Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Lecram
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
  • Wohnort: Barendrecht, Niederlande
read
Ich habe auch verschiedene Malen Problemen gehat mit die Verbindung. BMW hat die TCB ersetzt und nach 2 Wochen war das Problem wieder zurück. BMW München wird es nun untersuchen.
Mittlerweile habe Ich gefunden wie die TCB Stromlos gemacht werden kann. Die TCB ist unter die Sitzbank. Wenn man die Sitzkissen entfernt (man kann das hochziehen bis es los kommt) siehst Du die TB am linkenseite. Wenn men die blaue Stecker losmacht für einige Minuten kann es wieder funktionieren.

Unter die Sitzkissen
Bild

Die TCB
Bild

Am rechten Seite ist der blaue Stecker (Ich meine die Grosse, die kleine blaue habe ich losgemacht um mehr Raum zu haben)
Bild
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Interessant - auch wenn für mich der Pannenruf unkomplizierter ist! ;) (Das funktioniert aber nur in Deutschland, wenn ich es recht verstanden habe?!)
Ich glaube ja noch irgendwie an ein Softwareproblem, aber ich bin gespannt, was bei raus kommt.

Jetzt ist auch klar, wie der "Kaffewärmer in der Rückbank" aussieht! :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Interessant - auch wenn für mich der Pannenruf unkomplizierter ist! ;)
Ich glaube ja noch irgendwie an ein Softwareproblem, aber ich bin gespannt, was bei raus kommt.

Jetzt ist auch klar, wie der "Kaffewärmer in der Rückbank" aussieht! :lol:

Viele Grüße
Hasi16
Ist es unter der Rueckbank so warm Hasi?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, die Becherhalter in der Rückbank sind beheizt.. ;)
It's not a Bug - it's a Feature ! :lol:
Zuletzt geändert von i300 am Do 4. Sep 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Starmanager hat geschrieben:Ist es unter der Rueckbank so warm Hasi?
Fühl mal in den Cupholder, wenn der Wagen einige Zeit an war. Kaltgetränke bleiben da nicht lange kalt... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also in österreich funktionierts per Anruf auch.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben:Ist es unter der Rueckbank so warm Hasi?
Fühl mal in den Cupholder, wenn der Wagen einige Zeit an war. Kaltgetränke bleiben da nicht lange kalt... ;)

Viele Grüße
Hasi16
Na da ist doch dann die Sitzheizung hinten fuer die kalten Tage. :D Aber im Sommer ist das wohl nicht so angenehm... trotz dem Luefter den man da auf dem Bild sieht wird es so warm? Er ist vielleicht ein wenig zu weit vom Geschehen montiert. Hmm das hat Potential fuer Verbesserungen. Man muesste wohl die Moeglichkeit fuer die Luft schaffen den Raum zu verlassen damit die Geraete nicht immer so warm werden und den Becherhalter von unten isolieren. Sonst ist der Schampus immer gleich so warm :mrgreen: wenn man auf der Ruecksitzbank zugange ist und dabei Musik hoert. Denn beim Laden hat man ja alle Zeit der Welt zum ... und .. und ... da bekommt die Phantasie Fluegel.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
So, ein neuer Stand: Die i3 Technik (Leipzig) will meinen i3 in der Werkstatt sehen, wahrscheinlich am Freitag.
Die Werkstatt soll vom Prinzip nur ein Netzwerkkabel reinstecken und die Programmierer schauen dann. Anschließend sollen alle aktuellen Updates eingespielt werden und das Problem soll dann nachhaltig behoben sein.
Schauen wir mal! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Lecram hat geschrieben:Die TCB ist unter die Sitzbank. Wenn man die Sitzkissen entfernt (man kann das hochziehen bis es los kommt) siehst Du die TB am linkenseite. Wenn men die blaue Stecker losmacht für einige Minuten kann es wieder funktionieren.
Super... Ich hatte mir auch schon vorgenommen, unter dem Rücksitz mal genau nachzuschauen... Danke für die Bilder.
Was mich noch interessiert: Wie genau entfernt man die Sitze?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich nerv da lieber so lange die Servicehotline bzw. den Pannendienst bis sich die was einfallen lassen. Was dauerhaftes mein ich.
Wobei ich hatte keinen Ausfall mal seit dem einen Mal.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag