Heizung defekt?

Re: Heizung defekt?

Beitragvon fred36 » Di 4. Okt 2016, 19:42

Nein, ist nicht normal, sofern du auf Fußbereich gestellt hast.

Du hast auf Automatik eingestellt - je nach Temperatur werden im Automatikmodus die vorderen Düsen und gegebenfalls die Frontscheibe beschickt. Fußraum eher selten. Aber oben warme und unten kalte Luft gibt es nie. Entweder überall kalt oder überall warm.

Bist du in Eco Pro + gefahren? Dann gibt es nur kalte Luft, im Winter leicht temperierte Luft. Aber soweit ich weiß, wird da der Fußraum auch nicht belüftet.
BMW i3 BEV. Fahrspaß. Nach 55.000 km noch immer...
fred36
 
Beiträge: 292
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Anzeige

Re: Heizung defekt?

Beitragvon Akku » Mi 5. Okt 2016, 08:13

Danke fred36 :thumb:
Habe jetzt mal ein wenig rumgespielt, bei 3°C. Und siehe da, es funktioniert.
Wobei bei kurzer Benutzung der Heckscheibenheizung und Sitzheizung und die Heizung auf 24°C und dann auf 21°C hochgedreht und 40 km Fahrt auf der Bundesstraße ist der Verbrauch gleich mal auf 18 kWh hochgegangen. :o :mrgreen:

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept. :mrgreen:
Benutzeravatar
Akku
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: Heizung defekt?

Beitragvon fridgeS3 » Mi 5. Okt 2016, 10:24

Akku hat geschrieben:
.....ist der Verbrauch gleich mal auf 18 kWh hochgegangen.


Willkommen im Elektronauten-Herbst; übrigens, das geht den Verbrennern nicht anders, nur dort bekommt man das nur mit, wenn man fein säuberlich seine Verbräuche aufschreibt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 926
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Heizung defekt?

Beitragvon Abandon » Mo 7. Nov 2016, 14:38

Ich habe bei meinem i3 Bj 2015 seit letzter Woche das gleiche Problem. Heizung versagt während der Fahrt plötzlich ihren Dienst. Heizung bis auf 28c hoch gedreht, nur kalte Luft. Auto abgestellt und wieder neu gestartet brachte erstmal keine Verbesserung. Am nächsten lief sie wiede, als sei nichts gewesen. Am darauffolgenden Tag wieder das Gleiche. Diesmal umgekehrt. Beim Start blieb dieHeizung kalt, nach 20 km wurde sie auf einmal warm. Seit Freitag steht er jetzt bei BMW Händler. Dort kannte man das Problem nicht, sei noch nie aufgetreten. Mal sehen, ob sie etwas finden. Gab es bei Euch inzwischen ein Lösung ? Wurde der Fehler gefunden ?
Abandon
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 13:49

Re: Heizung defekt?

Beitragvon Fischermaen » Di 8. Nov 2016, 19:14

Ich habe die Heizung auf "AUTO", "AC" auf "ON" und niedrigste Ventilator-Stufe. Vorheizen klappt prima. Heizen auch. ABER, nach 15 Min. wird die Heizung plötzlich merklich kühler und bleibt so bis zum nächsten Neustart. Da werd ich wohl mal zum Service müssen, das finde ich nicht normal.
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016
Benutzeravatar
Fischermaen
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:51

Re: Heizung defekt?

Beitragvon BiEmDablju » Di 8. Nov 2016, 22:14

Doch das hab ich auch! Natürlich bläst er nicht immer gleich Warm, das ist ja eine Klimaautomatik!! Nur im Vergleich zum Verbrenner mehr auf Effizienz ausgelegt.
Öhm... Strom in Ohm?! =D
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Heizung defekt?

Beitragvon fred36 » Di 8. Nov 2016, 22:20

das ist bei allen BMW so, hat mir mein Freundlicher gesagt. Zuerst warm machen, dann zurück nehmen bezüglich Komfort.

Tipp: Ventilator auf Stufe 2 oder 3 dann klappt es besser.
BMW i3 BEV. Fahrspaß. Nach 55.000 km noch immer...
fred36
 
Beiträge: 292
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Heizung defekt?

Beitragvon Fischermaen » Do 10. Nov 2016, 14:10

So etwas hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Vielen Dank für die Info!

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016
Benutzeravatar
Fischermaen
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:51

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste