Grüner Punkt auf i3 App

Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon marfuh » Do 10. Mär 2016, 19:35

Hallo,
wenn ein grüner Punkt auf der Ecke der iPhone App erscheint, heißt das doch das eine Nachricht/Meldung eingegangen ist.

Weiss jemand wo man die lesen kann?

Danke!
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon rengdengdeng » Do 10. Mär 2016, 21:44

Das hab ich auch schon mal gefragt - keine Ahnung wo diese Meldungen im Äther verschwinden ...
Ich hab die remote app jetzt vom Iphone gelöscht. Das Teil hat mir noch nie eine nützliche Info gebracht sondern mich nur jedesmal wegen der sinnfreien Gestaltung und Bedienung genervt.
Sorry für diese wenig hilfreiche Antwort.
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >50 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Feb. 2015: 001-14-11-504
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon Apple » Do 10. Mär 2016, 21:51

Sinnfrage Gestaltung und Bedienung? warum das denn??
Die App funzt doch einwandfrei und lässt sich doch sehr komfortabel bedienen.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 11. Mär 2016, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: Dinslaken

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon DeJay58 » Sa 26. Mär 2016, 07:47

Die Nachricht kannst Du lesen wenn Du beim iphone das Menu von ganz oben runterziehst und dann suf Mitteilungen gehst. Also unabhängig von der App. Die Mitteilung kann aber fast nur ein Ladeabbruch sein, oder?
Eine Mitteilung ist es wenn eine Ziffer im Punkt steht. Wenn der Punkt, ich glaube, blau ist dann wurde die App aktualisiert und seitdem noch nicht gestartet.
Ich finde die App nach wie vor sehr hilfreich und gut.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon i300 » Sa 26. Mär 2016, 09:11

Ich bekomme nun (manchmal... :? ) unangefragt eine Meldung auf der ApfelWatch über den Ladestatus während der DC-Ladung...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon NotReallyMe » Sa 26. Mär 2016, 16:20

Kannst Du bitte einmal einen Screenshot dieses grünen Punkts posten? Die kleinen Punkte unten links am App Icon gibt es in den Farben grün (App frisch installiert), blau (App wurde über den App Store aktualisiert), orange (per Test Flight oder installierte und nutzbare App) oder rot (per Test Flight installierte und abgelaufene App). Oben rechts am App Icon gibt es das sogenannte Badge, mit einer positive Zahl zwischen 1 und 9999. Was diese Zahl bedeutet ist nicht standardisiert. Ich nutze sie bei meiner App z.B. um einen beliebigen konfigurierten Wert der letzten Hintergrund-Aktualisierung darzustellen. Bei der BMW I App bedeutet ein roter Kreis oben rechts, dass sie Notifications versendet hat bzw. vom BMW Server Notifications dazu versendet wurden. Wo diese Notifications landen stellt man für jede App gesondert in den Mitteilungseinstellungen des iPhones ein. Man kann sie auch in der Mitteilungsliste darstellen lassen, wo man sie dann auch später dann noch einmal ansehen kann. Wenn man die Notifications für die BMW I App nicht entsprechend konfiguriert hat, dann kann man sie später nicht in der Liste der Mitteilungen sehen. Das Badge bleibt bis zum nächsten Start der BMW I App gesetzt, die Mitteilungen sind in der App leider nicht zu sehen.
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon i300 » Do 31. Mär 2016, 22:08

Gibt's auf iPad, iPhone und Watch...
Nicht nur bei DC-Ladung.
Dateianhänge
image.png
Zuletzt geändert von i300 am Do 31. Mär 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon NotReallyMe » Do 31. Mär 2016, 22:19

So eine Meldung habe ich noch nie gesehen. Hast Du eine Ahnung, wie man den BMW-Server dazu bringt eine solche Notification zu versenden?
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon DeJay58 » Do 31. Mär 2016, 22:20

Hab ich auch noch nie gesehen…
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Grüner Punkt auf i3 App

Beitragvon i300 » Do 31. Mär 2016, 22:29

Ich denke es reicht, wenn man unter Einstellungen die Mitteilungen aktiviert.. :?:
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste