Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Keine Panik, ist mir schon klar, wer rein mit E-Power da hoch fahren will, braucht seine Zeit. Für mich ist es auch mal ein Test was der REX so verbraucht. Geplant ist den REX während der Autobahnfahrt zu benutzen. Wenn es dann in bebaute Gebiete geht, schnurrt nur noch der E-Motor.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben: An der CSS Station bei BMW Leibzig wird es am Freitag wohl ganz schön eng werden!!!
Es gibt ja noch Alternativen in der Nähe - sogar CCS in Schkeuditz..
Eigentlich brauchen wir nur jemanden, der während der Führung das Kabel reihum umstöppselt wenn es lang genug ist und wir fächerförmig um die Säule parken :mrgreen:

Aber im Ernst: bei Euren Marathon-Strecken werden wir wohl nicht gleichzeitig eintreffen.. :klugs:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Herr Krause,

die 8 Personen sind somit registriert. Die Ladakapazität für die Elektrofahrzeuge ist vorhanden. Allerdings kann ich Ihnen nicht zusichern, dass 6 Autos parallel geladen werden können, da es in der Geburtsstädte des BMW i3 und BMW i8 noch andere Nutzer der Ladesäulen gibt.
Da es sich bei den Säulen um Schnellladesäulen handelt, könnten Sie nach der Werkführung noch schnell die Autos laden, die ggf. keinen Platz an einer Ladesäule gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Schnelllader (plural - ich meine es gibt eine DC)- schaun wir mal - ich nehme an max 22kW AC - ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Und danke PoolCrack habe Tag zwei angepasst über Dessau und hoffe der CCS dort funzt
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-12/4703/
2014-10-16_07h16_21.png
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Ich weiß gar nicht was Du hast, die 22kW Säulen sind doch Schnelllader, theoretisch :-/. Können wir bei der Führung ja mal thematisieren. Evtl. hilft es, wenn es von allen Seiten kommt. Mir ist nach wie vor nicht klar, wie sich BMW, wegen so einer "Kleinigkeit", von den Zoes die Wurscht vom Brot nehmen lässt …
Egal, ich mache Euch den CCS Lader nicht streitig. Plane ja in Leipzig zu übernachten und auch zu laden. Auf der A9 ist das schon anders, da braucht Ihr Rexer nicht zu kommen ;).

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
endurance hat geschrieben:
Und danke PoolCrack habe Tag zwei angepasst über Dessau und hoffe der CCS dort funzt
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-12/4703/
2014-10-16_07h16_21.png
Da ich den auf der Hinfahrt nutzen werde, kann ich Dir dann den aktuellen Status mitteilen.. 8-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo..

So mein i3 steht hier. Nun schleiche ich natürlich mehr um das Auto rum als hier im Internet. Habe ich es überlesen? Welche Zeit wollen wir uns treffen?
Könnte vielleicht jemand Zeit und GPS Koordinaten reinstellen?

Vielen Dank und bis morgen persöhnlich , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Hallo Frank, weiter vorne hat endurance eine PDF verlinkt. Die Adresse ist BMW-Allee in Leipzig. Treffen dort auf dem Kundenparkplatz um 11:30 Uhr. Glympse: !i3_Leipzig
Gute Fahrt, Philipp
endurance hat geschrieben:An alle, die bei der Werksbesichtigung teilnehmen wollen, Details hier:
http://www.bmw-besuchen.com/filles/de/L ... eipzig.pdf

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Danke und bis morgen!!

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Habe da noch eine Frage bzgl. Glympse. Hab das auf meinem Smartphone gespeichert. Wie genau klingt man sich denn jetzt bei Glympse: !i3_Leipzig ein? Habe das noch nie gemacht.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Hallo Jürgen,

hier ist die FAQ zu den Glympse Gruppen: https://glympse.zendesk.com/entries/213 ... oups-work-. Falls das nicht ausreicht: Ich schicke Dir noch meine Telefon-Nr per PN.

Bis morgen in Leipzig.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag