Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Jullchen hat geschrieben:So bei mir jetzt auch seit Gestern das selbe Problem
Ich nehme an, dass bei dir auch das Fahrerdisplay kurz an geht. @Knobi: Dann ist ein Problem bei Vodafone schon mal ausgeschlossen.

Jetzt habe ich meinen Händler noch mal drauf angesetzt, bald werde ich aber in dieser Angelegenheit nur noch schriftlich mit BMW kommunizieren...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenns an Vodafone liegt.
In Österreich weit und breit kein Vodafone und trotzdem der BMW i3 Fehler ist da.
Bei uns mittlerweile seit 23.04.1014 19:02, mehr als ein Monat kein Klimatisieren per App möglich.
Meine Kollegen lachen schon, wenn ich mit dem Schlüssel zum Fenster gehe, es öffne und dann auf die Rautetaste drücke...
i3 a new Age.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
ja wenn ich einen Befehl sende geht ganz kurz das Fahrer Display an und nach ca. 3 sek wieder aus.

ansonsten steht mein Wagen laut ConnectedDrive jetzt seit 2 Tagen mit offener Tür irgendwo in Hamburg rum. :oops:
Dateianhänge
connectedDrive.jpg

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Hallo,

ich werde am Freitag eine Mängelrüge an die BMW Group München schicken - als Vorstandsbeschwerde. Mir wird es nach einem Monat Wartezeit so langsam zu bunt, da die ersten richtig heißen Tage schon da waren und eine Lösung nicht in Sicht ist.
Vielleicht kann man dem etwas mehr Nachdruck verleihen, wenn die sehen, dass einige i3s davon betroffen sind. Ich würde gerne eure VIN / siebenstellige Fahrzeugidentifikationsnummer mit aufführen. Datenschutztechnisch ist das aus meiner Sicht unproblematisch, da man die Nummer auch von außen sehen kann, BMW kann aber trotzdem mit Euch Kontakt aufnehmen, da sie eure Adressen über die VIN haben - wenn sie denn wollen!

--> also, gerne per PN

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
Da stelle ich mir die Frage ob man das dann nicht noch erweitern soll, z.B. auf Schweibenwischerproblem. Das ist aus meiner sicht ja sogar sicherheitsrelevant.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
endurance hat geschrieben:Da stelle ich mir die Frage ob man das dann nicht noch erweitern soll, z.B. auf Schweibenwischerproblem. Das ist aus meiner sicht ja sogar sicherheitsrelevant.
Hallo,

um die Jungs nicht zu überfordern würde ich das nicht so gerne direkt reinschreiben, aber ich kann sehr gerne auf das i3-Forum hier verweisen und den Ratschlag reinschreiben, dass hier wahrscheinlich alle echten i3-Probleme auch aufgeführt und diskutiert werden.

Viele Grüße
Hasi16

PS: 3 VINs hab ich schon! :)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit gestern funktioniert die App wieder . Der Km-stand ist aktuell . (Bei Status und Fahrzeuginfo)
Allerdings wird bei der Effizienz unter Statistik nur der alte kmstand + die gestern gefahrenen km angezeigt .
Die km die ich in den letzten 2 wochen gefahren bin hat er wohl nicht registriert.

und die Webseite connecteddrive zeigt auch die aktuellen Werte an

gruß Stefan
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Vollzitat entfernt
Hattest du dich bei BMW gemeldet? Haben die irgendwas gemacht? Oder hast du (vielleicht unbewusst) irgendeine Einstellung im Auto geändert?

BMW hatte sich bei mir gemeldet. Die wollen soweit möglich eine Ferndiagnose durchführen oder - falls das nicht erfolgreich ist - muss der Wagen in die Werkstatt.

Viele Grüße
Hasi16
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 30. Mai 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
habe nichts gemacht - war gestern beim CCS laden in Wolfsburg und gestern abend ging es wieder.
Habe im Auto nichts geändert, beim Handy hatte ich GPS angemacht, das war sonst aus.
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
So bei mir geht jetzt auch alles wieder :D
seit ca. 30 min -> hab auch nichts gemacht, der Wagen stand Gestern den ganzen Tag in der Garage,
hatte heute Morgen nochmal die app gestartet, da hatte ich noch keine Verbindung.
Aufgrund des schönen Wetters dachte ich mir verschenke nicht den schönen Sonnenstrom und steck in mal an.
Eben connected Drive aufgemacht und schwups war er wieder da :geek: -> app aufgemacht auch da supi.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag