. Weder im Internetportal, noch in der Remote App auf iPhone oder iPad.
Bei allen drei Hotlines (im Fahrzeug übers iDrive, BMW i Kundenbetreuung, BMW Connected Drive Hotline) weiß man keine Lösung.
Hatte irgendwer seit Anfang Juni nochmals diese gleichen oder ähnliche Probleme? Irgendnen Rat, wie man selbst Abhilfe schaffen kann (oder den man der Hotline oder dann der Werkstatt sagen kann)? :?
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Hast ne PN!

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Goingi3
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 9. Apr 2014, 19:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!
Ich hatte seit 23. Juni keine Verbindung mehr zu Connected Drive.
Die App und Connected drive zeigten immer nur dieses Datum und die selbe Uhrzeit an sowie den damaligen Ladezustand.
Habe alles probiert. Auch die Hotline konnte nicht helfen.
Habe dann den i3 in die Werkstatt gebracht. Die konnten das richten, indem sie die gesamte Software neu
aufgespielt haben. Es wurde mir gesagt, dass die Remote-Verbindung "abgestürzt" ist.
Auslöser war offensichtlich der Versuch am 23. Juni, die Vorklimatisierung einzuschalten.
Seit diesem Augenblick hat der i3 nicht mehr mit mir gesprochen.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
Nun Ja,

bei mir seit ca. einer Woche das alte Problem mit der Remote Geschichte -> weder über app noch über web werden die aktuellen Daten abgeglichen oder sonst Irgendwas -> es nervt.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Weiß man eigentlich bei welchem Provider die SIM-Karte, die im Fahrzeug verbaut ist, registriert ist ?
Vielleicht liegt ja hier das Problem.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Mit der SIM hat das nichts zu tun, weil Reichweitenkarte und BMW Online funktionieren...

@Jullchen: Hast du ein neues Ticket aufgemacht und auf das alte (geschlossene) verwiesen? Jetzt bekomm ich ja Angst, dass das Problem wieder auftreten kann! ;)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
ne noch nicht, werde ich aber heute noch tun,
hatte vorher keine lust wieder die ganze Telefonieraktion -> dachte das gibt sich von allein wieder :cry:

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
bert2mole hat geschrieben:Weiß man eigentlich bei welchem Provider die SIM-Karte, die im Fahrzeug verbaut ist, registriert ist ?
Vielleicht liegt ja hier das Problem.
Vodafone.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag