Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

USER_AVATAR
read
Also Leute Ihr enttäuscht mich - kaum jemand macht bei der eRUDA
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 37-60.html
mit und bei
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t6313.html
bin ich auch noch alleine auf weiter Flur - kommt mir nicht mit das ist zu weit weg!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Mein i3 gibt es noch garnicht...
Wird erst unverbindlich im Nov. Geliefert.
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

USER_AVATAR
read
Finde die Initiativen gut, bin aber beide Male im Ausland (per Flugzeug) :cry:
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

USER_AVATAR
read
Begründete Entschuldigungen sind akzeptiert. Alle anderen müssen 10€ an die GoingElectric Spendekasse überweisen. :o
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider weiss ich zur Std immer noch nicht, ob ich frei bekomme :-(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Problem an einer Teilnahme an der Eruda ist die Entfernung in Kombination mit dem lausigen CCS-Ausbau in Deutschland. Ich müsste ohnehin schmerzliche zwei Tage jeweils zur An- und Abreise Urlaub nehmen (600 km eine Strecke). Das Ganze funktioniert aber nur familientauglich, wenn es im richtigen Abstand CCS-Stationen gibt, die auch 24/7 erreichbar sind und sonst keine Einschränkungen haben (z.B. nur Kunden der lokalen Bank dürfen laden). Wenn da jemand einen gangbaren CCS-Pfad von z.B. Düsseldorf zur Eruda kennt überlege ich mir das. Allein mit dem gedrosselten AC-"Schnelladen" des I3 brauchen wir nicht eine Sekunde über eine solche Reise nachzudenken...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin die Strecke (von Siegen) Pfingsten gefahren allerdings mit Rex.
Zwischen Frankfurt und Nürnberg sieht es mit CSS ganz düster aus. Da bin ich dann 130km Rex gefahren...
Ich würde die Strecke ohne Rex nicht auf mich nehmen.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

USER_AVATAR
read
Ich fahr die Strecke ja fast wenn es nach Hilden geht.BTW letzte gemessene ladeleistung 5kW, allerdings bei 90% SOC gestartet.
Koennte also sein das mein i3 auch schon kastriert ist. Muss bei geringerem SOC nochmals messen. Wer jetzt Mist wenn ich auf die Langstrecke gehe.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
endurance hat geschrieben:Ich fahr die Strecke ja fast wenn es nach Hilden geht.
Wie sieht denn da Dein Zeitplan genau aus? 600 km bedeuten selbst mit CCS schon 9 Stunden, wenn alles gut läuft...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Haaallloo i3 Team aufwaaachen!!

USER_AVATAR
read
Siehe mein Posting im tourenbereich
Werde nachmittags starten und gegen Mittag vermutlich in Ddorf aufschlagen. Es sei denn ich gebe unterwegs entnervt/entkräftet auf.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile