Häufigster Kommentar zum BMW i3

Re: Häufigster Kommentar zum BMW i3

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Solche negative Reaktionen sind nichts neues und weshalb sollte das beim i3 anders sein? Sie gehen doch allgemein gegen alle Elektroautos.

Einfach die Nachbarn, Bekannten und sonstige Interessenten zu einer kurzen Probefahrt (natürlich auf dem Beifahrersitz) einladen und schon ändern sich die Meinungen schlagartig! ;)
Ja stimmt, aber nicht alle sind so.
Eine Verkäuferin bei VW ist so angetan, die schreibt sich alles mit auch was man ihr zum e-up so sagt, weil sie findet es cool, verkauft die gerne (es wurden schon einige verkauft) und fährt auch bald mit dem e up herum (von der Arbeit heim usw.).

Das ist echt toll. Auch die einzige gewesen, die sich BEDANKT (!) bei mir dafür, dass ich ne Probefahrt machen will, weil das ist ja Werbung ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Häufigster Kommentar zum BMW i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Die häufisten (ja IMMER kommenden) Kommentare bei mir sind:
1. Wie weit kommt man damit? (Mit einer Ladung)
2. Wie teuer war der?
3. Wie lange dauert das Laden?
4. Ist schon cool.
5. Wie fährt er sich?
6. Wo kann man laden? Auch an einer Schukosteckdose?
7. Sind Sie zufrieden?
8. Hat der noch einen Benzinmotor/Hybridantrieb?

Meist sind es Passanten, die mich beim Ladesäulenanstecken in Gespräche diese Art verwickeln.

Re: Häufigster Kommentar zum BMW i3

USER_AVATAR
read
Die häufigste Reaktion auf meinen i3 ist die positive Reaktion.
Vor einigen Tagen mustert ein Lieferwagenbeifahrer mein Auto an der Ampel, nickte anerkennend und gab einen Daumen hoch.
Heute am Eisernen Steg in Frankfurt am Main stand ich an der Ampel, ein Mädel zückte ihr Handy und machte Fotos.
Zwei Ampeln weiter rollte ein blauer Astra neben mir heran und deutete seinen Insassen auf mein Auto. Als alles anfuhr kurbelte er sein Fenster runter und wollte das (fehlende) Motorgeräusch hören.
Freunde finden das Auto spacig und wollen schnellstens Mitfahren.

Es stimmt schon, daß der i3 auffällt. Das Gute daran ist, daß dadurch mehr und mehr Leute merken, das Elektromobilität geht und tatsächlich auf Deutschlands Straßen fährt. Viele scheinen jetzt neugierig zu sein und zu werden. Ich meine, das kann uns nur helfen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Häufigster Kommentar zum BMW i3

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

das ist die Besonderheit beim i3, man sieht da es ein Elektroauto ist. Beim ZOE, Tesla, B-Klasse, e-Golf, Leaf nicht.
Da müssen dann Aufkleber her usw.

Vorteil BMW sag ich mal.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag