Grip Motormagazin i3 gegen Polo

Re: Grip Motormagazin i3 gegen Polo

USER_AVATAR
read
Grip ist richtiger Müll geworden. War früher mal eine gute Serie aber scheinbar gehen denen auch die Themen aus. (Gab schon massive Kritik auf der FB Seite)

Das schlimme ist halt, dass die unwissenden Leute auf solche Themen anspringen und es als ernsthaften Vergleich sehen.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: Grip Motormagazin i3 gegen Polo

USER_AVATAR
read
Goingi3 hat geschrieben:Hallo JürgenII
5-Jahre Seviceleistungen inklusive bzw. 60.000 km beim Kauf eines i3, zu finden auf bmw.at unter Zubehör und Services.
Wurde mir auch beim Kauf bestätigt.
Das gilt aber nur in Österreich. In Deutschland wird das nur kostenpflichtig angeboten. Je nach Paket und Fahrzeug reicht das von 600 Euro (760 Euro REX) bis 1.650 Euro für den REX (BEV 1.500 Euro).

Dazu gibt es in D noch eine BMW i Repair Inclusive Versicherung, die sämtliche Reparaturen außerhalb der Garantiezeit bis zu 5 Jahren oder 100.000 km abdeckt. Kosten 2.170 Euro bzw. für den REX 2.400 Euro.

Wenn das in A so weitergeht wird es interessant den Wagen dort zu bestellen. Immerhin ist bei Euch die Chargenow Karte kostenlos und auch die AC Ladungen. :D

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Grip Motormagazin i3 gegen Polo

USER_AVATAR
read
naja was wird denn von "Unterhaltungsfernsehen" erwartet?
Die Kostenseite war aber def. schlecht recherchiert. Also ich bin auf ca. 1000€ weniger im Jahr im Vergleich mit Passat gekommen. Der Polo dürfte da ähnlich liegen. Bei den Inspektionskosten sind die angegebenen Werte echt ein Witz. jede xte Inspektion kostet bei VW 4-500€. Wie teuer ist denn eigentlich nun wirklich eine i3 Inspektion - >150€ finde ich nicht aktzeptable da nix gemacht werden muss außer Diagnosestecker stecken und evtl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Grip Motormagazin i3 gegen Polo

USER_AVATAR
read
Hab den Test nicht gefunden. Nur anderer Kram und Werbung....geht ja gar nicht. Ich schaue auch kein Privat TV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Grip Motormagazin i3 gegen Polo

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ihr seid ja auch selbst Schuld Euch so einen Mist anzuschauen! Als ob man nicht schon vorher wüsste was kommt. ..

;)
Ganz meine Meinung!
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Grip Motormagazin i3 gegen Polo

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Grip kann ja nicht mal richtige Verbrenner testen oder beurteilen. Die Jungs sind ein Haufen Jugendlicher mit zuviel Adrenalin im Blut. Aber fachlich sind die eher in die Ecke Mantafahrer zu stellen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile